Jeden Tag ein Elektroauto fahren

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9835
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von sicetaitsimple » 21/11/22, 20:58

phil59 schrieb:Aber der Unterschied besteht darin, dass Sie bei einem Elektrofahrzeug mit einem kleinen Panel ein wenig "kostenlose" Energie haben ...


Diese Assoziation gefällt mir sehr gut, denn PV und VE entwickeln sich eigentlich parallel, auch wenn PV heute weit voraus ist.
Nicht unbedingt auf die Vereinigung von PV-Produktion und Elektrofahrzeug unter einem Dach, was zwar Sinn macht, aber nicht selbstverständlich ist, wenn man mit seinem Auto arbeiten will! Aber es ist eine gute Lösung, wenn möglich.
Aber in einem PV+EV-Mix überall verteilt, zu Hause, am Arbeitsplatz, in öffentlichen Räumen, Gewerbeflächen und allem dazwischen. Mit immer noch einer großen Produktion von PV in großen Kraftwerken auf mehreren zehn Hektar, die an das Netz angeschlossen sind, träumen Sie auch nicht!

Und man muss sich noch überlegen, was im Winter passiert, denn EVs werden weiter verbrauchen, aber die PV wird sehr schwach sein.....
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 21/11/22, 20:59

Zu Hause nicht laden zu können, ist meiner Meinung nach ein Deal Breaker.

Die CCS-Ladeoption kann einige Läufe ermöglichen, wobei bei 22 kW in Gleichstrom geladen wird, um Fehler zu beheben.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 19/12/22, 21:46

Hier hat ein Typ mit einem Saxophon aus dem Jahr 2001 mehr als 200 km mit seinem Auto zurückgelegt.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9835
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von sicetaitsimple » 19/12/22, 21:50

phil59 schrieb:Hier hat ein Typ mit einem Saxophon aus dem Jahr 2001 mehr als 200 km mit seinem Auto zurückgelegt.


Ohne Batteriewechsel?
Bitte verlinken Sie Ihre Quelle, wenn Sie solche Informationen weitergeben, das vermeidet unnötige Fragen und alle Interessierten haben die Originalinformationen.
Zuletzt bearbeitet von sicetaitsimple die 19 / 12 / 22, 21: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 19/12/22, 21:58

- 2001 in Verkehr gebracht: Gendarmeriefahrzeug. Wenig benutzt

- 2012: Batteriewechsel bei 20 km, weil sie zu stark angeschlossen und wenig genutzt waren. Verkauft an eine Privatperson

- Kauf des Autos im Jahr 2018: Batterien mit 97000 km auf dem Tacho, also 77000 km Nutzung

- Wechsel einiger Batterien aufgrund meiner Unerfahrenheit…

- Installation einer individuellen Batterieüberwachung: Es ändert wirklich alles!!

- Design des Schnellladers von Chevreuse: Langstreckentauglichkeit für mein Saxophon: mein Rekord 540 km

- 2021: Beginn des Wechsels durch Alterstod aller Batterien von 2012. Die ausdauerndste hatte 170 km!!

- 2022: Alle Batterien werden erneuert und normalerweise habe ich Ruhe für die kommenden Jahre

Motorniveau, abgesehen von ein oder zwei Kohle-RAS-Wechseln

Elektronische Wasserwaage: RAS

Eine Renovierung der Hinterachse gemacht und soll nächstes Jahr wieder gemacht werden, da die Räder wieder schief stehen

Lagerwechsel der Vorderradnabe für diesen Monat geplant, da es seit 5 Monaten unangenehm schnurrt

Austausch des Kühlerlüfters, da dieser von einem Diesel-Clio-Lüfter verrostet war. Dieser dreht viel schneller als der alte und kühlt viel besser

Bei Projekten:

- Installation eines selbstgebauten Terminals zum Laden außerhalb der Spitzenzeiten sowie einer T2-Basis zum Schnellladen (ich habe dreiphasig)

- Machen Sie eine Herausforderung: Fahren Sie 24 Stunden ohne Unterbrechung, um zu sehen, wie viele Kilometer Sie erreichen können

- Herausforderung 2: Reise 1000 km und schau, wie lange es dauert
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16172
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Remundo » 19/12/22, 21:59

es ist in Nickel Cadmium möglich.
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9835
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von sicetaitsimple » 19/12/22, 22:08

Remundo schrieb:es ist in Nickel Cadmium möglich.

Ich verstehe nicht was du meinst? Es ist möglich, weil Sie sie leicht ändern können, oder es ist möglich, weil sie länger halten, oder es ist möglich, weil ... andere Dinge?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 19/12/22, 22:30

Eine Batterie wie diese ist nicht supereffizient, könnte sie aber bei guter Wartung 20 Jahre halten.

Gute Bewässerung usw. und leicht austauschbar.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16172
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Remundo » 19/12/22, 23:00

Ja, gut gewartetes Nickel-Cadmium kann 200 km halten.

Bei der Nicad-Generation von PSA hingegen war es recht einfach, einen defekten Akku auszutauschen.

Die sehr robusten Nicads, mehr noch als die Lithium, hatten dennoch eine etwas geringe Energiedichte. Deshalb hat Lithium sie ersetzt.

Ein weiterer Vorteil der Nicads: BMS war nicht nötig. Der Ausgleich erfolgte von oben „per Puffing Water“.

Informationen finden Sie hier: http://sycomoreen.free.fr/syco_CATHI_FA ... l#20072012
1 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Janic » 20/12/22, 08:37

und um ein paar Elektrofahrzeuge zu betreiben, werden die Menschen aufgefordert, Strom zu sparen. Was wird passieren, wenn diese Elektrofahrzeuge in die Millionen gehen? (nur theoretisch) :( :böse:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : phil59 und 233 Gäste