Thermokappe für einfach verglaste Fenster

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Achernar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 09/08/14, 14:19




von Achernar » 20/08/14, 15:22

Hic schrieb:
Achernar schrieb:
Gaston schrieb:
Achernar schrieb:Kleine Frage, die Einfachverglasung, es ist nur eine Frage des Geldes? Da ein Doppel mit wäre viel einfacher macht das Leben, wenn der Preis für etwa 15% verdoppelt Ausgaben.
Aber der Preis eine bestehende einfach zu ersetzen durch einen Doppelklick :|


Es ist klar, kostet der Ersatz einen Arm und Kopf, während ein Anschlag an sich ist etwas anderes (es noch die Kanten des Fensters geeignet für diese Art der Sache haben muss, sonst Arbeit kostet einen Arm)
Aber für Neuinstallationen? ...


Es bleibt die abnehmbare Thermokappe zu erfinden,
dass wir für den Winter installieren,

für einen Raum wie ein Schlafzimmer,
"kalte" Zimmer auf der Nordseite oder WC-Bad,
alles, was wenig oder nicht oft gebraucht wird


sowie die Haustür und andere Französisch Fenster,
Kellertür, Garage, Dachboden


Für einige Teile verstehe ich das Interesse voll und ganz, insbesondere angesichts der Nutzungsrate.
Aber für Wohnräume wie ein Wohnzimmer geht der Trend dahin, etwas immer Helleres und mit so viel Offenheit wie möglich zu schaffen. Unter diesen Bedingungen, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen (bewölkter Winterhimmel), halte ich es für sinnvoll, auf Doppelverglasung umzusteigen kontraproduktiv.
Und der Winter ist nicht das einzige Problem, der Sommer ist auch eines, wenn es draußen sehr heiß ist (wer hat da schon gesagt „nicht dieses Jahr“!!!), gute Doppelverglasung mit einem reflektierenden Filter für Infrarot und UV und es ist der schönste Raum überhaupt die Welt!
Kurz gesagt, ich teile Ihre Idee für Räume mit geringer Belegung voll und ganz, aber für ein neues Haus können Sie auch beides kombinieren, der Preis ist nicht viel höher;)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Thermokappe für einfach verglaste Fenster




von Christophe » 14/11/22, 19:04

Die Technik dieses Themas funktioniert auch bei Doppelverglasung von Kellerfenstern oder im Winter nicht oder wenig genutzten Räumen!

An eure Fräser!! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: Thermokappe für einfach verglaste Fenster




von Makro » 15/11/22, 09:15

Ich habe vor ein paar Jahren meine nicht genutzte Schornsteinhaube mit Styrodur und Popo-Schaum blockiert, da war ein Blech auf den Rutschen, aber nicht sehr wasserdicht ... 10 Minuten später haben wir im Haus bereits den Unterschied gespürt
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste