Das unterschätzte Risiko des Aussterbens des Menschen?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 20/01/13, 19:33

Natürlich Sen-no-senIch bezog mich auf den Survivalismus, wie er von einigen amerikanischen oder von Amerika inspirierten Websites vorgeschlagen wurde, mit auch einigen positiven Elementen, wie Sie ebenfalls bemerken.

Ich bin mir weniger sicher, dass die allgemeine Lebensweise primitiver Bevölkerungsgruppen als Überlebenskampf bezeichnet werden kann, da sie weit über das Stadium des bloßen Überlebens hinausgeht.
Ohne diese Gesellschaften zu einem idealen Modell zu machen, um blind zu folgen, sollte angemerkt werden, dass die primitivistischen Theorien von John Zerzan sind trotz (oder dank?) ihres störenden Potenzials ziemlich interessant ...

@ Bidouille23: beleidige meine prägnante Formulierung nicht, ich bin es nicht gewohnt, aber es kommt vor, dass ich bereits meine Position gegenüber dieser "Zeitgeist" -Bewegung dargelegt habe; Wenn Sie es nicht finden, bin ich bereit, es mit Ihnen in aller Gelassenheit zu besprechen! 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 20/01/13, 21:37

Es gibt kein Problem mit mir;), und ich formalisiere mich nicht, ich neige auch dazu, eine Vierteldrehung zu beginnen, wenn es notwendig ist, sich Zeit zu nehmen und umgekehrt;), aber nicht die ganze Zeit nein Mehr .... :)

"Ich bin mir weniger sicher, dass es möglich ist, die allgemeine Lebensweise primitiver Bevölkerungsgruppen als Überlebenskünstler zu qualifizieren, da sie weit über das Stadium des einfachen Überlebens hinausgeht."

Ja, es ist wie organisch und nicht organisch;), bevor ich nicht als Überlebender auftrat (ein Leben lang?). :) oder sicher zu leben, wenn wir sagen können), aber von kurzem Leben ... Wäre das Überleben nicht mit unserer sesshaften Gesellschaft und mit all den Besitztümern, die sie umgeben, erschienen?
Das Konzept ist ziemlich monetär, wenn wir richtig darüber nachdenken ???

In dem Fall, der uns interessiert, wäre das Thema eher, wie man am Ende nachhaltig lebt, ohne sich selbst zu zerstören, oder?

"Ohne diese Gesellschaften zu einem idealen Modell zu machen, dem man blind folgen kann, sollte angemerkt werden, dass John Zerzans primitivistische Theorien trotz (oder dank?) Ihres störenden Potenzials ziemlich interessant sind ..."
Ich schaue schnell auf Zef, ohne auf den Gedanken dieses Herrn näher einzugehen. Auf den ersten Blick sind die aufgeworfenen Fragen tatsächlich ziemlich gut.
Noch eine zukünftige Lektüre für mich überquere ich :) ...

Was den Zeitgeist betrifft, habe ich absolut nicht über die Bewegung gesprochen :) aber nur aus der Videobearbeitung der Filmreportage ... kurz gesagt, einfach aus der Gestaltung einer schönen Welttäuschung, die gegenwärtig andauert und die eine Kontrolle über die andere gibt, die es nicht weiß und die in der ignorieren ...
Religion ist ein Kontrollinstrument, aber es gibt auch Musik, Klang, einfach (bei 5 Hz nehmen Sie die Lungenalveolen ab und setzen das Gehirn in Schwingung, die in der Schädelbox herumgeworfen werden kann, wenn ich mich nicht irre nicht zu viel Frequenz, Sie haben auch "die lila Note" :) und viele andere uncoole Dinge), der Geschmack kann kontrolliert werden, alles absolut alles kann verwaltet werden, wenn Sie nicht aufpassen, das interessiert mich an diesem Video "Ding";).
Es ist die vereinfachte Formatierung, die alle anspricht und es John Zerzan ermöglichen kann, das freiwillig entwickelte Schema zu verlassen, um uns in eine Form zu bringen, und zu sagen, dass wir selbst denken können. .

Ansonsten gibt es auch die Cartoon-Ameise, aber es ist nicht dasselbe :) :) :)

obamot

"Ich mag die Idee des Labyrinths sehr, ich habe einen Freund, der diejenigen, die die Luft rühren, mit Puppen vergleicht, die im Nebel zappeln, ohne den Grund der Dinge zu sehen ... Es ist nah dran . "

Es kommt auf dasselbe an :) und tatsächlich war meine Demonstration nicht eine oder nach Belieben unvollständig :) weil ich gleich danach mit meinem Kind spielen musste, musste ich mich entscheiden, dann entschied ich mich :) ...

Die Sache, aber man musste es obamot begreifen;), ist, dass alles relativ ist :) , so relativ, dass Sie, sobald Sie versuchen, etwas gut zu erklären, es rechtzeitig einfrieren, und plötzlich geben Sie ihm irgendwo Leben :) (daher das Sprichwort, dass jeder Herr seiner eigenen Welt ist), wie es heißt: Es ist "die Absicht", die vorherrscht.
Wenn eine ausreichende Menge an Energie ins Spiel gebracht wird, ist die Schöpfung vollständig und wird automatisch von allen akzeptiert, da sie "real" und daher immateriell geworden ist, solange die Energie katalysiert wird ...
Das bedeutet also, dass jede Diskussion über ein Problem nur eine Diskussion an einem Scheideweg ist (es erinnert mich an eine Geschichte mit einem David, glaube ich;) und eine Abkürzung ..), am Ende sollten wir Raus aus dem Ganzen und einfach darüber reden, was hier eigentlich gemacht wird ...

Also komme ich zur Kommunikation, wie Sie sagen, obamot, wir hatten noch nie so viele Kommunikationsmittel und so wenige Kommunikationen wahr ...
Außer an Orten wie diesem (auch wenn der Troll immer in verschiedenen Formen im Schatten lauert, tut es peuuurrr;)), also würde ich hier zum Beispiel sagen, dass wir das Glück haben, austauschen zu können und alle zu nehmen und gebe ...
Was kann ich zu sozialen Netzwerken sagen? Ich ziehe es vor, die Klappe zu halten, anstatt einmal Bullshit zu sagen, es wird sich ändern :) ...

Und ich stimme zu, dass die Lösung einen aufwärts gerichteten und freiwilligen Weg gehen würde, heißt es, der Schläfer muss aufwachen;) ... Ansonsten ist der Trichter leider versichert, und hier ist eine Methode der mentalen Kontrolle anerkannt und akzeptiert, sogar gelehrt
:böse:

Aber was macht glatte Haut ??? : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 20/01/13, 22:13

Sie schreiben:
Wäre das Überleben nicht mit unserer sesshaften Gesellschaft und mit all den Besitztümern, die sie umgeben, erschienen?

Das Leben wurde gegen ein sicheres Leben ausgetauscht und in ein Überleben verwandelt ... ein vermindertes, aber sicheres Leben (?), Ein sicher vermindertes Leben ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 21/01/13, 08:32

Hamed hallo
Das Leben wurde gegen ein sicheres Leben ausgetauscht und in ein Überleben verwandelt ... ein vermindertes, aber sicheres Leben (?), Ein sicher vermindertes Leben ...

Ziemlich! Es gibt auch ein sicheres Leben! :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Aussterbegefahr der Menschheit unterschätzt?




von Obamot » 07/11/22, 16:49

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 300-Gäste