Verursacher zahlt und (ne) Fast Foods

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1

Verursacher zahlt und (ne) Fast Foods




von Der ehemalige Oceano » 08/05/07, 22:01

Als ich gestern von der Arbeit mit meinem Fahrrad nach Hause kam, stieß ich an mehreren Stellen auf Müll aus Fast Food (nicht eifersüchtig, die beiden Marken waren in allen 2 gesehenen „Katastrophengebieten“ vertreten). Dann kam mir eine Idee:

Um die Mehrwertsteuerlücke zwischen traditionellem Catering - für das Sie Ihren Teller nicht nehmen, um ihn auf die Straße zu werfen - und Fast Food, bei dem Sie das Essen einnehmen und bei dem viele Menschen die Reliefs verlassen, etwas zu beseitigen Wie bei Behältern in der Natur wäre es wünschenswert, eine ökologische Steuer auf die Produkte einzuführen, die nach ihrem Gewicht und ihrer Zusammensetzung entnommen werden. Je schwerer sie sind, je höher die Steuer, desto mehr wird das Produkt ökologisch schädlich sein, desto mehr wird seine Verwendung besteuert.

Es muss nicht sehr hoch sein, aber diese Teilnahme wird die Verrottung unserer Lebensumgebung durch Tassen + Strohhalme, Hamburgerverpackungen, Salate und Beutel und verschiedene Handtücher ausgleichen ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/05/07, 23:18

Wenn es nur Fast Food gäbe (es ist so igitt, dass es zum Glück schnell ist, dixit Le Chat de Geluck)
aber es ist überall, mit allem!

Das erste wäre, wissenschaftlich zu studieren pourquoi solches Verhalten?

meinerseits ist es eher das Innere meines Partners, das Glück hat, und von Zeit zu Zeit nehme ich meinen Mut mit beiden Händen und mit dem anderen meinen Müllsack

Es ist sehr wichtig zu bemerken, dass Schulkinder andererseits seit vielen Jahren "geschult" sind, den Müll zu werfen, zu sortieren usw. Ist es eine Ablehnung der Regeln der Gesellschaft, ist es etwas anderes, wäre eine quasi-psychoanalytische Analyse interessant, um die Grundlagen einer Kommunikationskampagne zu legen, und ich bin überzeugt, dass beide Mac Schnell, dass Mac Machin Stakeholder sein würde: Ihr Image steht auf dem Spiel!

Lassen Sie uns jetzt nicht nur die großen Ketten als Sündenböcke bezeichnen: Wir von frit 'land sehen, dass die Kunden von frit'kot dasselbe tun!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 09/05/07, 00:51

Mit dem Fall ziemlich vertraut sein.
Ein Q. auf 150 m und ein MD auf 600 m.

An manchen Abenden von 22 Uhr bis Mitternacht hält ein Auto auf der Straße meiner Wohnsiedlung und restauriert mit Musik. Wenn es Musik gibt, ist es das Schlimmste.
Am Ende streuen Essensreste den Bürgersteig und die Straße hinunter. Die Musiker langweilen sich nicht; Sie beginnen und balancieren alles mitten auf der Straße.

Am Anfang murrte ich über den belasteten Manager, der versprach, zu kommen und abzuholen ...
Aber als er sein Haus auf dem gegenüberliegenden Parkplatz verließ, lagen Müllhaufen auf dem Boden ... Wenn sie nicht in unmittelbarer Nähe säuberten, war es nicht weiter zu tun! ...
Wie oft wollte ich schon gegen Mittag alles in den Laden werfen ...
Der Bürgermeister, der eine Woche zuvor die Einrichtung des Restaurants genehmigte, hatte ebenfalls Anspruch auf das Kapitel.
Danach sah ich zu, und als eine Dose auf den Boden fiel, ging ich hinaus, um sie sanft zu bitten, mit ein wenig Moral aufzuheben. Die halbe Zeit wurde ich von jungen beschwipsten beleidigt.
Anschließend war ich weniger rücksichtslos und mit einem Spitzhackegriff nicht zu weit entfernt ...
Jetzt am Morgen schwillt es mich an, abzuholen, also gehe ich in den Wind.
Wenn ein Müll gegen mein Haus kommt, hebe ich ihn auf.
Was mich neben der berüchtigten Unfähigkeit einiger nervt, ist diese Verschwendung verschiedener Verpackungen.
Wenn es eine Steuer gibt, werden die Leute sie noch bereitwilliger werfen ...
Die Steuer auf diese Restaurants wird vom Staat erhoben, aber die Rückstände werden immer den Bewohnern in Rechnung gestellt ...
So?
Eine Sensibilisierungskampagne der betreffenden Marken wäre wünschenswert.
Ich hatte dem Bürgermeister und dem Manager vorgeschlagen, dass es ein Rückverfolgungssystem gibt:
Nach 21:30 Uhr, wenn ein Auto mit 4 jungen Leuten anhält, um 4 Mahlzeiten zu kaufen, muss man nicht auf die Autobahn fahren, sondern an einem ruhigen Ort etwas weiter essen und die Reste des Milchshakes wegwerfen. Dose oder Mayonnaise ,. dass sie nicht im Auto bleiben werden. ; Nachts sind die Mülleimer schwer zu finden, : Mrgreen: (danke vigipirate), die Überreste werden in der Wildnis enden.
So notiert der Fahrer des Laufwerks die Zulassungsnummer des Fahrzeugs, die auf der servierten Verpackung (oder entsprechend einer entsprechenden Nummer) vermerkt ist.

Einem auf dem Boden gefundenen Müll entspricht das Geschäft und nach Untersuchung die Nummer des Autos, das den beschuldigten Käufer transportiert hat.
Das Problem wäre schnell gelöst und die Höflichkeit würde wie von Zauberhand zurückkehren ...
:D
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 09/05/07, 08:15

gegyx schrieb: So notiert der Fahrer des Laufwerks die Zulassungsnummer des Fahrzeugs, die auf der servierten Verpackung (oder entsprechend einer entsprechenden Nummer) vermerkt ist.

Einem auf dem Boden gefundenen Müll entspricht das Geschäft und nach Untersuchung die Nummer des Autos, das den beschuldigten Käufer transportiert hat.
Das Problem wäre schnell gelöst und die Höflichkeit würde wie von Zauberhand zurückkehren ...
:D


Das ist gut so : Idee: und ich werde die Kosten für Forschung und Datei + Müllwiederherstellung auf Kosten eines Teils für den Restaurator und des anderen für den Verursacher hinzufügen.
Auf diese Weise wird der Gastronomen nach einer echten Lösung suchen, damit es ihn nicht zu viel kostet.
0 x
In ewigen Lernen
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/05/07, 08:47

Es ist eine Idee ...
Es erinnert mich an die Kameras, die die Straßen bestimmter Städte überwachen (ich weiß nicht wo) und die mit Lautsprechern ausgestattet sind ...
Wenn jemand eine Inaktivität begeht, fordert ihn ein Bediener des Kontrollzentrums im Lautsprecher auf, ...

Es erinnert mich auch an die LE PRISONIER-Serie : Schock:
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 09/05/07, 08:59

citro schrieb:Es ist eine Idee ...
Es erinnert mich an die Kameras, die die Straßen bestimmter Städte überwachen (ich weiß nicht wo) und die mit Lautsprechern ausgestattet sind ...
Wenn jemand eine Inaktivität begeht, fordert ihn ein Bediener des Kontrollzentrums im Lautsprecher auf, ...

Es erinnert mich auch an die LE PRISONIER-Serie : Schock:


: Cheesy: und ja und du bist Nummer 6 (6tro) : Cheesy:
0 x
In ewigen Lernen
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/05/07, 11:12

goodeco schrieb:
citro schrieb: Es erinnert mich auch an die LE PRISONIER-Serie : Schock:


: Cheesy: und ja und du bist Nummer 6 (6tro) : Cheesy:


Ich bin keine Nummer!
:!: : Schock: :böse: :x : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/05/07, 09:51

Geggyx schrieb:

Ich hatte dem Bürgermeister und dem Manager vorgeschlagen, dass es ein Rückverfolgungssystem gibt:
Nach 21:30 Uhr, wenn ein Auto mit 4 jungen Leuten anhält, um 4 Mahlzeiten zu kaufen, muss man nicht auf die Autobahn fahren, sondern an einem ruhigen Ort etwas weiter essen und die Reste des Milchshakes wegwerfen. Dose oder Mayonnaise ,. dass sie nicht im Auto bleiben werden. ; Nachts, da die Mülleimer schwer zu finden sind, Mr. Green (danke Vigipirat), werden die Überreste in freier Wildbahn landen.
So notiert der Fahrer des Laufwerks die Zulassungsnummer des Fahrzeugs, die auf der servierten Verpackung (oder entsprechend einer entsprechenden Nummer) vermerkt ist.


Ist dein Kopf nicht besser? :böse:

Glaubst du nicht, er hat schon genug Tricks und Systeme, um uns einzubeziehen? Meiner Meinung nach stellt ein solches System einen Verstoß gegen die Gesetze zur Wahrung der Privatsphäre dar: Man könnte beispielsweise feststellen, dass Sie an einen solchen Ort gegangen sind, um mit Ihrer Geliebten zu Mittag zu essen!

Außerdem denke ich, dass Sie Leute finden würden, die bösartig genug sind, um die Barcodes von geworfenen Objekten zu entfernen: Nur die Naiven würden bestraft

Ich würde lieber eine Öko-Steuer von 1 Euro pro weggenommener Mahlzeit vorschlagen, die es ermöglichen würde, junge Arbeitslose mit geringen Qualifikationen einzustellen, um all diese Abfälle zu beseitigen, aber ich glaube eher an eine Werbekampagne, an der die Kanäle beteiligt wären: Sie haben Werbetreibende kompetent genug, um damit auch das Markenimage zu fördern.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 11/05/07, 12:35

Elefant schrieb:Geggyx schrieb:

Ich hatte dem Bürgermeister und dem Manager vorgeschlagen, dass es ein Rückverfolgungssystem gibt:
Nach 21:30 Uhr, wenn ein Auto mit 4 jungen Leuten anhält, um 4 Mahlzeiten zu kaufen, muss man nicht auf die Autobahn fahren, sondern an einem ruhigen Ort etwas weiter essen und die Reste des Milchshakes wegwerfen. Dose oder Mayonnaise ,. dass sie nicht im Auto bleiben werden. ; Nachts, da die Mülleimer schwer zu finden sind, Mr. Green (danke Vigipirat), werden die Überreste in freier Wildbahn landen.
So notiert der Fahrer des Laufwerks die Zulassungsnummer des Fahrzeugs, die auf der servierten Verpackung (oder entsprechend einer entsprechenden Nummer) vermerkt ist.


Ist dein Kopf nicht besser? :böse:

Glaubst du nicht, er hat schon genug Tricks und Systeme, um uns einzubeziehen? Meiner Meinung nach stellt ein solches System einen Verstoß gegen die Gesetze zur Wahrung der Privatsphäre dar: Man könnte beispielsweise feststellen, dass Sie an einen solchen Ort gegangen sind, um mit Ihrer Geliebten zu Mittag zu essen!


Ich erlaube mir zu antworten, aber nicht anstelle von Geggyx.
Wenn Sie mit Scheck oder Kreditkarte bezahlen, können sie es herausfinden.
Es ist sicherlich nicht die beste Lösung.
Aber wenn ich in Marseille Inzivismus sehe, denke ich, dass es nur die schwierige Methode gibt, dorthin zu gelangen.


Elefant schrieb:schrieb:
Außerdem denke ich, dass Sie Leute finden würden, die bösartig genug sind, um die Barcodes von geworfenen Objekten zu entfernen: Nur die Naiven würden bestraft.


Es wird gerade genug von einem Rückverfolgungssystem sein, Duschstil auf alles, was wir Ihnen geben + Ihre Registrierungsnummer und Sie quill bösartig.

Elefant schrieb:schrieb:
Ich würde lieber eine Öko-Steuer von 1 Euro pro weggenommener Mahlzeit vorschlagen, die es ermöglichen würde, junge Arbeitslose mit geringen Qualifikationen einzustellen, um all diese Abfälle zu beseitigen, aber ich glaube eher an eine Werbekampagne, an der die Kanäle beteiligt wären: Sie haben Werbetreibende kompetent genug, um damit auch das Markenimage zu fördern.


Warum nicht, aber ich bezweifle, dass die Person, die sich um den Abfall kümmert, es mehr als 200 Meter um das schnelle Ding herum tun wird.

Werbung hätte gemacht werden sollen (ein bisschen wie in Pubs oder Flugblättern, in denen erwähnt wird, dass man nicht auf die öffentliche Autobahn wirft), aber ich denke, das ist nicht ihre Sorge.
0 x
In ewigen Lernen
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/05/07, 13:37

Rückverfolgbarkeit: Nein, genau das hatte ich mir vorgestellt: eindeutiger Barcode und Verknüpfung mit der Registrierungsnummer, und hier würde das Bösartige in meinem Genre weit verbreitet sein.
Wie auch immer, ich bin gegen diese Art der Rückverfolgbarkeit, besonders wenn ich sie auf Baustellen gut sehe: Es ist eines, das mit einem Auto einfährt, das nicht ihm und anderen gehört, die essen und sein können Vierter, der wirft.

Öko-Steuer: Es handelt sich um eine nationale Öko-Steuer, die keinen Beitrag zu den Kosten des Betreibers leistet, um Straßenreinigungsdienste, Rastplätze usw. zu stärken.
oder wir würden am Ende gering qualifizierte Arbeitsplätze schaffen
oder beim Schließen der Drive-Ins, was keine schlechte Sache wäre: Hören wir auf, an Autos zu denken!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 81-Gäste