Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von izentrop » 08/09/22, 16:53

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
izentrop schrieb: Wort der Händler...
Ja, als "Händler" gibt es Ihr "Schwer zu schlucken" ...
Im Gegensatz zu der von Ihnen erwähnten Einkaufsseite verkauft sie kein Perlimpinpin und weiß, wovon sie spricht Jérémy Anso, Doktor der Wissenschaften

Es gibt wenige Seiten, die das Werk von Teruo Higa wissenschaftlich analysieren, selbst Wikipedia entscheidet nicht wirklich https://fr.wikipedia.org/wiki/Micro-org ... Validation.
Bokashi bedeutet auf Japanisch gären. Dieser Prozess ist eigentlich ein Fermentationsprozess. Was Sie tun, ist, Ihre Küchenabfälle in eingelegte Küchenabfälle zu verwandeln. Am Ende des Prozesses sieht das Lebensmittel so aus wie bei der Eingabe in das System, nur dass es eingelegt ist. Eine Orange sieht aus wie eine Orange und ein Apfel sieht aus wie ein Apfel.

Bei der Bokashi-Kompostierung wird nicht kompostiert - sprechen Sie von falscher Werbung!...

Es gibt auch Behauptungen, dass EM gut für den Garten ist. Einige Studien zeigen einen Nutzen von Mikroben, aber die meisten zeigen keine positiven Ergebnisse.

Referenz 2 unten testete EM-Tee an Feldfrüchten und stellte fest, dass er den Ertrag nicht erhöhte. Ähnliche Feldstudien haben die gleichen Ergebnisse gezeigt. Effiziente Mikroben sind wichtig, um das Bokashi-System am Laufen zu halten, aber sie nützen Ihrem Garten nicht wirklich.
https://www-gardenmyths-com.translate.g ... _tr_pto=sc
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von GuyGadeboisTheBack » 08/09/22, 18:55

(Ich bin sowieso dumm... Izy hat "Wissenschaft" gefunden, also läuft es. Die Abo-Seite und die Kneipe für seine Bücher über Kibble, das ist ihm egal...) 8)
0 x
Yves3008
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 29/05/22, 10:20
x 3

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Yves3008 » 13/09/22, 14:43

Die Hauptsache ist, mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Was andere Leute denken, können sie auch denken, was sie wollen.
1 x
Yves3008
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 29/05/22, 10:20
x 3

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Yves3008 » 03/10/22, 14:44

Schade, keine Reaktion mehr nach meiner letzten Nachricht. Ich respektiere jedoch alle Meinungen, auch negative.
0 x
Fauchelevent
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 18/03/24, 18:58

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Fauchelevent » 18/03/24, 19:08

Hallo, ich habe gerade das Buch von Didier Helmstetter gelesen. Er sagt in seinem Buch, dass im Herbst ein Gemüsegarten angelegt wird, aber mit dem Einsetzen des schönen Wetters bekam ich das Gartenfieber und mietete deshalb einen kleinen Garten von 12 m² (bald das Doppelte, glaube ich). Was denkst du sollte ich tun? Mein Land für nächstes Jahr vorbereiten? Ich möchte viel Heu auf mein Grundstück legen und mit der Bewirtschaftung beginnen. Noch eine Frage: Auf meinem 12m² großen Grundstück habe ich viele Maikäfer. Die großen Würmer, die die Kartoffeln fressen. Was würden Sie tun, wenn Sie an meiner Stelle wären? Welche Pflanze könnte zu einer Pflanze werden, die von Maikäfern gefressen wird, um meine Kartoffeln zu retten? Wäre es besser, wenn ich nächstes Jahr kein Heu pflanzen würde? DANKE.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von GuyGadeboisTheBack » 18/03/24, 19:15

Fauchelevent schrieb:Hallo, ich habe gerade das Buch von Didier Helmstetter gelesen. Er sagt in seinem Buch, dass im Herbst ein Gemüsegarten angelegt wird, aber mit dem Einsetzen des schönen Wetters bekam ich das Gartenfieber und mietete deshalb einen kleinen Garten von 12 m² (bald das Doppelte, glaube ich). Was denkst du sollte ich tun? Mein Land für nächstes Jahr vorbereiten? Ich möchte viel Heu auf mein Grundstück legen und mit der Bewirtschaftung beginnen. Noch eine Frage: Auf meinem 12m² großen Grundstück habe ich viele Maikäfer. Die großen Würmer, die die Kartoffeln fressen. Was würden Sie tun, wenn Sie an meiner Stelle wären? Welche Pflanze könnte zu einer Pflanze werden, die von Maikäfern gefressen wird, um meine Kartoffeln zu retten? Wäre es besser, wenn ich nächstes Jahr kein Heu pflanzen würde? DANKE.

Hallo, Sie können sich bewegen, hier (zu dem Thema) gibt es nichts mehr zu sehen, hier passiert es jetzt:
https://potagers.forumactif.com/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 305-Gäste