Wechsel des Stromanbieters (Mega Energie, EDF...?)

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Stromanbieterwechsel (Mega Energie, EDF...?)




von Christophe » 08/09/22, 12:54

WAS ZUR HÖLLE!!

10 € pro Jahr an grüner Energie? Wen verarschen sie? Es sind die Fossilien, die zugenommen haben!!

Wie sonst leben wir (sur) von der Zahlung dieser Art von monatlichen Zahlungen???

: Schock: : Schock: : Schock: : Schock:

Aber wie hoch ist Ihr jeweiliger Jahresverbrauch?? Kommt mir riesig vor... : Schock: : Schock: : Schock:

Ein Ratschlag: Nichts anfassen! : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: (wie für Ihre kaputten PV-Module ...)
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Stromanbieterwechsel (Mega Energie, EDF...?)




von phil59 » 08/09/22, 13:07

Beim Strom können wir von einer Basis von 10 kW ausgehen, dieses Jahr war es etwas weniger, aber viel Tag oder nicht da + die Paneele ...

conso ein elektr.JPG
conso an elec.JPG (46.04 KiB) 2153 mal angesehen



Am Gas, da habe ich Kubikmeter Holz : Lol: , für den Kesselofen bin ich im 180€ Monat, und es scheint nicht, dass es enorm gesunken ist, um bei den 30 kWh anzukommen....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Stromanbieterwechsel (Mega Energie, EDF...?)




von Christophe » 08/09/22, 14:00

Warum verkomplizieren Sie die Dinge: Schauen Sie sich nur Ihre Indizes an, sie stehen auf der Regularisierungsrechnung ...

Also 10 kWh Strom und 000 kWh Gas?

Wenn ich deine Simulationen nehme:

Grün :

Elektrik: 12 * 9.74 + 10 * 000 = 0.37 €
Benzin: 12 * 16,51 + 30 * 000 = 0.16 €

Gesamt: 8815 €

Essentiell :

Elektrik: 12 * 9.74 + 10 * 000 = 0.16 €
Benzin: 12 * 17,82 + 30 * 000 = 0.08 €

Gesamt: 4331 €

Sie verbrauchen also mehr als das, was Sie dort sagen ...

Sonst heizt du auf 27°C, bist du 8 zu Hause oder hast du ein Schloss? : Schock: : Schock: : Schock:

Kein Herumspielen, wenn ich diese Rechnungen sehe ... anstatt Spaß mit Ihren Gemälden und Ihren Kurven und kaputten Platten und ein paar hundert € zu haben, rate ich Ihnen dringend, 5000 bis 10 € herauszunehmen, um eine ECHTE Installation zu machen! Es ist immer besser, sie zu investieren, als Betrüger und Spekulanten zu bezahlen! :böse: :böse: :böse:

ps: Ich habe große Zweifel, dass das Gas organisch ist !! : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Stromanbieterwechsel (Mega Energie, EDF...?)




von phil59 » 08/09/22, 14:58

Mehr als 1000m3 zum Heizen....

Da steht mein Zählerstand bei 2461, er wurde von einem "Kommunikator" geändert? (Das hat mich letztes Jahr nicht interessiert)

Ich habe meine Gasrechnung nicht zur Hand.

Aber es sind 180 € / Monat und 130 € für Strom, und das ist ungefähr das, was ich seit ein paar Jahren bezahle, manchmal mit Ausgleich, wie + 500 € für Gas, und manchmal - 200 € (ungefähr) und ungefähr gleich in wählen +300 -150 ...

Bevor Sie auf 15 kWp Panel gehen, ist es besser zu schauen, ob beispielsweise 5 kWp Panels mit 4 kWh Batterie gut wären und ein Backup ermöglichen würden!
Dafür ist ein Studium da.

Bevor ich anfing, 3 kleine Panels zu setzen, hatte ich mir bereits mehrmals das Hintergrundrauschen angesehen, und es wurde mir mit dem Linky vereinfacht, da der Rollenzähler nicht explizit genug war. (schade, weil keine Panels an der Epode).

Der Vorteil ist, dass es meinen Geist zum Arbeiten bringt, der Körper ist eine andere Geschichte ...
Um die Plattenstütze hinzuzufügen, d.h. einen hölzernen Stützrahmen, seine Füße, 3 Kabel in einer grauen Ummantelung zu machen, um 25-30m zu machen, diese graue Ummantelung in einer orangefarbenen Ummantelung, die Verbindungen, es dauerte 4 Tage ... und a viele Pillen zu halten.
Es ist also ein Tag Arbeit, sich Zeit nehmen, oder ein guter Nachmittag, nicht schleppen....

Ich habe auch 3500 Wc OCCAZ-Panel für etwa 200-300 € gefunden. Aber nicht zu Standardsachen, a priori.

Ich werde nicht so blind für eine echte Installation, ein paar billige Panels, wir wissen, dass es in Ordnung ist, es gibt kein PB.

Der Stromverbrauch berücksichtigt auch Elektrofahrzeuge (insbesondere 1), die 25 km pro Jahr zurücklegen, vielleicht mehr.
Für die Ladesteckdose habe ich für 10€ „einen echten blauen Zähler“ zurückgewonnen, der dem EV gewidmet sein wird, um genau die von ihm verbrauchten kWh zu sehen.

25 km * 000 kWh/15km = 100 kWh, die normalerweise nachts weggehen, aber viel weniger, weil ich bei langen Fahrten (> 3750 km) nicht zu Hause lade.
Ich denke, es ist näher an 2500-3000 kWh für Elektrofahrzeuge.
Und da der VE hauptsächlich nachts lädt...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Stromanbieterwechsel (Mega Energie, EDF...?)




von phil59 » 01/10/22, 20:07

Nun, hier ist es, ich werde bald im Tempo sein, edf

Tempo.JPG
tempo.JPG (36.04 KiB) 2007 mal angesehen


Mit meiner eigenen Simulation von meinem Konsum vom 01 bis 10, damit die Panels nicht zu sehr hineinspielen, spare ich rund 2020€, ohne auf zu achten, da es ein vergangenes Getränk ist.

Laut EDF sind es mehr als 350 €, aber es ist immer noch in den Nägeln, mit einem etwas teureren Abonnement, aber gleichzeitig gehe ich von 6 kVA auf 12 kVA.

Natürlich nach dem aktuellen Preis, reguliert, der sich aber erhöhen kann...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Stromanbieterwechsel (Mega Energie, EDF...?)




von sicetaitsimple » 01/10/22, 22:17

Ja, Tempo ist sicherlich eine Lösung, die sich für diejenigen als vorteilhaft erweisen kann, die sicher sind, ihren Verbrauch während der Hauptverkehrszeiten im Winter 22 Tage im Jahr begrenzen zu können. Da muss man sich aber wirklich einschränken, der kleinste Unterschied wird schnell teuer.
Außerdem muss es wie bei Ihnen mit zwei Elektrofahrzeugen pures Glück sein...

PS: Wenn Sie 6 kVA im Abonnement hatten, warum gehen Sie zu 12, da es bei 9 eine Möglichkeit gibt?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Stromanbieterwechsel (Mega Energie, EDF...?)




von phil59 » 02/10/22, 01:31

Warum 12 und nicht 9 kVA, weil ich ein Terminal wiederherstellen werde und vielleicht 7 kW aufladen könnte, was für den Klassiker nutzlos ist, aber wenn es mehrere rote Tage geben wird, könnte ich in ein paar Stunden tanken , nur dafür.

Und es werden nur 40€ mehr im Jahr sein, und 6 war mal sehr fair mit Madame, die eher nicht aufpasst, zwischen Autoladung, LV, LL, SL, Platten, Ofen.... und das wenn's nicht hat' Noch nicht gefurzt, die Dampfanlage dazu, falls es immer noch nicht reicht...!!! :böse:

Wahrscheinlicher, Wärmepumpe, einphasig, warten auf Austausch ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 407-Gäste