Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Remundo » 12/05/22, 12:50

Die Sorge der Linken, so nett sie auch sein mögen, ist, dass ihre Software ein bisschen simpel ist. Sie haben in der Tat all die Intoleranz, die er Menschen zuteil werden lässt, die weiter rechts stehen als sie, sofort verschmolzen mit dem Estremedroat, dem berühmten lähmenden Strahl des Wohlwollens …

Sie sind auch ein wenig oberirdisch, auch wenn einige schön gärtnern, verloren in ihren Idealen des Teilens von Reichtum, sehr oft führt ihre Ideologie zu einer unzureichenden Schaffung von Reichtum, so dass es nicht mehr genug zum Teilen gibt. Natürlich hat auch der extreme Kapitalismus die gleichen Mängel, aber Frankreich ist weit davon entfernt, ein kapitalistisches Land zu sein ...

Auf jeden Fall wird dieses Land nicht herauskommen, wenn es nicht eine von der CNR inspirierte souveräne nationale Union gibt.

Und das ist eindeutig nicht der Weg, der eingeschlagen wird. Die 3 Blockaden, die entstehen, sind aus unterschiedlichen Gründen alle schädlich
1) Makronismus: möglichst antinational, oligarchisch und plutokratisch globalistisch
2) Die radikale Linke: unter der Führung von LFI, Kantor für Islam-Immigrationismus und Antikapitalismus
3) die Souveränisten: die am meisten gespaltenen in ihrem eigenen Lager, pseudoverkörpert von einer schwer fassbaren Marine Le Pen, außer in ihrer Fähigkeit, jede Versammlung zu vermasseln, und in ihren offensichtlichen dialektischen Schwächen, von denen wir nicht wissen, ob dies auf Inkompetenz zurückzuführen ist oder nicht „ein absichtlicher Wunsch, keine Wellen zu schlagen.
1 x
Bild
cricri58
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 13/01/22, 23:31
x 3

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von cricri58 » 15/05/22, 14:18

Ich komme zurück zum forum nach ein paar Tagen Urlaub und ich bin baff, die HS-Meldungen zu lesen, die NICHTS mit Gartenarbeit zu tun haben.! Politik hat hier nichts zu tun... Verschmutzt die Seiten, die über "Politik" reden!
3 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Ahmed » 15/05/22, 22:09

Zurückkommend auf die Anfrage für Milano, blieb unbeantwortet. Ich kenne den von nicht Did, aber ich denke, dass im Gegensatz zu einer Ausbringung kurz vor dem Winter, wo man sehr "kühl" bleiben kann, die Wiederaufnahme der krautigen Vegetation einige zusätzliche Eingriffe erfordert; Ich denke, es wäre besser, das Unkraut vor dem Abdecken in Bodennähe zu skalpieren, um einen gewissen Vortrieb zu gewährleisten ... Eine andere wäre, diesen Mulch auf umgepflanzten Pflanzen oder Setzlingen von kräftigem Gemüse (Bohnen statt Karotten) zu verwenden ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 19/05/22, 19:14

cricri58 schrieb:Ich komme zurück zum forum nach ein paar Tagen Urlaub und ich bin baff, die HS-Meldungen zu lesen, die NICHTS mit Gartenarbeit zu tun haben.! Politik hat hier nichts zu tun... Verschmutzt die Seiten, die über "Politik" reden!

Ich komme auch aus Neugier hierher zurück, und es ist ziemlich lustig, dieselben Leute zu finden, die sich hier in der Gartenarbeit auseinanderreißen, zu glauben, dass anderswo niemand mehr übrig ist, und zu erfahren, dass andere auch gegangen sind

eine einzige Abfahrt diesen Tsunami verursacht hätte? wenn ja, das forum war sehr zerbrechlich...

ansonsten kann man das heu ausbringen wann man will, man muss nur wissen das es all diese vorteile bringt indem es mineralisiert, und zum beispiel bei trockenem wetter mineralisiert es nicht und somit dient es nur dazu das wachstum von unkraut zu verhindern, ist es schon das, aber es ist dann notwendig, es zu "öffnen", um die Setzlinge zu machen
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Obamot » 20/05/22, 10:43

Sollten wir angeben, dass wir offen lassen müssen, bis die Sämlinge über dem Heu auftauchen?
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von dede2002 » 20/05/22, 13:54

Im Teer vor meinem Haus,

P1370102.JPG


Ein 100 % Bio-Löwenzahn : Mrgreen:

P1370103.JPG


Er schaffte es alleine, ohne menschliche Hilfe (außer dem tar :P )

Salut à tous!
3 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Christophe » 02/07/22, 13:21

Fangfrage ! Gärtnern würde das Herz angreifen!

Ich würde gerne wissen, was Didier, Did67, mit seinen Herzproblemen, von dieser Schein-"Studie" halten würde: https://www.thesun.co.uk/health/1905993 ... sk-killer/

Screenshot 2022-07-02 at 13-20-03 Dringende Warnung an Gärtner, da der Boden das Risiko tödlicher Herzkrankheiten erhöht.png


Gartenarbeit verursacht Herzkrankheiten ... Ärzte sehen eine Zunahme von Herzkrankheiten und vermuten Gartenarbeit.



Ah ja, plötzlich, weil ihm das nicht mehr gefällt forum weil "zu konspirativ" (weil zu sehr nach der "Wahrheit" gesucht und wo Zweifel noch erlaubt sind) und dass er anderer Meinung war... seine Meinung werden wir wohl nie erfahren...

Schade ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Obamot » 02/07/22, 13:35

(schnell übersetzt)

Grüner Daumen warnt Gärtner dringend, da der Boden das Risiko einer tödlichen Herzkrankheit erhöht
Terri Ann Williams
14:13 Uhr, 1. Juli 2022 Verabschiedet: 14:16 Uhr, 1. Juli 2022
Gärtner wurden gewarnt, dass ihre Gewohnheit sie einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen aussetzen könnte.

Ärzte haben herausgefunden, dass Schadstoffe im Boden „das Herz-Kreislauf-System beeinträchtigen“ könnten.

Die Scan-Ergebnisse haben Experten dazu veranlasst, Menschen zu empfehlen, eine Gesichtsmaske zu tragen, wenn sie in engem Kontakt mit dem Boden stehen.

Experten des Universitätsklinikums Massez, Deutschland, sagen, dass Luft-, Wasser- und Bodenverschmutzung jedes Jahr für mindestens neun Millionen Todesfälle verantwortlich sind.

Sie wiesen darauf hin, dass mehr als 60 % der durch Umweltverschmutzung verursachten Todesfälle auf Herzprobleme wie Schlaganfälle, Herzinfarkte, Herzrhythmusstörungen und chronische ischämische Herzerkrankungen zurückzuführen sind.

Die Autoren schreiben in Cardiovascular Research, einer Zeitschrift der European Society of Cardiology, dass Bodenschadstoffe Schwermetalle, Pestizide und Kunststoffe umfassen.

Der kontaminierte Boden könne dann zu erhöhtem oxidativen Stress in den Blutgefäßen führen, was wiederum zu Herzerkrankungen führe.

Schmutzige Erde kann durch Einatmen in den Blutkreislauf gelangen.

Bodenschadstoffe fließen auch in Flüsse und erzeugen schmutziges Wasser, das später verbraucht werden kann.

Pestizide wurden auch mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Verbindung gebracht.


(übrigens Die Sonne ist ein höllischer Lappen)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Christophe » 02/07/22, 20:14

Ben sehen!

Didier hätte plötzlich für 10 Jahre tot sein sollen...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von izentrop » 02/07/22, 21:47

Es handelt sich um Böden, die mit Schwermetallen, Pestiziden, Kunststoffen verunreinigt sind... Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um die am stärksten exponierten Gärtner handelt : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 324-Gäste