Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 26/05/22, 11:23

Um die "Low Tec"-Möglichkeiten der vertikalen Isolierung mit zu Brei reduziertem Papier zu veranschaulichen, dieses Video, ein wenig gesprächig, aber interessant (für diejenigen, die kein Englisch verstehen, es heißt im Grunde, es klebt an der Wand, entweder durch Projektion, oder durch einfaches Auftragen von Hand und dass am Ende das Ganze mit einem PVC-Rohr zusammengerollt wird):
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von gegyx » 26/05/22, 14:30

ja, es klebt, aber sobald Feuchtigkeit kommt, fällt es in Fetzen oder ganzen Platten ab.
Einmal in einer Lagerhalle mit oft offener Tür nach draußen, stürzte die gesamte Decke ein. Und sonst an den Wänden, wenn nicht abgedeckt, krümelt es gut und macht Staub. Deshalb dachte ich daran, Kleber (Tapete oder Mehl) hinzuzufügen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 26/05/22, 17:02

Ja, es gibt einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, Sie tun gut daran, darauf hinzuweisen. Im Video gibt das Mädchen an, dass sie die Wand zum Schluss mit Polyurethan streicht (es gibt sicher noch andere Möglichkeiten).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 27/05/22, 20:37

und denkst du daran, andere "Hilfsstoffe" als Sägemehl zu testen, jemand hatte von Weichholznadeln gesprochen, aber man kann auch an Stroh oder gehäckseltes Heu denken, abgestorbene Blätter, feines zerkleinertes Holz ... je nachdem, was in der Nähe leicht verfügbar ist.
Natürlich konkurriert es mit der direkten Nutzung in einem Garten um "Bodennahrung", aber hey, es schaut auf jede individuelle Situation..
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 27/05/22, 21:08

Ich denke, es wäre klug, uns auf die Eliminierung von Verschwendung aus unseren ohnehin schon reichlich vorhandenen Aktivitäten zu beschränken und direkte natürliche Produktionen auszuschließen, die niemals Verschwendung sind. Natürlich kann man sich Situationen vorstellen, wo es aber im Hinblick auf bestimmte Situationen denkbar wäre. Nicht nur im Garten haben diese Stoffe ihre volle Berechtigung, sondern auch im Wald, wo ein übermäßiger Erholungsdrang eine Gefahr für diese ohnehin schon bedrohten Lebensräume darstellen würde. Ich beziehe mich zum Beispiel auf diese absurden Projekte zur Rückgewinnung von "kleinen Zweigen", die dem Boden alles entziehen würden, was er hervorbringt ...

Was die Presse betrifft, gibt es nur ein paar letzte Schweißnähte + Lackierung und sie wird fertig sein (?). Ich werde Ihnen sehr bald ein Foto mit allen nützlichen Kommentaren machen.
Als solches ist es jedoch nur ein Aspekt des Projekts (ein Mittel) und es ist besser, letzteres als Ganzes zu betrachten. Darauf hoffe ich, mich jetzt endlich konzentrieren zu können... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 27/05/22, 22:32

Ahmed hat geschrieben: Natürlich kann man sich Situationen vorstellen, wo es aber im Hinblick auf bestimmte Situationen denkbar wäre.


Oh, dort! ein Müdigkeitsanfall? Ich habe den Sinn aber endlich verstanden denke ich. : Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 29/05/22, 19:18

Sie ersetzen "vorstellbar" durch "akzeptabel" und gut ist! : Wink:

Nun, für die Bemalung werde ich warten, um mir der "Stabilität" dieser Konfiguration sicher zu sein, aber ich habe eine neue Stütze mit automatischer Entkopplung gemacht und das alles verschweißt ... So sieht es aus; Auf dem ersten Foto sehen wir deutlich die Verlängerung der Pleuelstange und ihren neuen Winkel; wir bemerken auch das Verschwinden der "Kassette"; im hintergrund ist der eimer an seinem platz positioniert, um seine rolle als dynamisches gegengewicht zu spielen:
IMG0095B.jpg
IMG0095B.jpg (255.62 KIO) 1007-mal angesehen

In diesem, das die Rückseite zeigt, ist der Eimer entfernt, so dass der Löffelflansch und die Halterung sichtbar sind; Der Auslöser wird neu positioniert, um mit der Unterseite des Flansches zusammenzuwirken:
IMG0096A.jpg
IMG0096A.jpg (263.78 KB) mal angesehen 1007

Ps: Sie werden feststellen, dass ich mich in Sachen Fotoqualität verbessert habe...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 29/05/22, 21:13

Ahmed hat geschrieben:Sie ersetzen "vorstellbar" durch "akzeptabel" und gut ist! : Wink:


Ja. Meine Frage bezog sich nur auf die Fähigkeit Ihrer Maschine, Mischungen aufzunehmen, natürlich auf der Basis von Papier/Karton, aber mit anderen Zusätzen als Sägemehl.
Dass du es heute nicht weißt, verstehe ich vollkommen.
Aber ich habe mich gefragt, ob du es versuchen würdest.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 29/05/22, 22:12

Natürlich ist es möglich, dem Grund-"Rezept" kleinere Komponenten hinzuzufügen: Ich hatte es am Anfang dieses Threads erwähnt. Es hängt alles von der Art des Abfalls und seinen anderen möglichen und konkurrierenden Verwendungen ab. In meinem Fall* kämen Nussschalen** aufgrund ihres geringen Wertes für den Boden in Frage... Rinde, die durch meine Mühle gemahlen wurde, wäre möglicherweise auch geeignet... Für andere Marmeladenliebhaber sind dies Kirsch- oder Pflaumenkerne. ..
Allerdings darf der Anteil nicht zu hoch sein: Alles hängt von einer Verdünnung in ausreichenden Mengen ab.
Auch in begrenztem Umfang sind solche Verwendungen bei Produkten interessant, die ohnehin schwer zu verbrennen sind: So raucht die Walnussschale stark, wahrscheinlich aufgrund eines gewissen Ölgehalts (?), aber das Einlegen in einen Holzscheit muss seine Verbrennung verlangsamen und erheblich verbessern (meiner Meinung nach kommt es darauf an, mehr Sauerstoff zu bringen [ich weiß nicht, ob ich ganz klar bin?).

* Ich hatte zuerst Ruß ausprobiert, aber es ist eindeutig nicht die beste Methode; es gibt auch einfachere und weniger "grobe"...
** Um diese Art der Verbrennung zu vermeiden, mische ich derzeit (naja, im Winter!) die Muscheln mit Sägemehl und anderen Abfällen und verpacke alles gut in Papiertüten: Es brennt sehr langsam und richtig.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 03/06/22, 22:35

Um meine vorherige Mitteilung zu vervollständigen, möchte ich Sie daran erinnern, dass mein Ziel vor allem darin besteht, einen Vorrat an Papier und Pappe zu reduzieren, und dass mich der Nebenabfall nicht interessiert, eine Wahl, die natürlich je nach Benutzer unterschiedlich sein kann.

Wenn wir eine Bilanz dieses jetzt "stabilisierten" Geräts ziehen wollen, würde ich sagen, dass das Funktionsprinzip der Klemme einen Komfort und eine Betriebsflexibilität (von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen) bietet, die viel höher ist als die einmal betrachtete Option Gestell. Zu kritisieren sind angepasste Maurerschellenteile: Das verkompliziert die Dinge unnötig und macht Einstellungen und Einstellungen ziemlich knifflig.
Im Nachhinein denke ich, dass dieser Grundsatz an die Besonderheiten dieser Verwendung hätte angepasst werden müssen; zum Beispiel aus einem dicken Rundrohr (also kein gewöhnliches Rohr, zu wenig widerstandsfähig gegen diese Zwänge) oben auf den Kolben geschweißt (wie in meiner jetzigen Realisierung), der als Hochführung dient und der von einem Stück bis zum geht unten, ohne mittlere Führung, die auf einer am Fuß platzierten inneren Rundung oder einer äußeren Rundführung (zu sehen) gleitet. Die Ausbildung könnte vorteilhafterweise durch ein bearbeitetes Teil in zwei Teilen erfolgen, die anschließend zusammengefügt werden, mit einem Versatz: der Teil auf der Hebelseite etwas höher als der Teil gegenüber (was dem normalen Klemmmodus entspricht).
Die andere, wahrscheinlich für jedermann zugänglichere Option wäre die des hydraulischen Wagenhebers* einer Aufhängungsfederpresse, wie bereits erwähnt: Es bleibt in meinen Plänen, die Möglichkeit auszuprobieren und sie an dieses andere Ziel anzupassen. ...

* Ich erinnere Sie daran, dass ihre Eigenschaften (im Gegensatz zu den üblichen Modellen) mit der Ziegelpresse kompatibel sind: große Amplitude der Zylinderstange, die die beiden aufeinanderfolgenden Phasen des Pressens und Herausziehens ermöglicht, Fußsteuerung und auf eine Tonne begrenzte Kraft, so I schätze eine ziemlich schnelle Steiggeschwindigkeit.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 77-Gäste