Der Diener des Volkes in der Ukraine: Zelenskys zu (?) realistische politische Anti-Korruptions-Serie, um sie dringend anzuschauen!

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Betreff: Der Diener des Volkes in der Ukraine: Zelenskys zu (?) realistische politische Anti-Korruptions-Serie, um sie dringend anzuschauen




von Christophe » 17/04/22, 12:22

FQZ5TaPWUAMgibi.png
FQZ5TaPWUAMgibi.png (489.01 KiB) 2481 Mal aufgerufen


1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Betreff: Der Diener des Volkes in der Ukraine: Zelenskys zu (?) realistische politische Anti-Korruptions-Serie, um sie dringend anzuschauen




von Christophe » 27/04/22, 17:01

Ja, ich habe die 23 Folgen von S1 beendet, es ist wirklich schön, aber es endet in einem Fischschwanz, das ist unmöglich ...

Können wir den Produzenten den S2 gefallen lassen?

Oder ist es für Westeuropa derzeit nicht „vorzeigbar“? : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1635

Betreff: Der Diener des Volkes in der Ukraine: Zelenskys zu (?) realistische politische Anti-Korruptions-Serie, um sie dringend anzuschauen




von Makro » 27/04/22, 18:50

Letzten Sonntag habe ich in meinem Taxi einen Typen transportiert, der wie 2 Tropfen Wasser aussah... Ohne die kugelsichere Weste
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Betreff: Der Diener des Volkes in der Ukraine: Zelenskys zu (?) realistische politische Anti-Korruptions-Serie, um sie dringend anzuschauen




von Christophe » 27/05/22, 23:15

Staffel 2 und 3 sind seit heute auf Arte verfügbar...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Betreff: Der Diener des Volkes in der Ukraine: Zelenskys zu (?) realistische politische Anti-Korruptions-Serie, um sie dringend anzuschauen




von Christophe » 14/12/22, 13:50

Ich stelle es hier:

1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231

Betreff: Der Diener des Volkes in der Ukraine: Zelenskys zu (?) realistische politische Anti-Korruptions-Serie, um sie dringend anzuschauen




von Remundo » 14/12/22, 14:17

Ich reiste 2017 durch Kiew in das Oblast Sumy.

Ohne ein Spezialist für die ukrainische Wirtschaft zu sein, habe ich diese Ungleichheiten und diese Korruption stark gespürt.

In Kiew gab es zum Beispiel ein „besonders wohlhabendes“ Viertel, in dem Familien Häuser bauten, in denen sie lebten, die es in Frankreich nicht gibt.

In Kiew lebte die Mehrheit der Bevölkerung weiter, einschließlich höherer intellektueller Berufe (wie Ärzte, Lehrer usw.).

Ich hatte in Kiew ein Taxi genommen, der Typ hatte fast kein Benzin mehr, ich gab ihm seine Zahlung vor, um 10 Liter in einen gebrauchten BMW voller nicht behobener elektrischer Fehler zu füllen ... aber der Typ war nett.

Dann habe ich mir ein Auto gemietet und bin dann aufs Land gefahren. Auch das war lehrreich. Die Ländereien sind Eigentum einer kleinen landwirtschaftlichen Oligarchie, die sie ausbeutet. Dafür werden schlecht bezahlte Landarbeiter eingesetzt, die riesige westliche Technologiemaschinen fahren (z. B. John Deere, Claas, Massey Ferguson usw.).

In diesen Städten und Dörfern auf dem Land verdient die Mehrheit der Menschen auch ihren Lebensunterhalt. Der Lebensstil ist näher an Frankreich am Ende des 2. Weltkriegs. Sehr wenige Autos, Lebensmittelselbstversorgung (Garten), einfaches Leben, System D. Die findigsten Männer haben mehrere Jobs (Fabrikarbeiter, schwarzer Handwerker, Fahrer etc.).

Ein Erbe des Sowjetismus, aber jedes Haus hat ein Stück Land, um Gemüse anzubauen und sogar ein paar Tiere zu halten.

Um mich fortzubewegen, hatte ich einen kleinen weißen Stadtwagen gemietet, gar nichts, aber man musste sehen, wenn ich durch ein Dorf fuhr, es ist, als hätte ich in Frankreich einen Ferrari gehabt. Ich habe vielen von ihnen einen Gefallen getan, indem ich sie mit ihren Einkäufen, die sie täglich teilweise über mehrere Kilometer in einer Tasche oder einer Einkaufstasche auf Rädern schleppten, ein wenig mitschleppte.

Ein beträchtlicher Teil der Landschaft siedelt sich entlang der Straßen und Straßen an, um Essensschmuck für ein paar Grivnia (das lokale Äquivalent des Rubels, etwa einen Cent) zu verkaufen, manchmal auf dem Boden sitzend.

Aber paradoxerweise lebten die Menschen mit einer gewissen Fröhlichkeit und Freundlichkeit. Und Einfachheit. Sehr wenig Kriminalität, zu der Zeit war das Land heiter und ruhig.

Sie sprachen eine Mischung aus Russisch und Ukrainisch, gleichgültig, Ukrainisch unterscheidet sich vom Russischen durch einige Wörter oder Varianten grammatikalischer Regeln. Aber kaum jemand wollte in den Krieg ziehen, das steht fest. Jeder ging seiner Arbeit nach, die im Grunde darin bestand, die Schüssel zu füllen und Brennstoff für den Winter vorzubereiten, und auch das Haus ein wenig in Ordnung zu bringen.

Ich erzähle dir, was ich 2017 gesehen habe.
3 x
Bild

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste