Die Größe und das Gewicht der Präsidentschaftswahlen.

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
belze1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 14/11/06, 15:32
Ort: Südosten

Die Größe und das Gewicht der Präsidentschaftswahlen.




von belze1 » 20/04/07, 11:07

Alle Wähler erhielten ihren Briefumschlag mit Flugblättern der 12-Kandidaten und den dazugehörigen kleinen Stimmzetteln.
Lassen Sie uns an diesen kleinen Newslettern interessiert sein:

Sie messen 148 mm X 105 mm und da es 12 gibt, ergibt dies eine Fläche von 0,015 m².

Besser noch, da wir 44 500 000-Wähler (1) sind, entspricht dies einem Quadrat von fast 3 km auf 3 km.

Für das Gewicht?

Ein Gramm Stimmzettel, insgesamt 534 Tonnen Papier !!!

Wie viele LKWs transportieren das alles?

Wenn wir nur daran gedacht hätten, diesen lieben kleinen Newsletter zu halbieren,
Wir haben 267 Tonnen Papier gespart, aber es wäre zu ökologisch gewesen

(1) Quelle
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/04/07, 11:21

Moue ... wir stimmen immer noch nicht jeden Tag ab ...

In (fast) der gleichen Art gibt es etwas, das mich immer mehr ärgert: die jährliche und kostenlose Verteilung von Telefonkarten.

Nicht nur im Internet-Zeitalter ist es nicht wirklich nützlich, sondern zusätzlich zu seinem kostenlosen (zumindest für denjenigen, der es erhält), dass es oft direkt in den Eimer gelangt (nicht unbedingt selektiveres Sortieren) ).

Es könnte höchste Zeit für die Post sein, über eine Ausgabe nachzudenken, die wir "auf Anfrage" erhalten könnten ... mit anderen Worten: Diese wird nicht systematisch an alle Haushalte verteilt!

: Idee:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 20/04/07, 11:34

In Frankreich erhalten wir nicht mehr die weißen Seiten ... sondern die gelben Seiten, ja! Könnte es daran liegen, dass es sich um Werbung handelt, dh dass Händler, Handwerker und Mitarbeiter dafür bezahlen, dass sie einbezogen werden, und dass sie so weit wie möglich verbreitet wird?

Auf jeden Fall ist klar, dass es ein wunderschöner Gachi ist!

Christophe schrieb:Moue ... wir stimmen immer noch nicht jeden Tag ab ...

In (fast) der gleichen Art gibt es etwas, das mich immer mehr ärgert: die jährliche und kostenlose Verteilung von Telefonkarten.

Nicht nur im Internet-Zeitalter ist es nicht wirklich nützlich, sondern zusätzlich zu seinem kostenlosen (zumindest für denjenigen, der es erhält), dass es oft direkt in den Eimer gelangt (nicht unbedingt selektiveres Sortieren) ).

Es könnte höchste Zeit für die Post sein, über eine Ausgabe nachzudenken, die wir "auf Anfrage" erhalten könnten ... mit anderen Worten: Diese wird nicht systematisch an alle Haushalte verteilt!

: Idee:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/04/07, 12:41

indy49 schrieb:In Frankreich erhalten wir nicht mehr die weißen Seiten ... sondern die gelben Seiten, ja! Könnte es daran liegen, dass es sich um Werbung handelt, dh dass Händler, Handwerker und Mitarbeiter dafür bezahlen, dass sie einbezogen werden, und dass sie so weit wie möglich verbreitet wird?


Na ja, ist es fertig, die weißen Papierseiten gratis? Ich wusste es nicht und es ist schon ein guter Punkt.

Für die Gelben Seiten denke ich wie Sie ... aber meine Bemerkung bleibt gültig ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 20/04/07, 12:46

Es ist wirklich Schuld, irgendetwas!
:böse:
Die Papieroberfläche Ihres "Wahlumschlags" ist kleiner als die einer Gratiszeitung ...

Die Abstimmung ist immer noch Teil eines demokratischen Prozesses, auf den wir zurückkommen.
Wenn Sie Ihrer Argumentation folgen, sind Sie für Abstimmungsmaschinen?
Kritik eher, was sich in Ihrem Briefkasten angesammelt hat, Werbeplakate in der Stadt, unnötige Verpackungen.
In der Informatik haben wir gesehen, was das "Null-Papier" gab ...
Schlimmer noch, Köche unterhalten sich per Post. In der Regel ist es erforderlich, die Kurznachricht auszudrucken. Wenn die nützliche Schrift die halbe Seite überschreitet, werden häufig 2-Blätter gedruckt, da nach einer halben Seite eine Warnung angezeigt wird, nach der Sie gefragt werden müssen Vermeiden Sie unnötige Papierverschwendung.

Es könnte höchste Zeit für die Post sein, über eine Ausgabe nachzudenken, die wir "auf Anfrage" erhalten könnten ... mit anderen Worten: Diese wird nicht systematisch an alle Haushalte verteilt!

In Frankreich « La Poste » verteilt die Mail.
Je mehr Post es verteilt, desto glücklicher sind die Chefs und können andere Unternehmen auf der ganzen Welt kaufen.

« France Telecom Kümmert sich um das Telefon.
Seine Strategie zu reflektieren, ist seine exklusive Domäne.
Das Festnetz ist seit Jahren die Basis für seine Entwicklung und seinen Wohlstand. Das Verzeichnis wurde mit dem Abonnement versehen.
Die Gelben Seiten werden angeboten, aber es gibt einen speziellen Händler, oder Sie müssen es in einem Depot abholen. Die leeren Seiten wurden zusätzlich für diejenigen gegeben, die nicht über den Minitel verfügten.

Es gibt nicht zu viele Minitel-Benutzer. Die Informationen (früher 12) haben sich dem Wettbewerb geöffnet, mit einer Zunahme von Organisationen und steigenden Preisen. Das Internet ist weit verbreitet.
Der Deal hat sich geändert.
Aber wenn das Internet ausgefallen ist? ... Wenn Ihnen dies passiert ist, gibt es viele Schritte, die wir nicht mehr ausführen können.
Für diejenigen, die keine Verzeichnisse wollen, sind sie nicht verpflichtet, diese zu nehmen und können dies auf diese Weise signalisieren.
Für andere wäre ein Ausgleichskredit willkommen, um einen Teil eines Internetabonnements zu bezahlen.
Dies kann jedoch nicht funktionieren, da die von den Werbetreibenden bezahlte Ausgabe der Gelben Seiten, sofern sie begrenzt ist, die Aufgabe der Werbetreibenden nicht erfüllt (annuairmat :D ).
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 20/04/07, 14:16

Christophe schrieb:
indy49 schrieb:In Frankreich erhalten wir nicht mehr die weißen Seiten ... sondern die gelben Seiten, ja! Könnte es daran liegen, dass es sich um Werbung handelt, dh dass Händler, Handwerker und Mitarbeiter dafür bezahlen, dass sie einbezogen werden, und dass sie so weit wie möglich verbreitet wird?


Na ja, ist es fertig, die weißen Papierseiten gratis? Ich wusste es nicht und es ist schon ein guter Punkt.


Entweder ist es vorbei oder mein Faktor will mich :D

Christophe schrieb:Für die Gelben Seiten denke ich wie Sie ... aber meine Bemerkung bleibt gültig ...

Ja, absolut!
Deshalb habe ich über Chaos gesprochen ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 20/04/07, 14:18

gegyx schrieb:Für diejenigen, die keine Verzeichnisse wollen, sind sie nicht verpflichtet, diese zu nehmen und können dies auf diese Weise signalisieren.
Inserenten (annuairmat :D ).


Schwer zu sagen, dass wir kein Verzeichnis wollen: Sie sind heruntergekommene Gebäude ...
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 20/04/07, 14:29

Wir sind in Marseille privilegiert :?:

Bei den Gelben Seiten handelt es sich um ein Privatunternehmen und nicht um France Telecom.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Groupe_Pages_Jaunes
einer meiner arbeitgeber weigerte sich vor ein paar jahren zu zahlen, um in den gelben seiten zu erscheinen
er dachte, dass es ihn zu viel für die Rückkehr kostete, die es ihm brachte.
: Arrow: Wir finden also nicht alle Unternehmen.
Ich habe die 2006-Jahrbücher und die weißen Seiten und die gelben Seiten bekommen.
Das Format wurde verkleinert, kleiner als ein A4.
und nicht in der Lage, Verzeichnisse zurückzuweisen, wenn sie nicht weggeworfen werden. weinen

Für die Nützlichkeit der Umschläge halte ich es für nützlich.
Wir dürfen nicht die Älteren und andere vergessen, die nicht über das Internet verfügen, um diese Idee bezüglich der Auswahl der Kandidaten und ihrer Programme zu verwirklichen, insbesondere angesichts der Fehlinformationen und des Mangels an Debatten in den Medien, die ich habe Ich kann nicht sehen

Gut für das Gewicht gibt es die Papiere, die wir in die Urne legen, die wirklich unbrauchbar sind.
Wir werden andere im Wahllokal haben und überhaupt nicht für die elektronische Abstimmung.

Was ich bedauere: Wenn wir uns die Programme der Kandidaten ansehen, sind einige davon noch in Hochglanzpapier gedruckt. :böse:
0 x
In ewigen Lernen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 273-Gäste