Die Vor- und Nachteile von Elektroautos

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6516
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1638

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Makro » 15/03/22, 09:36

Mein c zero hat letzte Nacht eine Rundreise in der Sahara gemacht ... und zeigt heute Morgen 90 km Autonomie
IMG_20220315_080203.jpg
Es sei denn, es ist, wie meine Frau heute Morgen sagte... Das Blut ukrainischer Kämpfer, das auf unsere Gesichter fällt
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Christophe » 15/03/22, 13:15

Ah ja Makro verstehe ich besser, in Spanien : Schock: : Schock: : Schock:

#Sahara #Sandlifte sind an diesem 14. März 2022 in #Spanien groß! Bilder aus #Aguilas in der Region #Murcia, wo der Himmel total orange ist! Dieser Staub wird morgen über Frankreich fliegen.



Ich hätte also Berberbiber, meinst du? : Lol: : Lol: : Lol:

In den Pyrenäen:

FN3_nT3WYAACu4G.jpg



0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16135
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Remundo » 26/03/24, 08:06

Hier gibt es ein tolles Video zu diesem Thema



etwas lang, aber von Anfang bis Ende interessant. Der Typ weiß, wovon er spricht.

Der Titel ist eingängig, aber der Punkt ist viel ausgewogener : Idee:
2 x
Bild
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von verblüffen » 26/03/24, 08:22

Abschließend noch eine intelligente Rede zur Zukunft des Elektrofahrzeugs. Mir gefällt die Idee des Herstellers, Ihnen mit dem Auto die intelligenteste Möglichkeit zum Aufladen anzubieten, sehr gut.
Ich habe 300 PS, Sie sprechen von einer Geschichte, abgesehen davon, dass ich von Zeit zu Zeit das Quéqué mache, sehe ich keinen Sinn in so viel Leistung. 200 km wären mir lieber gewesen
zusätzliche Autonomie. Nach 6 Monaten denke ich nur noch an Photovoltaik.
1 x
Die Welt ist perfekt !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Christophe » 26/03/24, 11:00

Ich habe mir alles angehört...er hat es vergessen oder ist das Wesentliche sehr schnell durchgegangen...Wir müssen unsere individuellen Mobilitätsbedürfnisse überprüfen ...

Dann reden wir noch einmal über das Luftfahrzeug ... ehrlich gesagt ist es eine seit Jahren vergrabene Akte (und Guy Negre mit ihr ...) : Schock:
0 x
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von verblüffen » 26/03/24, 11:59

Christophe schrieb:Wir müssen unsere individuellen Mobilitätsbedürfnisse überprüfen ...



Du meinst unsere Herdenmobilität... : Mrgreen:
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Christophe » 26/03/24, 14:39

Ja auch !! : Mrgreen:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von sicetaitsimple » 26/03/24, 16:52

Remundo schrieb:Hier gibt es ein tolles Video zu diesem Thema

etwas lang, aber von Anfang bis Ende interessant. Der Typ weiß, wovon er spricht.

Der Titel ist eingängig, aber der Punkt ist viel ausgewogener : Idee:


Ja, aber abgesehen von bestimmten „Banalitäten“, die es immer zu wiederholen lohnt (z. B. Fahrzeuggewicht), werden hauptsächlich Risiken erwähnt (Mangel an Metallen, unzureichende Produktion von Strom mit geringem oder niedrigem CO2-Ausstoß usw.).
Dem steht das nachgewiesene Risiko (nur die Frist wirft die Frage auf) einer Verknappung fossiler Ressourcen wie Öl oder Gas gegenüber, die sich im Landverkehr (aus meiner Sicht) nicht wesentlich hinauszögern lässt massive Elektrifizierung.

Ganz zu schweigen von CO2, nur der Motorflüssigkeit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16135
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Remundo » 26/03/24, 18:14

Christophe schrieb:Ich habe mir alles angehört...er hat es vergessen oder ist das Wesentliche sehr schnell durchgegangen...Wir müssen unsere individuellen Mobilitätsbedürfnisse überprüfen ...

er nähert sich ihm

aber das ist ein schwieriger Punkt ... Das ländliche System ist stark etabliert. Offensichtlich legen die meisten Mitarbeiter jeden Tag Dutzende Kilometer zurück, um zur Arbeit zu gehen bzw. zurück. Wenn es nicht 100 km sind...
0 x
Bild
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von phil59 » 26/03/24, 23:03

perplex schrieb:Abschließend noch eine intelligente Rede zur Zukunft des Elektrofahrzeugs. Mir gefällt die Idee des Herstellers, Ihnen mit dem Auto die intelligenteste Möglichkeit zum Aufladen anzubieten, sehr gut.
Ich habe 300 PS, Sie sprechen von einer Geschichte, abgesehen davon, dass ich von Zeit zu Zeit das Quéqué mache, sehe ich keinen Sinn in so viel Leistung. 200 km wären mir lieber gewesen
zusätzliche Autonomie.
Nach 6 Monaten denke ich nur noch an Photovoltaik.


Um was zu tun ????

Das ist das Problem. Dies geht von einem schlechten Konzept hinsichtlich der Idee des Elektroautos aus.

Sie erinnern mich an einige Leute hier, die vor ein paar Jahren das Elektroauto kritisiert haben ... Sie waren „empört“, dass das Netz Ihren Ladevorgang steuern und entsprechend den Bedürfnissen des Netzes unterbrechen konnte ...

Dort können die 30 % „tugendhafte Energie“ leicht erreicht werden.

Einem Bericht aus dem Jahr 2019 zufolge war das Netzwerk meines Erachtens in der Lage, 15 Elektrofahrzeuge ohne ein neues Kraftwerk mit Strom zu versorgen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste