V wie Vendetta: ein Film zu sehen!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

V wie Vendetta: ein Film zu sehen!




von Christophe » 16/04/07, 11:20

Ich war angenehm überrascht von der Handlung dieses im letzten Jahr veröffentlichten Films. Anscheinend ist es einem Comic entnommen, wurde aber an geopolitische Nachrichten angepasst.

Kurz gesagt, es ist eine Mischung aus Batman und 1984 ( : Cheesy: ), mit einem „Anflug“ von Regierungsverschwörungstheorie und -psychologie (mehr sage ich nicht für diejenigen, die es gerne sehen würden) ...

Ein Zitat aus dem Film:

„Ein Volk sollte seine Regierung nicht fürchten, aber eine Regierung sollte ihr Volk fürchten“

Zusammenfassung von Allocin:

London im 21. Jahrhundert...

Evey Hammond möchte nichts von dem Mann vergessen, der ihr das Leben gerettet und es ihr ermöglicht hat, ihre entferntesten Ängste zu überwinden. Aber es gab eine Zeit, in der sie nur Anonymität wollte, um der allmächtigen Geheimpolizei zu entkommen. Wie alle ihre Mitbürger, die sich allzu schnell unterwarfen, akzeptierte sie, dass ihr Land seine Seele verloren hatte und sich massenhaft dem Tyrannen Sutler und seinen Anhängern hingegeben hatte.


Ein Kurzfilm

Zu sehen, wirklich...
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 16/04/07, 12:25

Ich würde sagen, es ist die Kritik an einer Hitler-Gesellschaft, die sich der Religion zuwendet.

Es ist ein guter Science-Fiction-Film, der den Missbrauch des Extremismus gut zeigt. Wir können es sogar auf andere Extremismen übertragen ... wie auch bei anderen Filmen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/04/07, 12:34

Äh, das ist in der Tat der Film, den man im 1. Grad sieht ... und man kann „Hitlerische Gesellschaft“ leicht auf „Diktatur“ schließen …

Andererseits denke ich, dass die Regisseure etwas mehr zeigen wollten: die Tatsache, dass Die Krisen und induzierten Ängste der Bürger sind die offene Tür für Diktaturen und Regierungsmissbrauch...(folge meinem Blick : Roll: )...aber auch, dass der Wille und die Beharrlichkeit es manchen Menschen ermöglichen, diese „Angst“ und damit ihre Konditionierung zu überwinden, und dass ein Klick einer kleinen Anzahl von Bürgern das Establishment verändern könnte... (Folgen Sie meinem Blick bis.) : Roll: : Roll: )...aber wie Sie sagen: Es ist Science Fiction : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx und 181 Gäste