Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
hercut
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/02/22, 15:10

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von hercut » 28/02/22, 16:11

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich glaube nicht, dass es von den Heizkörpern kommt, sie sind erst 4 Jahre alt, aber hey, es könnte sein. Aber sie sind heiß, also stelle ich mir vor, dass es sich dreht.
Vielleicht waren sie von der Größe her zu knapp geplant...

Freitag habe ich die Heizung auf Zwischen- statt Eco als Modus gestellt, es ist ein bisschen besser, aber ich habe immer noch eineinhalb Grad Unterschied zum Rest des Hauses.
Und vor allem ein Frischegefühl, bei 20° habe ich ein nicht sehr angenehmes Kältegefühl...
0 x
Bengalen77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/01/22, 08:42
x 2

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Bengalen77 » 01/03/22, 10:20

Hallo,

Versuchen Sie, die Heizkörper zu entlüften, vielleicht gibt es ein paar Blasen, die eine ordnungsgemäße Zirkulation verhindern. Und prüfen Sie den Wasserdruck, der bei mindestens 1,5 bar liegen sollte.
0 x
hercut
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/02/22, 15:10

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von hercut » 07/03/22, 17:03

Bei den Heizkörpern habe ich nachgesehen, ob alles in Ordnung ist.

Ich habe die Temperatur auf 22 erhöht, es scheint immer noch viel zu sein :/
Der Kühlraum ist um 21 Uhr mit einem Gefühl von Kälte immer noch…

Ich verstehe nicht, vielleicht muss ich die Kesseleinstellung und die Heizzeit pro Tag überprüfen?
0 x
Benyb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/03/23, 20:53
x 1

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Benyb » 27/10/23, 00:12

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meiner Pellematic Condens 41, die etwas langsam läuft, seit ich sie vor 2 Wochen neu gestartet habe. Den Wünschen wird gut nachgekommen, aber die Temperatur erreicht nie 19 Grad, bestenfalls hatte ich 18,9! Da dieser wie gewünscht immer noch recht niedrig ist, mache ich mir ein wenig Sorgen um den kommenden Winter!

Das Haus ist 350 m² groß und wurde kürzlich installiert (zweiter Winter). Neigung 2 / gebogener Fuß 1,5 / mittlerer Brennerpunkt 32 Min. / Warmwasser morgens und abends / KOMFORT 18 / REDUZIERT 19. Ich gebe Ihnen meine Kurven, ich habe mich bei der Auswahl der Daten von denen inspirieren lassen, die ich hier gesehen habe.

In den Einstellungen habe ich mit der Steigung gespielt, aber im Moment ohne Erfolg....

Vielen Dank für Ihre Hilfe !!!
Zubehör
IMG_5681.jpg
1 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Pilpoill » 27/10/23, 05:46

Hallo Benyb,

Abgesehen von der langsamen Erwärmung, den kurzen Zyklen und möglicherweise dem Betrieb der Warmwasserzirkulation, der nach der täglichen Heizperiode nicht unbedingt nützlich ist, sehe ich in dieser Grafik nichts wirklich Besorgniserregendes.

350 m2 zum Heizen mit einem 41-kW-Monster, das sollte auf dem Papier kein Problem darstellen, es sei denn, Sie haben eine Burgruine gekauft : Wink:
Wären Sie als Initiator dieses Themas damit einverstanden, dass ich detaillierter auf die Daten Ihres Heizkessels zugreife, um Ihr gesamtes Problem besser zu verstehen?
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 364 Gäste