Auf dem Weg zu einem nachhaltigen E-Commerce? Ihre Meinung zu einem Training!

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Winget
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 26/02/22, 11:53

Auf dem Weg zu einem nachhaltigen E-Commerce? Ihre Meinung zu einem Training!




von Winget » 27/02/22, 10:55

Bonjour à tous!

Ich möchte Ihnen einen Punkt mitteilen, der mich besonders bewegt, seit ich an einer Business School bin :)

Ich habe mich nie über die ökologischen Auswirkungen des E-Commerce Gedanken gemacht, und bei genauerer Betrachtung konnte ich feststellen, dass viele Studien zu diesem Thema zeigen, dass mehr als 62 % der Verbraucher angeben, dass Umweltbelange ihre Kaufentscheidungen beeinflussen. Außerdem kauften diese Verbraucher lieber Produkte, die besser für die Umwelt waren und auch wenn sie teurer waren. Nachdem hat den Tage-Magier-Wettbewerb mit Aurlom bestanden Mir wurde mein ökologischer Fußabdruck immer bewusster, zumal mein Berufswunsch es wäre, einen … nachhaltigen E-Commerce zu schaffen?

Ok, es klingt einfach, aber wie gelingt Ihnen der Kompromiss zwischen Umweltbewusstsein und E-Commerce wirklich? Welche Strategie sollte ich verfolgen, um mich verantwortlich und profitabel zu fühlen? Die Fragen sprangen mir in den Kopf und ich fragte mich, ob ich (außerhalb des Studiums) interessante Schulungen oder Coachings zu diesem neuen Ansatz finden könnte? Finanziert die CPF diese Art von Kursen?

Danke für eure Meinung und Ratschläge!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Auf dem Weg zu einem nachhaltigen E-Commerce? Ihre Meinung zu einem Training!




von Obamot » 27/02/22, 11:22

Herzlich Willkommen!

Das solltest du deinem Lehrer vorschlagen. es zu einer „Kursarbeit“ zu machen, also wäre es cool, wir könnten die Arbeit für Sie erledigen? ( : Mrgreen: )

Nein, aber ich scherze, es ist schon gut, dass du dir die Frage stellst : Wink:

HIER ein „Paket“ von Antworten: https://international.post.ch/fr/blog/e ... ecologique

Schon jetzt ist es viel „grüner“, es per Post liefern zu lassen, als selbst mit dem Auto auf eine Reise zu gehen, die nur zum Abholen einer nur 1 oder 2 Gramm schweren Speicherkarte verwendet wird. ..
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Auf dem Weg zu einem nachhaltigen E-Commerce? Ihre Meinung zu einem Training!




von phil59 » 27/02/22, 14:27

Vor allem, dass Sie jetzt mit Ali Lieferungen kombiniert haben ... gestern habe ich 3 Sachen gleichzeitig erhalten, viel weniger als 10 € insgesamt ...

Es ist eher der Transportpreis, der zum Wahnsinn wird, so günstig ... aber wenn Sie Ihr Auto nehmen, um es abzuholen ... Was Sie akzeptieren müssen, ist eine zusätzliche Woche für die Lieferung ... um die Routen zu optimieren.
2 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Winget
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 26/02/22, 11:53

Re: Auf dem Weg zu einem nachhaltigen E-Commerce? Ihre Meinung zu einem Training!




von Winget » 04/03/22, 10:00

Obamot schrieb:Herzlich Willkommen!

Das solltest du deinem Lehrer vorschlagen. es zu einer „Kursarbeit“ zu machen, also wäre es cool, wir könnten die Arbeit für Sie erledigen? ( : Mrgreen: )

Nein, aber ich scherze, es ist schon gut, dass du dir die Frage stellst : Wink:

HIER ein „Paket“ von Antworten: https://international.post.ch/fr/blog/e ... ecologique

Schon jetzt ist es viel „grüner“, es per Post liefern zu lassen, als selbst mit dem Auto auf eine Reise zu gehen, die nur zum Abholen einer nur 1 oder 2 Gramm schweren Speicherkarte verwendet wird. ..


Vielen Dank für Ihren Rat :) Ich werde es gleich herausfinden ... Ich lasse Sie mit meinen Lehrern sprechen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Auf dem Weg zu einem nachhaltigen E-Commerce? Ihre Meinung zu einem Training!




von Exnihiloest » 04/03/22, 22:37

Winget schrieb:... Ich habe gesehen, dass viele Studien, die zu diesem Thema durchgeführt wurden, zeigen, dass mehr als 62 % der Verbraucher erklären, dass Umweltbelange ihre Kaufentscheidungen beeinflussen. Außerdem kauften diese Verbraucher lieber bessere Produkte für die Umwelt und selbst wenn sie teurer waren....

Hmm ...
Wenn wir den Erfolg der Chinesen im E-Commerce sehen, können wir sagen, dass zwischen den in den Umfragen erklärten guten Absichten und der Realität eine Kluft klafft. Außerdem beantworte ich manchmal Umfragen nach dem, was ich möchte, dass sie abgeschlossen werden, und nicht im Grunde (es ist Freiwild, schließlich werden Umfragen oft durchgeführt, um uns dann anhand von Informationen zu manipulieren, die von uns extrahiert wurden).

Alle menschlichen Aktivitäten haben Auswirkungen auf die Umwelt, daran ist nichts Ungewöhnliches. Die Verringerung der Auswirkungen ist ein lobenswertes Anliegen, aber die Hoffnung, dass ein erheblicher Teil der Käufer mehr dafür bezahlen würde, wird, da habe ich ernsthafte Zweifel, marginal bleiben.
Andererseits ist es möglich, mehr für besser zu bezahlen. Produkte im Kurzschluss und Produzenten, die Lebensmittel direkt verkaufen, es funktioniert, weil es nicht nur nicht teurer oder nicht viel teurer ist, sondern es ist besser.

Diese zusätzlichen Kosten für die Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks, die der Verbraucher zahlen muss, sollten auch mit qualitativ besseren Produkten verbunden sein. Außerdem könnte der Verband durch den Reflex, zu sagen, dass wir durch den Kauf "mit geringer Umweltbelastung" bessere Ergebnisse erzielen, eine Ausbildung schaffen.

Der Händler scheint mir eine seiner Rollen immer mehr zu vergessen: Er ist der vermeintlich kompetente Vermittler bei der Auswahl der Produkte, die er an seine Kunden verkauft. Ein guter Trader verkauft keinen Schrott. Das Gleiche erwarte ich von einem E-Commerce vor allen Umweltbedenken, denn ein Stück Müll, das mit einem ganzen Protokoll hergestellt oder transportiert wird, das die Umwelt respektiert, aber zurückgegeben und ausgetauscht werden muss oder im Müll landet , Es ist schlimmer. Qualität trägt zur Verringerung der Umweltbelastung bei.

Wenn wir schließlich von E-Commerce im Sinne von Amazon sprechen, wo in der Regel nicht Amazon direkt verkauft, sondern seine Händler, dann ist Amazon letztlich ein Händler von Händlern. Es zeigt seine Händler, die ihre Produkte ausstellen. Wie bei Produkten sollten wir von einem E-Commerce wie Amazon die gleiche Qualität seiner Händler erwarten, die letztendlich seine Produkte sind, sodass er sie aufgrund ihrer Qualitäten auswählt, d wird die Auswirkungen verringern.

Ich wäre im Handel sicherlich bankrott gegangen, und meine Sichtweise ist zweifellos utopisch, aber sie ist meine : Lol: .
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste