AliExpress: mehr als 20% Mehrwertsteuer erhöhen

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von phil59 » 27/02/22, 11:06

Winget schrieb:Es ist absolut unverschämt! : Schock: : Schock:



Warum?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von Obamot » 27/02/22, 11:08

Winget schrieb:zumal es mein Berufswunsch wäre, einen nachhaltigen E-Commerce aufzubauen?
Aber "es ist vollkommen unverschämt!" : Schock: : Schock:

( :Hoppla: :P )
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von phil59 » 27/02/22, 14:22

Das alles erinnert mich ein bisschen an die Milchproduktion....

Einige wollten einen faireren Handel mit einem realistischeren Milchpreis und fast 1 € pro Liter Milch, ich sage mal statt 0.65 €...

Die haben knapp 10 cts pro Liter verdient... aber wo ist der Rest geblieben....


In der Produktion für fast 1 € pro Liter.

Warum also nicht 0.75€ pro Liter?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von gegyx » 27/02/22, 15:20

Ali Kapharnaum war es dort viel billiger, einen Fahrraddynamo zu kaufen als im Laden in seiner Stadt. Herstellungstransaktion und Hafen (aber mit einem Monat Wartezeit und Überwachung)
VAT.fr war chinesisches Roulette.

Für Zollgebühren haben wir glaube ich über 40€ versteuert.
Fedex hat mir ein Netzteil geliefert. mit Zollgebühren + Mehrwertsteuer + ~10€ für ihre Provision (jetzt macht das sogar die Post).
Aber <40€ und versandkostenfrei... Es dauerte 4 Mel schreiende Streichhölzer, bis sie ihren Schläger aufgegeben hatten. Warum Zoll? Weil es kostenlosen Versand hinzufügt, nicht inbegriffen und es war über 40 $ ...
Äh! Es sind 40€ und nicht 40$! Bei mir war der Verkauf ganz normal und zahlte nie ein vermeintliches Porto dazu. bringen Sie Ihre Beweise!
Seitdem gibt es weder Fedex, DHL noch große europäische Router. Sie erzwingen den Zwang, weil sie sich im Auftrag einsetzen.
Einmal hatte ein DSO 5200 an der 180€ bestanden, versuchte das Chinesische Roulette /lol (kleiner Laden, lokaler Wirtschaftshafen, sehr langer, und leiser Empfang).
Die Chinesen hatten zwischengeschaltete „Verkaufs“-Korrespondenten in Europa eingerichtet, um Produkte ohne Mehrwertsteuer anzubieten.

Jetzt hat Macron Schluss gemacht. Systematische Mehrwertsteuer auf alle Einkäufe außerhalb der EU und Zoll > 22 €, glaube ich.
Wir haben in den letzten Monaten eine Erhöhung des vorherigen Preises aufgrund der vom Verkäufer erhobenen Mehrwertsteuer festgestellt. Aber nicht angegeben, außer bei Zahlung per Paypal, dort ist "MwSt. inbegriffen" gekennzeichnet.
Ich beschränke mich auf Einkäufe im 20€-Bereich, auch wenn das eine Aufteilung in mehrere Pakete bedeutet. Oft für Hardware, die nicht mehr zu finden ist oder im Internet in Europa mit unerschwinglichen Versandkosten...
Derzeit müssen Sie die Anzeigen sorgfältig lesen, da chinesische Produkte von einem Zwischenhändler in Frankreich mit Mehrwertsteuer angeboten werden können.
Zu bevorzugen, da kein Problem und schnelle Lieferung, mit einem Subunternehmer-Tochterhändler.
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von phil59 » 27/02/22, 20:10

90 % meiner Einkäufe liegen unter 10 €.

Einen großen Lieferdienst, wie DHL, sollten Sie auf keinen Fall nehmen, denn Versandkosten fallen fast immer an.

Jetzt bis 160€ inklusive Versandkosten und Mehrwertsteuer, kein Zollrisiko mehr.

Wird die Mehrwertsteuer in Frankreich gut bezahlt? Ich weiß nicht.

In Frankreich belasten die Versandkosten den Verkaufsbetrag.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 55-Gäste