TIPE, Solarenergie

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Romain10
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/03/07, 22:00

TIPE, Solarenergie




von Romain10 » 14/03/07, 22:08

Hallo,
Ich befinde mich derzeit im Vorbereitungskurs und muss einen TIPE absolvieren. Grundsätzlich handelt es sich bei einem TIPE (Supervised Personal Initiative Works) um eine Datei, die den mündlichen Prüfungen der Wettbewerbe vorgelegt wird (für mich in etwas mehr als einem Jahr). Diese Akte muss Gegenstand einer persönlichen Auseinandersetzung mit dem gewählten Thema sein, deshalb darf ich mich nicht auf „banale“ Fakten beschränken, sondern wirklich erklären, wie das, was ich gewählt habe, funktioniert.
Kurz gesagt, ich interessiere mich sehr für alles, was mit Energie zu tun hat (Nachhaltigkeit, Energiemanagement, Energietransport usw.). Ich fange an, mich darüber zu informieren, insbesondere über Photovoltaikmodule.
Ist es für Sie interessant, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen? Können wir relevante Informationen finden? Ist das Thema nicht zu kompliziert (wissenschaftliches Funktionsniveau)?

Danke
Alle Kommentare sind willkommen!
Römer
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 14/03/07, 22:39

willkommen

Ihr Thema ist großartig, Sie werden (mit ein wenig Suche) auf dieser Website alles finden, was Sie brauchen; aber sie ist extrem umfangreich und Ihr TIPE kann 3000 Seiten umfassen :böse:

Denn die Beherrschung der Energie ist eine große Aufgabe.
nachhaltiger.
Transport: Worauf Sie achten müssen.
Photovoltaik: Es gibt Arbeit

Die 4 erfordert also gleichzeitig ein Leben voller Forschung :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Romain10
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/03/07, 22:00




von Romain10 » 15/03/07, 19:16

Ok, danke für die Antwort! ;)
Wenn meine Idee etwas ausgereifter ist, werde ich ein bestimmtes Feld auswählen, und zwar ganz konkret! Im Moment schaue ich von rechts nach links, um kleine Informationen zu finden!

Römer
0 x
mageflor
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 10/04/07, 11:58




von mageflor » 13/04/07, 12:30

Ich habe gerade Ihre Nachricht entdeckt und bin sehr besorgt, weil ich auch dort gewesen bin. Und dann habe ich mich nach meinem Studium für eine Spezialisierung im Bereich Umwelt entschieden. Ich arbeite also an Solaröfen. Ich kann dieses Thema wirklich empfehlen, da es brandneu ist und wir noch nicht viel darüber reden. Tatsächlich bin ich begeistert von diesen Öfen, die es Entwicklungsländern ermöglichen, zu kochen, ohne zur Abholzung der Wälder beizutragen und vor allem ohne Holz holen zu müssen, was ein Achtel ihrer Zeit in Anspruch nimmt. Darüber hinaus ermöglicht es ihnen, das Wasser trinkbar zu machen, da es meiner Meinung nach ausreicht, das Wasser bei 66 Grad für 10 Minuten zu pasteurisieren, um Trinkwasser herzustellen. Diese Öfen arbeiten nur mit der Energie der Sonne und ermöglichen den Einsatz von weder Gas noch Strom noch Holz. Sie können sie sich auf der Website von idsolaire ansehen: wwww.idsolaire.com, um die verschiedenen Arten von Solaröfen, Parabolöfen, Wärmekonzentratoren und Kastenöfen zu sehen, die den Treibhauseffekt nutzen. Da gibt es zum Beispiel den Sun Cook
Und der Vorteil ist, dass man beim Kochen nicht einmal zuschauen muss. Es kocht von selbst, sodass wir in dieser Zeit andere Dinge tun können. Es besteht keine Gefahr, dass es verbrennt, da die Hitze überall gut verteilt wird. Darüber hinaus ist es leicht zu transportieren und kann wie ein Koffer überallhin mitgenommen werden, beispielsweise zum Camping. Und das Wichtigste ist nicht so sehr der finanzielle Aspekt, sondern die Tatsache, dass wir an einer echten Energieeinsparung teilnehmen und uns somit für den Schutz eines sauberen Planeten einsetzen. Es ist bereits eine echte Investition für jeden, wenn er es in seinem täglichen Leben selbst tun möchte ... Und dann ist da noch das TIPE, es ist eine Gelegenheit, allen zu zeigen, dass jeder von uns zu Hause etwas Positives für den Planeten tun kann. Sie spielen also eine große Rolle: Alle Lehrer und Schüler wissen, was Sie tun ... Und Sie können darüber auf dem Laufenden bleiben, sodass die Leute Ihnen Fragen stellen und Sie wissen, wie Sie sie beantworten sollen. Und schließlich sind sich nicht viele Menschen der Dringlichkeit der Situation und der wesentlichen Rolle bewusst, die sie auf ihrer Ebene spielen können. Deshalb ist es gut, sie darauf aufmerksam zu machen. Es gibt auch andere Unternehmen, die dies tun und parallel dazu Vereine oder NGOs gründen, um ihre Fähigkeiten in Entwicklungsländer zu bringen. Dadurch ist es möglich, die Umwelt mit humanitärer Arbeit zu verbinden. Hier ist zum Beispiel:
http://sun-and-ice.sdrom.ru/en/
http://www.mueller-solartechnik.com/f_index.html
http://www.cuisinesolaire.com/F/cuiseurs.htm
und dann habe ich ihnen allen geschrieben, und sie beantworten alle Fragen, und zwar schnell. Sie zögern nicht, nahezu vertrauliche Informationen preiszugeben, wenn Sie ihnen mitteilen, dass Sie diese Forschung für Ihr Studium betreiben.
Sie können sich das auch schon jetzt ansehen forumDerzeit gibt es zwei korrespondierende Themen: Leistung eines Solarofens und Solarkochofen. Dort finden Sie Informationen.
https://www.econologie.com/forums/les-energi ... -vf39.html
Sie können mir alle Fragen stellen, die Sie möchten, ich werde versuchen, Ihnen zu antworten.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 249-Gäste