Zoonosen: nach Covid-19 Leptospirose!

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Zoonosen: nach Covid-19 Leptospirose!




von Obamot » 03/02/22, 21:13

Meine Antworten (der moderatsten) immer in blau. Ich persönlich möchte darauf hinweisen, dass ich Guy nicht kritisiere, ich korrigiere nur unverschämte Bemerkungen, die hier keinen Platz haben. Und ich bin erstaunt über ihr Outfit.
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ich würde mich nicht um den kognitiven „Ausrutscher“ kümmern. es ist genau das Gegenteil, du holst die Äste jetzt ein, nachdem du gemerkt hast, dass dein Verhalten exzessiv war und du dich demaskiert hast (wobei es an der Basis eigentlich sehr wenig war, aber etwas, das an dir innerlich nagt, das ist warum ich dich in Ruhe gelassen habe: Ich habe es dir schon gesagt, löse deine persönlichen Probleme, komm nicht, um es "auszunutzen". forum, danke) außerdem bist du UNSTABIL pendelst du zwischen einem Einzelfall, auf den du - wie zu erwarten war - absolut KEINE Antwort gebracht hast... um deine Gesprächspartner auf der gleichen Seite mit den schlimmsten Beleidigungen zu beschimpfen... (du werde bemerken, dass ich Sie trotzdem nicht beleidigt habe) Ihre kognitive Verschiebung ist sogar eklatant, viele haben es bemerkt SIE WOLLEN ES GLAUBEN, ABER ES GEHT NICHT NUR UM MICH, Sie wollen Beispiele „Mr. Perfekt" :?:

Von einem Typen, der von der Vernunft zum Glauben übergegangen ist (ich habe es aus deinen Kommentaren zu „Hold Up“ kommen sehen und habe es ignoriert, Arschloch, das ich bin). Kurz gesagt, ein paranoider, mythomanischer BLINDER Anhänger von Verschwörungstheorien ist gerade ans Licht gekommen. Ich hatte Zweifel, ich habe keine mehr. Du jammerst weiter, wenn jemand anderer Meinung ist, du bleibst stur, fasziniert von amerikanischen Manipulatoren, wenn sie deine rauchigen Theorien ohne validierte Beweise füttern, du bekommst mehrmals die Flagge von kopiert / eingefügt, "um dich zum Schäumen zu bringen",

es ist wieder das genaue Gegenteil „Mr. Perfekt". Zunächst einmal erlaube ich Ihnen nicht, über jemanden zu urteilen, der fast „kaum“ noch da war, während Sie sich damit begnügten, Menschen zu beleidigen (und vielleicht verdienten sie es), als sich niemand die Umstellung gegen Ende der Covid-Krise vorstellte , ich war der Erste und der Einzige, der es über mehrere Wochen gesagt hat, mit der Vorsicht, für die ich bekannt bin, aber sogar bestimmte Prozesse zu beschreiben. Und das erweist sich als richtig. Es hilft Ihrem Geschäft also nicht, mich vor dem Hintergrund einer Ego-Krise als "hässliches Entlein" auszugeben...

ODER Sie geben konkrete Beispiele mit Links, auf die geantwortet werden kann, ODER es handelt sich um eine Verleumdung... Werfen Sie den Vorwurf auf diejenigen, die von Graphen sprechen, ich war dem Thema immer zurückhaltend.


Sie stellen die Krebserkrankungen der Teilnehmer in die Bilanz Ihrer "Illustrationen". forum (was schmutzig ist), Überhaupt nicht, ich protestierte dagegen, dass sich Teilnehmer, die Krankheiten gemeldet hatten, in dieser Covid-Krise „Expertenrat“ geben ließen, wenn sie nie etwas Genaues sagten und dann bei der ersten unangenehmen Frage ausrasteten

Sie tun sich mit den Exzentrischsten zusammen, um denen entgegenzuwirken, die Sie hassen. Gut erledigt. Sagte der Typ, der mit Izentrop rumhängt, ja, es ist eine Referenz... und hab den Mut, Namen zu nennen. Du solltest aufhören, weil 1) ich mir NULL Vorwürfe machen kann (oder nicht viel) und 2) je mehr du antwortest, desto mehr wirst du deinen Groll offenbaren und dich in einen „nicht schön"

Fassen wir zusammen: Intellektueller Gauner, Verleumdung, du hast nichts, sonst hättest du es veröffentlicht und was du veröffentlicht hast, sind Peanuts : Cheesy:


lizenzierter Raucher (Ihre Art, den Fisch zu ertränken, um nichts zu sagen, ist absolut brillant!) Verleumdung, im Moment haben Sie die Handfläche, kein konkretes Beispiel mit Link!

grenzenlos (Diverse „ferne“ schwache medizinische Diagnosen), Richter und Partei, Pro-„Disqualifizierer“, Manipulator, bitter und rachsüchtig, Ideenverrat, Verachtung für alles Mainstream ohne Urteilsvermögen, Parteigänger, falsche Derche und nun Opfer. Hut ab vor dem Künstler. Versuchen Sie in Zukunft, mich zu ignorieren, oder versuchen Sie erneut, "Freund, Freund" zu machen, wenn es für Sie nichts bedeutet. Vielen Dank im Voraus. : Mrgreen: Und Sie setzen nach all dem Aufstoßen einen Smiley, wenn es wenigstens einen Hintergrund gab. Auf jeden Fall hast du gerade demonstriert, wie diese "kognitive Verschiebung" aussieht, von der ich spreche, da fährst du Snowboarden ex nihilo, pass auf, du hast ein Vakuum darunter ... Und es ist eine gute Warnung für diejenigen, die sich verbrüdern wollen mit dir setzen sie sich dem aus! Mir persönlich ist es egal, aber Sie sollten sich entschuldigen, zumindest bei den Mitgliedern, auf die all Ihre Anschuldigungen abzielen ...
Was für ein Trickster auch, kein Zitat zu machen, damit sein Beitrag unbemerkt bleibt, was für ein Griff.

PS für „Freund-Freund“ sagst du, nun, die Leute werden alles zu schätzen wissen, was du in der Öffentlichkeit zeigst!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Zoonosen: nach Covid-19 Leptospirose!




von izentrop » 03/02/22, 22:27

Eine der Theorien zum Auftreten von Omikron und seinen drei Varianten:
Omicron ist möglicherweise überhaupt nicht in einer Person aufgetreten. SARS-CoV-2 ist ein promiskuitives Virus: Es hat sich auf einen wilden Leoparden, Hyänen und Flusspferde in Zoos sowie auf Frettchen und Hamster ausgebreitet. Es richtete verheerende Schäden auf Nerzfarmen in ganz Europa an und infiltrierte Populationen von Weißwedelhirschen in ganz Nordamerika. Und Omicron könnte in der Lage sein, in eine größere Auswahl an Tieren einzusteigen. Zellstudien haben gezeigt, dass das Spike-Protein von Omicron im Gegensatz zu früheren Varianten an das ACE2-Protein von Puten, Hühnern und Mäusen binden kann.3,7.

Eine Studie ergab, dass die Kombination von N501Y-Q498R-Mutationen es den Varianten ermöglicht, fest an Ratten-ACE2 zu binden (Ref. 6). Und Robert Garry, ein Virologe an der Tulane University in New Orleans, Louisiana, stellt fest, dass mehrere andere Mutationen in Omicron in SARS-CoV-2-Viren beobachtet wurden, die sich in Laborexperimenten an Nagetiere anpassen.


„Killer“-Immunzellen erkennen immer noch die Omicron-Variante

Die Arten von Einzelnukleotid-Substitutionen, die im Omicron-Genom zu sehen sind, scheinen auch die zu spiegeln, die typischerweise bei der Entwicklung von Coronaviren in Mäusen zu sehen sind, und stimmen laut einer Studie mit 45 Mutationen nicht so gut mit den Schaltern überein, die bei Coronaviren zu sehen sind, die sich an Menschen anpassen. bei Omicron8. Die Studie stellte fest, dass in menschlichen Wirten G-zu-U-Substitutionen bei RNA-Viren tendenziell häufiger auftreten als C-zu-A-Austausche, dass Omicron dieses Muster jedoch nicht zeigt.

Es ist daher möglich, dass SARS-CoV-2 Mutationen erwarb, die ihm Zugang zu Ratten ermöglichten – von einem kranken Menschen zu einer Ratte, möglicherweise durch kontaminiertes Abwasser – und sich dann in dieser Tierpopulation ausbreitete und entwickelte. Eine infizierte Ratte könnte später mit einem Menschen in Kontakt kommen und die Entstehung von Omicron auslösen. Die drei Unterlinien von Omicron sind so unterschiedlich, dass nach dieser Theorie jede einen separaten Sprung vom Tier zum Menschen darstellen würde.

Eine große Population infizierter Tiere, die länger als beim Menschen überleben, könnte SARS-CoV-2 Spielraum geben, um eine große Vielfalt an Mutationen zu erforschen und „eine große Geisterpopulation von Viren aufzubauen, von der niemand etwas weiß“, erklärt Martin, der findet Diese „umgekehrte Zoonose“-Theorie überzeugt. Änderungen, die es dem Virus ermöglichen, sich besser in seinem tierischen Wirt auszubreiten, werden nicht unbedingt seine Fähigkeit beeinträchtigen, Menschen zu infizieren, sagt er.

Ein Tierreservoir könnte auch erklären, warum einige von Omicrons Mutationen beim Menschen bisher selten beobachtet wurden, sagt Andersen.
https://www.nature.com/articles/d41586-022-00215-2
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Zoonosen: nach Covid-19 Leptospirose!




von Janic » 04/02/22, 13:15

Ein Tierreservoir könnte auch erklären, warum einige von Omicrons Mutationen beim Menschen bisher selten beobachtet wurden, sagt Andersen.

https://www.nature.com/articles/d41586-022-00215-2
Kurz gesagt, er drückt dasselbe aus wie Raoult!
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Makro und 480 Gäste