Französische Politik: Welche Zukunft für Macron (und Frankreich) und warum?

philosophischen Debatten und Unternehmen.

Was passiert mit Präsident Emmanuel Macron?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Re: Presidential 2022: Welche Zukunft hat Macron und warum?




von SixK » 25/01/22, 21:18

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ich würde sogar noch mehr sagen: Mélenchon ist der einzige wirklich linke Kandidat. Die anderen sind Marionetten des Liberalismus mit sozialem Unterton.


Ich weiß nicht wirklich, was ich von Zemmour halten soll,
wenn ich sehe, dass Bolloré gerade ungeimpfte Schalen verboten hat (zumindest auf TPMP).
Ich fürchte, es ist nicht das richtige Pferd, um die Vergangenheit umzukehren und das politische Leben aufzuräumen.
2 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Re: Presidential 2022: Welche Zukunft hat Macron und warum?




von gegyx » 25/01/22, 21:30

Christophe schrieb:Die ETs werden 2022 landen, was (großartig!)

:D Super endlich! Aber nein.

:Stirnrunzeln: Wenn sie kommen, dann nur, wenn diese Welt in Ordnung ist.

Und sie werden die Besten von uns ansprechen, die Schönsten, die Charmantesten, die Charismatischsten, die Klügsten.

Es gibt nur einen herausragenden möglichen Vertreter davon auf dieser Erde:
der jüngste Präsident des Rates der Europäischen Union...

In der Tat hat er bereits das Hemd nass gemacht und sich mit Leib und Seele für diese Mission eingesetzt.
Er ist viel um die Welt gereist und wird immer gut aufgenommen.
Er geht oft hin und her zu Mars und Venus, vorbei am Mond.
Er ist qualifiziert.

Es gibt nur eine Kleinigkeit zu polieren und im Plan zu erledigen.

Haben Sie eine genaue, vollständige Bestandsaufnahme aller Erdbewohner.
Und der Impfpass ist bereits ein gutes Instrument, um mit dieser Aufgabe zu beginnen.

Bild
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Presidential 2022: Welche Zukunft hat Macron und warum?




von Remundo » 25/01/22, 22:08

SixK schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ich würde sogar noch mehr sagen: Mélenchon ist der einzige wirklich linke Kandidat. Die anderen sind Marionetten des Liberalismus mit sozialem Unterton.


Ich weiß nicht wirklich, was ich von Zemmour halten soll,

Es ist klar, seine tieferen Beweggründe sind unklar.

So wie es aussieht, schwächt seine Kandidatur das souveräne Lager erheblich.

er ist brillant, kultiviert, schlau, etc...

Er ist weich in seiner Ablehnung des Impfpasses, aber zumindest ist er dagegen ...

er hat nicht den Stempel einer NDA oder eines Philippot/Asselineau zu diesem Thema.
1 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Presidential 2022: Welche Zukunft hat Macron und warum?




von Christophe » 25/01/22, 22:21

gegyx schrieb:
Christophe schrieb:Die ETs werden 2022 landen, was (großartig!)

:D Super endlich! Aber nein.

:Stirnrunzeln: Wenn sie kommen, dann nur, wenn diese Welt in Ordnung ist.

Und sie werden die Besten von uns ansprechen, die Schönsten, die Charmantesten, die Charismatischsten, die Klügsten.

Es gibt nur einen herausragenden möglichen Vertreter davon auf dieser Erde:
der jüngste Präsident des Rates der Europäischen Union...

In der Tat hat er bereits das Hemd nass gemacht und sich mit Leib und Seele für diese Mission eingesetzt.
Er ist viel um die Welt gereist und wird immer gut aufgenommen.
Er geht oft hin und her zu Mars und Venus, vorbei am Mond.
Er ist qualifiziert.

Es gibt nur eine Kleinigkeit zu polieren und im Plan zu erledigen.

Haben Sie eine genaue, vollständige Bestandsaufnahme aller Erdbewohner.
Und der Impfpass ist bereits ein gutes Instrument, um mit dieser Aufgabe zu beginnen.

Bild


Sie haben viel fortschrittlichere Analysemittel als wir … und es tut mir leid, Sie zu enttäuschen : Mrgreen: aber ich denke, sie werden mich zum obersten Anführer der restlichen Menschheit wählen (nach ihrem Völkermord an 90% der Menschheit) : Mrgreen: : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Presidential 2022: Welche Zukunft hat Macron und warum?




von Obamot » 25/01/22, 22:40

Robob schrieb:Ihre Umfrage enthält keine Antwort:

"Nichts, das Volk wird sich nicht beugen, aber er wird trotzdem wiedergewählt." : Mrgreen:

Ich erkläre meinen Standpunkt:

5 Kandidaten werden voraussichtlich in die zweite Runde gehen: Macron, Le Pen, Pecresse, Zemmour, Mélenchon.

2017 waren bereits 4 dieser Kandidaten mit + - 20 % der Stimmen dabei.

Zemmour, der breiten Öffentlichkeit vor 2 Jahren noch unbekannt, ist der besondere Vogelscheuchenkandidat für historische Parteien: Er wird dort platziert, um Le Pen Stimmen zu stehlen und damit die Chancen der EM- und LP-Parteien zu erhöhen, in der zweiten Runde zu sein.

Die Unzufriedenen werden wie üblich die extreme Rechte wählen, hauptsächlich Le Pen, dann Zemmour (in den Medien allgegenwärtig), Philippot (wird dank der Wirkung der Netzwerke überraschen), Asselineau, Dupont-Aignan,... .

Die verärgerte Linke wird es wie 2017 tun und Mélenchon wählen.

Wenn alles nach Plan läuft von denen, die das Geschäft führen (Geld, Medien, all das : Mrgreen: ), haben wir in der zweiten Runde Macron oder Pécresse gegen Le Pen.

Die Stimmen der Linken werden wie üblich massiv auf die „Mitte“ verweisen, um der extremen Rechten auszuweichen, und wir machen uns wieder auf den Weg.


Wie kann man es vermeiden, Macron oder seinen Klon Pécresse für 5 Jahre QRcode und anderen Bullshit von Einzelgedanken erneut einzugeben? (Persönliche Meinung, die nur mich betrifft)
Egal, ob Sie links, in der Mitte, rechts oder wie ich sind, aus dem Nichts als dem großen Wunsch nach massiver Veränderung, von der Korruption zu etwas anderem als etwas anderem, gibt es nur eine nützliche Stimme:
Bild

Wir müssen Mélenchon in der ersten Runde wählen!

Für einen rechtsextremen Kandidaten zu stimmen bedeutet, Mélenchon die Chance zu nehmen, in die zweite Runde zu kommen. Allerdings wird jeder rechtsextreme Kandidat in der zweiten Runde gegen Macron oder Pécresse verlieren, indem er linke Stimmen überträgt (2017, 66 % 34 %). Der einzige Kandidat, der sie in der zweiten Runde schlagen kann, ist ein linker Kandidat. Der einzig mögliche ist Mélenchon.

Mit anderen Worten, wenn Ihre Kamera ganz rechts ist: Damit MLP oder Z eine Chance haben, gewählt zu werden (die anderen scheinen mir ausgeschlossen), müssen Sie Mélenchon in der ersten Runde wählen.

Mit ein bisschen Arsch wird er es besser machen als 2017 und Pécresse Platz machen.
Mit viel Arsch findet er sich gegen MLP oder Z: Ich habe keine Ahnung, wer in diesem Fall gewählt wird, aber ich schwelge im Voraus in der Medienatmosphäre.
Wenn er sich gegen Macron wiederfindet, denke ich, dass er besteht: Die extreme Rechte wird nicht für Macron stimmen.
Ich gebe dir ein verdientes „Up“...

1) Gégyx war zu Recht der erste, der auch Einwände gegen die Fragen erhoben hat.
Als die Umfrage herauskam, war es während der Demonstrationen jeden Samstag, aber Macron gab nie nach, HIM ... es gibt immer noch ein Problem, er, der sagte: "dass eine Bürgerbewegung von 1 Million Menschen den Wert einer Volksabstimmung hat".

2) Tatsächlich wurde die Frage nicht so gedreht, wie Sie denken (und auch nicht nach den Wünschen von Gégyx), weil Macron viel bösartiger ist, als wir dachten. Wenn ein Volk ebenso massiv wie friedlich auf die Straße geht, würde jeder erwarten, dass die Regierung nachgibt …

3) Infolgedessen gerieten die Bürger alle unwillkürlich in Verwunderung, da sie die „friedliche“ Methode gewählt hatten, die sie neutralisierte. Deshalb dachte ich zufällig, die Leute hätten schon gefoldet.

Aber hey, nichts ist geklärt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Presidential 2022: Welche Zukunft hat Macron und warum?




von GuyGadeboisTheBack » 25/01/22, 23:05

Remundo schrieb:er hat nicht den Stempel einer NDA oder eines Philippot/Asselineau zu diesem Thema.

Es ist lustig zu sehen, dass Sie angesichts eines Scheißhaufens drei Scheiße anbieten! : Schock: : Cheesy:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Presidential 2022: Welche Zukunft hat Macron und warum?




von Remundo » 26/01/22, 00:10

Ich kann mich über deine Ironie amüsieren.

und wäre deine Nachricht die 4.?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Presidential 2022: Welche Zukunft hat Macron und warum?




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/22, 01:27

Meine Botschaft ist weder ein Kandidat noch das Streben nach Sichtbarkeit um jeden Preis. : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Presidential 2022: Welche Zukunft hat Macron und warum?




von Christophe » 26/01/22, 18:07

Ich denke, BFMTV verwechselt 24 und 2.4 % ... das heißt, das Ergebnis von LREM bei den letzten Wahlen ...



Ansonsten ist das cool:

Gros_con.jpg
Gros_con.jpg (93.66 KiB) 598 Mal angesehen


0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Re: Presidential 2022: Welche Zukunft hat Macron und warum?




von SixK » 27/01/22, 01:48

Die Stinkbomben sind raus! :)
Es wird ablenken:
https://www.rtl.fr/actu/debats-societe/ ... 7900117633

Xavier Bertrand zitiert im Live auf Orpea. (-20% an der Börse heute)
Ich glaube, die Kampagne läuft
3 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.

Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 199-Gäste