Die Umgebung für einen neuen ITS BAC

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...

Dieses Programm:

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Dconomie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 05/09/05, 22:08

Die Umgebung für einen neuen ITS BAC




von Dconomie » 04/04/07, 16:54

Dieses BAC wird "ENERGIE UND UMWELT" genannt.

Dieses "neue" Programm (er hat 4 Jahre in einer Schublade geschlafen) befindet sich in Absprache mit EDUSCOL, um zu überprüfen, ob es funktioniert, und wird Ende Mai validiert.
Anfang Mai müssen sich STI-Lehrer in Arcueuil treffen, um ihre Meinung zu äußern.
Wenn Sie Lehrer kennen, ist es daher eine Gelegenheit, ihnen ein kleines Stück Papier zum Senden zu geben (was fehlt, was zu viel ist usw.) !!!

http://eduscol.education.fr/D0238/Serie ... etProg.pdf

Hier ist die Präambel:

Präambel
Die Grundbedürfnisse des Menschen zu essen, zu schützen, zu kommunizieren, sich zu bewegen, zu pflegen
gesund und unterhaltsam sind die Quelle für steigenden Energieverbrauch. Gleichzeitig sind die Reserven an fossilen natürlichen Ressourcen begrenzt.

In demselben Bereich müssen die Konzepte von Energie und Umwelt Teil der Perspektive einer harmonischen und nachhaltigen Entwicklung sein. Die Produktion von Waren und Dienstleistungen muss die verfügbaren Ressourcen respektieren, indem Einleitungen und Belästigungen auf Werte begrenzt werden, die das Ökosystem und die Biosphäre aufnehmen können.

Bei der Gestaltung technischer Systeme, die in allen Phasen ihres Lebenszyklus Energie verbrauchen, müssen ebenso wie unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zwänge Umweltauflagen berücksichtigt werden, die heute eine der größten Herausforderungen von darstellen Entwicklung. Dieser neue technologische Imperativ kann im Ökodesign1 künstlicher Systeme und im optimierten Energiemanagement eine positive Antwort finden.

Neue Prozesse, die die Erwartungen im Zusammenhang mit dem Ökodesign von Systemen und dem optimierten Energiemanagement berücksichtigen, werden durch ein effizientes Energiemodell unter Berücksichtigung von Ressourcen und Umwelt entwickelt.

Die Forschung und Entwicklung von Anwendungen, die für aktuelle Verwendungen2 in der Gesellschaft repräsentativ sind, bieten ebenso viele Möglichkeiten für die Integration solcher Prozesse in die Technologie von Systemen, die Energie-, Informations- und Informationsflüsse nutzen oder erzeugen. von Produkten und Releases. so,
Die Analyse der konstruktiven Lösungen, die diese Anwendungen unterstützen, und ihrer Auswirkungen auf die Umwelt während des gesamten Lebenszyklus, in dem sie betrieben werden, bildet das Untersuchungsgebiet der Spezialität Energie und Umwelt.

Die Spezialität Energie und Umwelt basiert im Wesentlichen auf Energie und deren Management und teilweise auf den Teilbereichen Informationsverarbeitung und Netzwerke sowie Materie und Strukturen. Es wird versucht, die Auswirkungen technischer Entscheidungen in einem Umweltkontext zu untersuchen.
Es bringt die notwendigen Fähigkeiten mit, um Architektur, Pilotierung und Wartung anzugehen
und das Energiemanagement von Anwendungen in Industrie, Wohnen und Verkehr.

Gezielte Fähigkeiten

Inhaber des Abiturzeugnisses in den Wissenschaften und Technologien der Industrie und des Energielabors
und Umwelt müssen in der Lage sein:

- den vergleichenden Ansatz konstruktiver Lösungen leiten, die darauf abzielen, Innovationen oder Technologiesprünge in ähnlichen aktuellen oder historisch veralteten Anwendungen zu identifizieren;

- Untersuchung der in den Anwendungen implementierten Prozesse und insbesondere ihrer Auswirkungen auf
energetische Nüchternheit; Energieeffizienz; Nutzung erneuerbarer Energien; Umweltauswirkungen;

- das Verhalten einer Anwendung oder eines Prozesses teilweise oder vollständig simulieren;

- Modellierung der Transformationen, Verschiebungen oder Speicher, die in den mit Materialien, Energien oder Informationen verbundenen Eigenschaften betrieben werden;

- Bewertung der betrieblichen Sicherheitsbeschränkungen in Anwendungen;

- Stellen Sie sich Bau- oder Betriebsvereinbarungen vor, die die bestehenden verbessern könnten.
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 05/04/07, 11:24

LOL, sie bitten ein STI-Abitur, Studien durchzuführen, die so fortgeschritten sind wie die, die Ingenieure machen können?!? Es ist riesig ... Wir sollten auf die Erde zurückkehren!

Ich bin dafür, dass die ökologischen Grundprinzipien in Mittel- und Oberschulen richtig gelehrt werden. Aber von dort bis zur Schaffung einer "ökologischen" Linie bin ich dagegen. Die Theorien der Wissenschaft zu assimilieren und ihre Auswirkungen zu messen, scheint mir ein viel besserer Ansatz zu sein! Lass uns schon lernen, wie man Wissenschaft benutzt !! Und dafür gibt es bereits Kurse ... Sie müssen sie nur mit neuen Kursen zur Ökologie abschließen.
Es gibt auch Bürgerrechte zu lernen. Es wäre auch wichtig, die Kultur verschiedener Kulturen zu erweitern, um zu lernen, verschiedene Menschen zu akzeptieren ...

Deshalb bin ich gegen diesen neuen Bac!
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 05/04/07, 11:28

Ich werde nicht wählen, weil keine Erwähnung meiner Meinung nach entspricht.
Der Inhalt der Branche ist gut. Aber für einen Bac ist dieser Inhalt nicht möglich, weil er nicht über alle erforderlichen Fähigkeiten verfügt !! Es ist nichts für Nüsse, dass es in Frankreich wissenschaftliche Kurse gibt! Trotzdem sollten wir uns die Mühe machen, sie zu kennen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 05/04/07, 11:46

Guten Tag,

Dieses Tablett soll das elektrotechnische Fach übernehmen. Wie ein Kollege sagte: Wir behalten die vorherigen Kurse bei und fügen einfach eine Windkraftanlage hinzu.

Wenn Sie für offizielle Texte ein CAP- oder BTS-Repository verwenden, ist dies fast "Kopieren und Einfügen". Nur Eingeweihte, die das Privileg hatten, an einem IUFM teilzunehmen, können sich rühmen, etwas bewirken zu können.

Eine Übersicht finden Sie auf der Seite für Pedaglosers
0 x
Dconomie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 05/09/05, 22:08




von Dconomie » 05/04/07, 15:07

ThierrySan schrieb:LOL, sie bitten ein STI-Abitur, Studien durchzuführen, die so fortgeschritten sind wie die, die Ingenieure machen können?!? Es ist riesig ... Wir sollten auf die Erde zurückkehren!

Ich bin dafür, dass die ökologischen Grundprinzipien in Mittel- und Oberschulen richtig gelehrt werden. Aber von dort bis zur Schaffung einer "ökologischen" Linie bin ich dagegen. Die Theorien der Wissenschaft zu assimilieren und ihre Auswirkungen zu messen, scheint mir ein viel besserer Ansatz zu sein! Lass uns schon lernen, wie man Wissenschaft benutzt !! Und dafür gibt es bereits Kurse ... Sie müssen sie nur mit neuen Kursen zur Ökologie abschließen.
Es gibt auch Bürgerrechte zu lernen. Es wäre auch wichtig, die Kultur verschiedener Kulturen zu erweitern, um zu lernen, verschiedene Menschen zu akzeptieren ...

Deshalb bin ich gegen diesen neuen Bac!




Es ist kein ökologischer Sektor, es ist nur ein Fortschritt:

"Der Entwurf technischer Systeme, die in allen Phasen ihres Lebenszyklus Energie verbrauchen, muss ebenso wie die Berücksichtigung wirtschaftlicher Zwänge Umweltauflagen berücksichtigen, die heute eine der größten Herausforderungen darstellen. Dieser neue technologische Imperativ könnte eine positive Reaktion auf das Ökodesign1 künstlicher Systeme und das optimierte Energiemanagement finden. "

Es ist besser als das "Nichts" unserer Politik, oder?
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 05/04/07, 18:39

Ist es die Aufgabe eines Bac ?! Und da antworte ich dir NEIN!

Um ökologisch voranzukommen, reicht es aus, die Produktdesigner in diesem Bereich zu initiieren. Bcp de formations hat diese Art der Ausbildung bereits. Zum Beispiel Ingenieurschulen. Nun, es macht mir nichts aus, dass wir an Universitäten nicht unbedingt in allen Bereichen über die Umwelt sprechen ... es wäre also ein Plus, sie in jede Art von technischem Bereich zu integrieren!

Was eine Person mit einem Tablett in der Tasche betrifft, wird es meiner Meinung nach schwierig sein, den technischen Einschränkungen aufgrund des Designs zu folgen, um einen ökologischen Aspekt des Systems geltend zu machen. Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach interessanter, ökologische Aspekte in wissenschaftliche Bereiche zu integrieren, als ein neues "Ökologie" -Bakalaureat zu schaffen.
Meiner Meinung nach müssen Menschen, die dieselbe Sprache sprechen, in der Lage sein, sich im selben Projekt zu verstehen ... Deshalb müssen Menschen, die Ökologie spezifizieren, wirklich eine sehr harte technische Basis haben, damit Sie werden nicht unter anderem als Utopisten angesehen, sondern als Realisten mit ideologischen Visionen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 05/04/07, 23:28

Hallo Thierrysan

Sie müssen Lehrer oder Ingenieur sein, um eine solche Erklärung abzugeben. Viele Idioten, die Ihr System nicht durchlaufen haben, sind in der Lage zu denken.

Fast die gesamte Erfindung des letzten Jahrhunderts wurde von "ungebildeten" gemacht

Das Befolgen der offiziellen Formatierung verbessert das Vorhandene. Erlauben Sie jedoch nicht die Erstellung neuer Konzepte.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 06/04/07, 10:45

STP, führen Sie keinen Krieg zwischen Ingenieuren, Lehrern, Technikern usw. Dies ist die Krankheit von heute! Ich respektiere Techniker genauso wie alle anderen. Die "Ungebildeten" sind überall ... Dies hängt weitgehend von unserer Fakultät ab, die sich für multidisziplinäre Fächer interessiert ...

Ich möchte nur sagen, dass Sie in der Lage sein müssen, zwischen Wissenschaftlern zu diskutieren, um die Risiken aufzuzeigen, die eine Erfindung für die Umwelt haben kann ... damit diese durch Zahlen gestützt werden und nicht umstritten sind.

In Bezug auf die Erfindung und Kreativität des letzten Jahrhunderts können wir dann sehen, wohin uns einige geführt haben. Wenn zu diesem Zeitpunkt angemessene Studien durchgeführt worden wären, wären wir möglicherweise nicht dort, wo wir heute sind: zum Beispiel wegen Asbest ...
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 06/04/07, 11:01

An wissenschaftlichen Schulen und Universitäten sind wir weit von der offiziellen Formatierung entfernt, die Sie uns zitieren. Wir lernen mehr, wissenschaftlich fundierte Argumente zu entwickeln, um unsere Überzeugungen endgültig voranzutreiben ... So können wir dazu gebracht werden, neue Konzepte zu entdecken.
Ich für meinen Teil glaube, dass es notwendig ist, gute wissenschaftliche Grundlagen zu haben oder ein wirklich guter Techniker zu sein, der durch Erfahrung ausgebildet wurde, um neue Techniken oder Technologien zu entdecken.

Die Grundlage aller Wissenschaft ist die Beobachtung. Dann geht es um die Fähigkeit, die gemachten Beobachtungen zu verstehen. Wenn man hier entweder eine gute wissenschaftliche Ausbildung oder eine bedeutende Erfahrung mit den Phänomenen und / oder der Funktionsweise verschiedener Systeme hat, dann geht es darum es wird uns leichter fallen, sie zu verstehen. Dies erklärt die gemachten Beobachtungen. Anschließend kann kritisiert werden, um die gewünschten Anwendungen zu verbessern.

Bei den Erfindungen des letzten Jahrhunderts gab es auch alles zu entdecken und zu rekonstruieren. Heute ist dies nicht mehr wirklich der Fall und die Dinge sind schwieriger geworden als zuvor ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 247-Gäste