Pump-Energieübertragungsstation

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/04/07, 19:24

zac sagte:

Es kann interessant sein (ökologisch und finanziell); wenn man mit einer Windkraftanlage das Wasser hinauffährt.


Um zu sehen, wäre die Nutzung der Energie dieser Windkraftanlage vielleicht rentabler (rein finanziell)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 04/04/07, 21:37

Lassen Sie mich zitieren:
Photovoltaik-Solaranlagen können auch Lösungen für die Wasserförderung bieten. Tatsächlich hat unser Unternehmen an Standorten, an denen es kein EDF-Netzwerk gibt, Wasserpumpsysteme installiert, entweder über der Sonne oder in Batteriespeichern. Photovoltaik bietet eine echte Energiealternative,


Es ist ein (sehr) kleines Unternehmen.
http://www.energie-solaire65.com/photovoltaique.html

+1 für Zac
Zuletzt bearbeitet von toto65 die 04 / 04 / 07, 21: 50, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 04/04/07, 21:40

rpsantina schrieb:Warum nicht einfach eine Turbine zur Stromerzeugung und eine Staupumpe parallel schalten?
Sie brauchen Strom, Sie betreiben den Generator.
Sie brauchen es nicht, Sie kaufen einen Teil davon mit minimalen wirtschaftlichen Kosten ...
trufou sagte, dass ihm 2 Stauseen mit 10 m Gefälle und einem Fassungsvermögen von 1000 m3 zur Verfügung stünden.
Er sagte nicht, dass dort ein großer Fluss floss ...
Wäre dies der Fall, müsste es nicht in das versunkene Gewässer hinaufsteigen, da eine Turbine mit EDF-Strom betrieben wird. Er hätte eine Turbine auf den Weg des absteigenden Wassers gesetzt.
Also keine „Ram-Pumpe“.
Denn ein Widder muss viel verlorenes Wasser passieren (für den Motorbetrieb), um ein wenig nützliches Wasser nach oben zu bringen.
Das ist die Realität der Dinge.
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 05/04/07, 11:10

Ich für meinen Teil bin bereits gegen den Grundsatz seiner Anwendung. Außerdem würde es mich wundern, wenn die Installation energieeffizient wäre, denn das wäre machbar: wegen der Verluste.
Das Einzige, was zu tun ist: Den Niveauunterschied nutzen, um ausschließlich Strom zu erzeugen.

Ich habe eine Frage: Wie füllen sich eure beiden Tanks?! Denn wenn sich das Oberwasser auf natürliche Weise füllt, dann musst du mir erklären, warum du dein Wasser von unten nach oben heben willst. Lass es regnen, großer Junge! Es wird für Sie viel ökologischer und viel wirtschaftlicher sein: also ökologisch!!

Jetzt liegt es an Ihnen, Ihr Gewässer zu verwalten. Äh ja!! Es gibt keine Wirtschaft im übermäßigen Konsum, nur in seiner guten Verwaltung. Übermäßiger Konsum, um diejenigen zu ficken, die dir heute das Leben ermöglichen, ist nicht unbedingt das Allheilmittel für alle deine Krankheiten.
Respekt ist auch eine Möglichkeit, gut zu leben, im Einklang mit sich selbst, aber auch mit anderen!!
0 x
trufou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/04/07, 19:00
Ort: moosig 82




von trufou » 05/04/07, 15:15

Hallo, entschuldigen Sie meine Verspätung, aber der Computer wurde eingeschleust :böse: , aaaaah der Fortschritt!
meine E-Mail weckt Interesse .... vielen Dank
tatsächlich habe ich zwei Bergreservoirs, die sich nur mit dem fließenden Winterwasser füllen
Ich habe von dieser Methode der Energiespeicherung durch Entleeren und Füllen künstlicher Reservoirs gehört: Sie heißt:
„Pumpenergieübertragungsstation“ und es ist notwendig, eine zu verwenden
„reversible Turbinenpumpeneinheit“
Diese Methode wird von EDF und in vielen anderen Ländern verwendet. (siehe verschiedene Websites)
Die Ausbeute liegt bei etwa 70/100. Und es stimmt, dass wir Energie nutzen, um andere Energie zu erzeugen, aber EDF macht das selbst. Allerdings produziert dieses System mehr saubere Energie als verbraucht wird. Vielleicht ist es in meinem Fall nicht profitabel, aber es ist eine Idee wie jede andere, und mir fehlen die Informationen, um es zu wissen
Hier ist meine Idee, aber ich bin nicht sicher, ob sie zu Ihnen passt
wenden
trufou
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste