Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 11/01/22, 10:25

phil53 schrieb:Ich mache Kreuzpflanzungen. Es funktioniert nicht immer, je nach Wetter hat manchmal einer die Führung und erstickt den anderen. Das passiert mir oft. Aber ich mag es, weil ich eine zu kleine Fläche habe, es ist manchmal so dicht wie ein Wald. Es ist alles durcheinander. Dank der pp-Technik ist für jeden etwas dabei und auch meinen Nachbargärtnern zeigt es, dass es sehr gut funktioniert.


Das ist DIE GROSSE SCHWIERIGKEIT: Man weiß nie im Voraus, wie das Wetter wird. Was in einem Jahr gut funktioniert, funktioniert im folgenden Jahr nicht gleich. Daher meine Abneigung gegen "Fertigrezepte". Abgesehen davon, dass sie Ängste betäuben wie Doliprane Schmerzen erdrückt, sind sie zwangsläufig ein "Durchschnitt" ...

Seit Anbeginn der Menschheit haben die Menschen versagt ... Unterziehen Sie sich den "großen Plagen" (die die Popularität der Götter, die sie provozierten, und ihrer Vertreter auf Erden, denen Hühner angeboten wurden, um die Dinge zu arrangieren, sicherstellte .. .).

Um auf Kulturen zurückzukommen, die sich kreuzen, müssen wir uns sagen, dass wir ohne das sowieso nur eine hätten. Es ist besser, eins + ein wenig gescheitert zu haben! Etwas extra Rettich ... Nun, wenn zu viele Radieschen die Karotten ersticken, ist das eine andere Sache - dann ist es eine Frage, bei der Aussaat zu helfen (die Schwierigkeit besteht darin, sich vorzustellen, dass jeder Samen möglicherweise ein Rettich 2 cm groß ist Durchmesser; ohne sich vorzustellen, jeder legt mindestens 5 mal zu viel!).
2 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 11/01/22, 11:05

Doris schrieb:
Moindreffor schrieb:Ich bereite meine Zwiebeln in einer Schachtel vor, es ist einfach und es nimmt keinen Platz weg, ich nehme keine Pfunde zu und so habe ich Setzlinge und Zwiebeln, es ist auch für die lustige Seite, Dinge auszuprobieren, zu sehen, ob es funktioniert, die Zwiebeln sind auch sehr einfach zu pflanzen, ich muss an mich denken, was ich körperlich tun kann, der Gemüsegarten des Faulen, es wird nicht nur der Boden nicht bearbeitet und der Boden lebt wirklich so wenig wie möglich, oder jeden Tag sehr wenig : Mrgreen: Ich habe keinen sehr kleinen Gemüsegarten, nur aus Platzmangel ...

Ok, da habe ich deinen Ansatz verstanden. Sie lassen sie in Kisten, bis Sie die Zwiebeln bekommen, richtig? Ich werde sehen, ob ich die diesjährigen Beutelunterteile nicht probiere, da das Jahr danach nicht gut hebt. Und das ist sicher, Zwiebeln zu pflanzen ist einfacher als in die Erde zu säen.

Seien Sie vorsichtig, da wir grün ernten, und daher sollten sie nicht zu groß geerntet werden, tatsächlich kleiner als das, was Sie pflanzen werden, da die Zwiebeln beim Trocknen noch wachsen, dauert es mindestens 3 Wochen, bis das Laub gelb wird und daher die Zwiebel ernährt sich während dieser Zeit noch und wächst daher
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 11/01/22, 11:11

Did67 schrieb:
phil53 schrieb:Ich mache Kreuzpflanzungen. Es funktioniert nicht immer, je nach Wetter hat manchmal einer die Führung und erstickt den anderen. Das passiert mir oft. Aber ich mag es, weil ich eine zu kleine Fläche habe, es ist manchmal so dicht wie ein Wald. Es ist alles durcheinander. Dank der pp-Technik ist für jeden etwas dabei und auch meinen Nachbargärtnern zeigt es, dass es sehr gut funktioniert.


Das ist DIE GROSSE SCHWIERIGKEIT: Man weiß nie im Voraus, wie das Wetter wird. Was in einem Jahr gut funktioniert, funktioniert im folgenden Jahr nicht gleich. Daher meine Abneigung gegen "Fertigrezepte". Abgesehen davon, dass sie Ängste betäuben wie Doliprane Schmerzen erdrückt, sind sie zwangsläufig ein "Durchschnitt" ...

Seit Anbeginn der Menschheit haben die Menschen versagt ... Unterziehen Sie sich den "großen Plagen" (die die Popularität der Götter, die sie provozierten, und ihrer Vertreter auf Erden, denen Hühner angeboten wurden, um die Dinge zu arrangieren, sicherstellte .. .).

Um auf Kulturen zurückzukommen, die sich kreuzen, müssen wir uns sagen, dass wir ohne das sowieso nur eine hätten. Es ist besser, eins + ein wenig gescheitert zu haben! Etwas extra Rettich ... Nun, wenn zu viele Radieschen die Karotten ersticken, ist das eine andere Sache - dann ist es eine Frage, bei der Aussaat zu helfen (die Schwierigkeit besteht darin, sich vorzustellen, dass jeder Samen möglicherweise ein Rettich 2 cm groß ist Durchmesser; ohne sich vorzustellen, jeder legt mindestens 5 mal zu viel!).

Daher meine Vorliebe für Kisten, ich habe noch kein Gewächshaus oder einen Rahmen, wir können das Wetter etwas mehr "kontrollieren" oder zumindest etwas weniger darunter leiden.
Kleineres Land bedeutet nicht zu viel Platz, sodass ich eher umpflanzen als säen kann, obwohl eine Aussaat manchmal sehr schnell und effizient ist, vergesse ich die Vorstellung von Reihe oder Reihe im Allgemeinen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Doris » 11/01/22, 11:57

Moindreffor schrieb:Seien Sie vorsichtig, da wir grün ernten, und daher sollten sie nicht zu groß geerntet werden, tatsächlich kleiner als das, was Sie pflanzen werden, da die Zwiebeln beim Trocknen noch wachsen, dauert es mindestens 3 Wochen, bis das Laub gelb wird und daher die Zwiebel ernährt sich während dieser Zeit noch und wächst daher

Danke für die Info, werde ich versuchen
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 11/01/22, 12:23

Moindreffor schrieb:
Seien Sie vorsichtig, denn wir ernten Grün, und daher sollten sie nicht zu groß geerntet werden ...


Äh ja! Sie müssen sogar so klein wie möglich geerntet werden, etwa 15/17 mm Durchmesser (aus dem Gedächtnis). Je größer die Zwiebel, desto empfindlicher reagieren wir auf die Vernalisation der Pflanzen, die sie bilden!

Wenn sie uns sowieso größere verkaufen, ist das nur Marketing. Nach dem Sortieren ist es besser, alles zu entsorgen. Aber in einem Geschäft immer die Kleinen mitnehmen! Außerdem haben Sie bei gleichem Gewicht mehr!


Eine weitere kontraintuitive Sache.
2 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 25/02/22, 16:38

mehrere Tage blauer Himmel, aber als ich aus dem Krankenhaus zurückkomme ist noch Ruhe
die operation verlief sehr gut, plötzlich schnell raus aber es ist schwer schwer zu hause
Euch allen viel Spaß beim Gärtnern
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14911
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von GuyGadeboisTheBack » 25/02/22, 17:07

Moindreffor schrieb:mehrere Tage blauer Himmel, aber als ich aus dem Krankenhaus zurückkomme ist noch Ruhe
die operation verlief sehr gut, plötzlich schnell raus aber es ist schwer schwer zu hause
Euch allen viel Spaß beim Gärtnern

Erholen Sie sich gut und vermeiden Sie es, mit Idioten zu sprechen, Sie werden weniger gestresst sein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 25/02/22, 17:23

Moindreffor schrieb:mehrere Tage blauer Himmel, aber als ich aus dem Krankenhaus zurückkomme ist noch Ruhe
die operation verlief sehr gut, plötzlich schnell raus aber es ist schwer schwer zu hause
Euch allen viel Spaß beim Gärtnern


Courage.

Es erinnert mich an meine schwierigen Zeiten, als ich kontemplativ / meditativ im Gemüsegarten saß...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Doris » 25/02/22, 18:58

Moindreffor schrieb:mehrere Tage blauer Himmel, aber als ich aus dem Krankenhaus zurückkomme ist noch Ruhe
die operation verlief sehr gut, plötzlich schnell raus aber es ist schwer schwer zu hause
Euch allen viel Spaß beim Gärtnern

Es ist sicher, Hosto und Haus sind nicht dasselbe. Wenn es gut gelaufen ist, das ist jetzt die Hauptsache, erhol dich gut, viel Glück für dich
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von sicetaitsimple » 25/02/22, 19:23

Ein kleines Hallo und gute Besserung!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste