Nicht wiedergewählte Mitglieder werden besser entschädigt

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2

Nicht wiedergewählte Mitglieder werden besser entschädigt




von rezut » 30/03/07, 12:57

Es ist skandalös :böse:



Abgeordnete, die am 17. Juni nicht wiedergewählt werden, erhalten nun eine Entschädigung für fünf Jahre.
Dieses System soll es Abgeordneten ermöglichen, die nicht dem öffentlichen Dienst angehören, eine Anstellung zu finden. Der Berichterstatter dieses Textes ist der Abgeordnete von Meurthe-et-Moselle Claude Gaillard
Für die Abgeordneten bleibt es im ersten Halbjahr unverändert. Ab dem 1. Semester erhalten sie 2 % ihrer Grundvergütung (70 Euro brutto), die sich über 5.400,32 Jahre verringert.
Zur Finanzierung dieses Systems zahlen gewählte Amtsträger einen Beitrag in Höhe von 0,5 % ihres Grundgehalts.
Für Abgeordnete, die andere Mandate oder andere Einkünfte haben, zahlt die Versammlung nur die Differenz. Dieses System wurde erstmals im Jahr 1 angewendet.
Haben Sie in den Medien davon gehört?
nicht ich

Quelle hier[URL] http://lorraine-champagne-ardenne.franc ... 355-fr.php

Ich habe auf mehrere Fernsehnachrichten weitergeleitet und nur tf1 hat mir darauf geantwortet.
Ihre Kommentare und Vorschläge haben unsere volle Aufmerksamkeit erhalten.
Wir leiten sie zur Information an die Redaktion von TF1 weiter, die versuchen wird, sie so weit wie möglich zu berücksichtigen.


rezut

Ich habe den Link überprüft, er ist noch gültig (vielleicht nicht mehr lange).
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/03/07, 15:23

:böse: Wie kann man von den Franzosen erwarten, dass sie sich einerseits mit Politikern identifizieren, die für solche Gesetze ihres Gesichts wegen stimmen und andererseits den Sozialschutz für den Rest des französischen Volkes reduzieren oder abschaffen!!! :böse:

Wir müssen wirklich all diese RACAILLE, diese MAFIOUS, diese NOMENKLATURA loswerden, die uns regiert und uns als M - - - - E betrachtet!
Sie müssten wirklich auf MAO-Art umerzogen werden ... :?

Seit 1789 hat sich nichts grundlegend geändert, der damalige Adel wurde durch eine Enarchie ersetzt, die nur für Geld arbeitet und den Menschen und den Planeten für seine eigenen Interessen nutzt, anstatt ihnen zu dienen!!!
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/04/07, 00:17

citro schrieb:: Böse: Wie wollen Sie, dass sich die Franzosen mit Politikern identifizieren, die einerseits wegen ihres Gesichts für solche Gesetze stimmen und andererseits den Sozialschutz für den Rest der Franzosen reduzieren oder abschaffen!!! :böse:

Wir müssen wirklich all diese RACAILLE, diese MAFIOUS, diese NOMENKLATURA loswerden, die uns regiert und uns als M - - - - E betrachtet!
Sie müssten wirklich auf MAO-Art umerzogen werden ... :?

Seit 1789 hat sich nichts grundlegend geändert, der damalige Adel wurde durch eine Enarchie ersetzt, die nur für Geld arbeitet und den Menschen und den Planeten für seine eigenen Interessen nutzt, anstatt ihnen zu dienen!!!


Ich würde Ihren – gerechten – Ärger ein wenig mildern, Citro, indem ich Sie daran erinnere, dass in diesem Artikel gesagt wird, dass diese Maßnahme durch Abzüge von den Gehältern der aktiven Abgeordneten finanziert wird.
Eine Art umlagefinanzierte Rente... bis auf eine Nuance sinkt das Verhältnis zwischen Aktiven und Rentnern weiter, während die Zahl der Stellvertreter (aktiv oder „im Ruhestand“) gleich bleibt.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 01/04/07, 00:59

Es ist gut, zwischen den Zeilen zu lesen, aber auch wichtig, um den Nektar einzufangen. :D
Zur Finanzierung dieses Systems zahlen gewählte Amtsträger einen Beitrag in Höhe von 0,5 % ihres Grundgehalts.
Nehmen wir ganz zufällig an, dass ein Abgeordneter im Durchschnitt drei aufeinanderfolgende Amtszeiten innehat.
Wir können daraus schließen, dass drei Stellvertreter einen Beitrag für einen Kollegen im Chomdu leisten.
Dieser bedürftige Ex-Abgeordnete erhält also eine königliche Zulage von 3 x 0,5 % = 1,5 % der Zulage eines amtierenden Parlamentariers (und dies muss wiederum auf dem Grundgehalt ohne Mehrfachentschädigungen liegen). Das hört sich nicht schlecht an!
Sie werden mir sagen, dass es wichtiger sein wird, wenn es gewährt wird, weil die Zulage degressiv ist, und dass es nur für diejenigen gedacht ist, die „ohne Geld“ sind, tatsächlich kann dies in dem Beruf selten sein ... (Als Shaban ?)

Halten Sie das also für glaubwürdig? : Mrgreen:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/04/07, 01:08

gegyx schrieb:Halten Sie das also für glaubwürdig? : Mrgreen:


Eine Zeit lang habe ich fast die üblichen Formeln verwendet wie „Aber ich weiß nicht, ob diese Proben ausreichen werden“, aber ich war faul.
Ergebnis, hier werde ich von jemandem umgehauen, der weniger faul ist als ich (nicht sehr hart). : Lol: ) und daher verpflichtet, noch zweimal zu schreiben!!!

Faulheit lohnt sich nicht!!

Vielen Dank für Ihre Wachsamkeit, Gegyx.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 01/04/07, 08:42

gegyx schrieb:Es ist gut, zwischen den Zeilen zu lesen, aber auch wichtig, um den Nektar einzufangen. :D
Zur Finanzierung dieses Systems zahlen gewählte Amtsträger einen Beitrag in Höhe von 0,5 % ihres Grundgehalts.
Nehmen wir ganz zufällig an, dass ein Abgeordneter im Durchschnitt drei aufeinanderfolgende Amtszeiten innehat.
Wir können daraus schließen, dass drei Stellvertreter einen Beitrag für einen Kollegen im Chomdu leisten.
Dieser bedürftige Ex-Abgeordnete erhält also eine königliche Zulage von 3 x 0,5 % = 1,5 % der Zulage eines amtierenden Parlamentariers (und dies muss wiederum auf dem Grundgehalt ohne Mehrfachentschädigungen liegen). Das hört sich nicht schlecht an!
Sie werden mir sagen, dass es wichtiger sein wird, wenn es gewährt wird, weil die Zulage degressiv ist, und dass es nur für diejenigen gedacht ist, die „ohne Geld“ sind, tatsächlich kann dies in dem Beruf selten sein ... (Als Shaban ?)

Halten Sie das also für glaubwürdig? : Mrgreen:

Sie müssen die Akte nur dem Canard Enchaîné anvertrauen, um zu überprüfen, ob es sich nicht um Baumwolle handelt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 01/04/07, 10:57

bham schrieb:Sie müssen die Akte nur dem Canard Enchaîné anvertrauen, um zu überprüfen, ob es sich nicht um Baumwolle handelt!


Gute Idee, : Idee: Sie müssen bereits darauf sein.

Sie werden uns das ausführlich mit unterstützenden Beispielen erklären ... Ich muss mich erklären ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste