Bonnecabane!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Bonnecabane!




von Christophe » 05/10/19, 16:43

Grelinette schrieb:Es ist oft erwähnt worden, dass diese Art des Betriebs einiger Geräte, bei denen es ausreicht, sie zu fragen, anzuschließen und zu hüpfen, ich meinen Strom im Netz sende und von meiner Stromrechnung abziehe! Ist es so einfach


Ja, wir können es in Frankreich tun, aber es wird in der Realität sehr wenig getan, weil es die Rentabilität untergräbt, weil die eingespritzten kWh nur von der Rechnung "gelöscht" werden ... und bei 15-16 Cent pro kWh sind es 15 Jahre Rückkehr für eine durchschnittliche Installation ...

Die meisten Anlagen werden doppelt gezählt, um vom subventionierten Kaufpreis zu profitieren (immer weniger) ... Wir haben kürzlich hier darüber gesprochen: Solar-Photovoltaik / 1-2-or-Saiten-t16114.html

Doc Enedis von möglichen Verbindungen hier: solaire-photovoltaique/1-ou-2-strings-t16114-60.html#p367273
2 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Bonnecabane!




von Grelinette » 05/10/19, 17:42

Christophe schrieb:
Grelinette schrieb:Es ist oft erwähnt worden, dass diese Art des Betriebs einiger Geräte, bei denen es ausreicht, sie zu fragen, anzuschließen und zu hüpfen, ich meinen Strom im Netz sende und von meiner Stromrechnung abziehe! Ist es so einfach


Ja, wir können es in Frankreich tun, aber es wird in der Realität sehr wenig getan, weil es die Rentabilität untergräbt, weil die eingespritzten kWh nur von der Rechnung "gelöscht" werden ... und bei 15-16 Cent pro kWh sind es 15 Jahre Rückkehr für eine durchschnittliche Installation ...

Die meisten Anlagen werden doppelt gezählt, um vom subventionierten Kaufpreis zu profitieren (immer weniger) ... Wir haben kürzlich hier darüber gesprochen: Solar-Photovoltaik / 1-2-or-Saiten-t16114.html

Doc Enedis von möglichen Verbindungen hier: solaire-photovoltaique/1-ou-2-strings-t16114-60.html#p367273

Danke Christophe für diese Antwort. Ich werde mich später mit Doc Enedis und Econology befassen.

Das heißt, auch wenn die Rentabilität lächerlich ist, sehe ich dieses Prinzip als Mikrowasserleck: Der Durchfluss ist winzig, aber am Ende sind die Mengen enorm. Wenn das System so einfach wie "Plug and Play" ist und wir die Mengen von Hunderten oder sogar Tausenden von Menschen ansammeln, die dies ständig tun, wird die Menge des Stroms, der erzeugt und in das Netzwerk eingespeist wird a priori interessant ... zumindest für die Community.
(ohne die Geschichte der Subventionen zu erwähnen, die nach wie vor ein umstrittener, sehr zufälliger Parameter sind und sich an teure Anlagen richten).

"Kleine Flüsse machen große Flüsse"
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Bonnecabane!




von Forhorse » 05/10/19, 18:43

Wenn es mehr oder weniger wild, ein paar hundert Watt zu injizieren ist, keine Notwendigkeit, einen Gartenhaus 15 tausend Kugeln zu kaufen ...
Die notwendige Ausrüstung ist weit verbreitet und im Netz relativ günstig, und es mangelt nicht an den Themen zur Einspeisung von Photovoltaik in das Netz, worüber wir hier bereits mehrfach gesprochen haben. Und wenn nicht, gibt es forums dem Thema gewidmet.

Kurz gesagt, es wäre schön, wenn der andere aufhört, die E-Mails zu versenden forum mit seinen Hühnerkäfigen, die kein anderes Interesse haben, als ihn zu bereichern ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16177
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Bonnecabane!




von Remundo » 05/10/19, 20:31

jedermanns meinung über das produkt,

für manche kann es interessant sein,

Ich hatte eine Frage: Kann die vertikale Platte gekippt werden, um ein Dach mit einer einzigen Neigung zu bilden?
0 x
Bild
Bonnecabane
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 31/07/19, 12:02
x 6

Re: Bonnecabane!




von Bonnecabane » 08/10/19, 15:35

Ich hatte keinen guten Freund, jetzt ist es geschafft!

Heute gibt es bei LM, Cast und anderen Brico Hunderte Modelle von Gartenhütten, die durch den Verkauf von Bausätzen in importierter Nordholzkiste, Blech oder Holz-Verbundstoff ergänzt werden wer weiß wo, wer hat eine begrenzte lebensdauer und für wen wird eine mauerplatte notwendig sein. Wir können versuchen, PV darauf zu schalten, sind uns aber nicht sicher, ob es sehr lange dauert. Sind sie jetzt weniger wie Käfige als unsere Lösung? Alle Geschmäcker sind in der Natur.

Für die Stromerzeugung: Ziel ist der direkte oder optimierte Eigenverbrauch. Die Einspeisung des Überschusses in das Netz muss marginal bleiben. Und wir glauben, dass die Optimierungslösungen, die den Warmwasserbereiter, die Spülmaschine, die Gefriertruhe, die Waschmaschine, die Klimaanlage, die Pumpe des Schwimmbades… in den Stunden des Sonnenscheins versklaven, voll sind Zukunft. Bei E-Bikes ist das selbstverständlich.

Wenn EDF zwischen Juni und August zügig eine Steigerung von 7,13% anbietet und behauptet, 3,5 bei 4% mehr bei 1er Januar 2020 (bei der Pfanne + 10% in sechs Monaten), ist Eigenverbrauch sinnvoll.

Frage Neigung der vertikalen Paneele, um die Dachneigung zu finden, sind wir durch die Spurweite eingeschränkt. Wenn der Jahresertrag vertikaler Paneele schlechter ist als auf dem Dach, sind sie zu Beginn und am Ende des Jahres, wenn die Sonne am Himmel niedriger steht und der Verbrauch wichtig ist, immer noch sehr produktiv. Trotzdem behalten wir die Idee bei und können uns überlegen, ein Liege-Chassis-System vor Ort zu treffen.

Denn gerade diese Äußerungen und Meinungen von Fachleuten suchen wir, ohne dass dies einigen missfällt forum um unsere Erwartungen so gut wie möglich zu erfüllen.

Bei allem Mitgefühl.
Christophe
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16177
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Bonnecabane!




von Remundo » 08/10/19, 20:32

Ja, das ist der Punkt, den ich erwähnen wollte: Ich verstehe das Problem der Straßenmessung, aber vielleicht könnte die Montage eines Rahmens am Drehpunkt einen einzigen Plan und einen Mini-Unterstand am Boden ermöglichen. In Option vorzuschlagen.

es ist eine Idee, es liegt an dir :o
2 x
Bild
OlivierD
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 11/04/06, 14:52
Ort: 78 Nord
x 11

Re: Bonnecabane!




von OlivierD » 04/12/21, 12:48

Hallo
Ich habe nichts gegen das Konzept, das ein Gäste- oder Jugendzimmer im Garten machen kann, aber was ist mit der Garantie? und ich plussoie für einen Kipprahmen auf der vertikalen Platte ...

es ist wahr, dass für uns Heimwerker es teuer ist, es würde ein Eckzimmer von Dau brauchen.. Ich werde das Video sehen, um nicht in die Luft zu sprechen


Olive
0 x
700W PV im Autoconso mit tignous Router ...
Permakultur kann nicht in 15 Tagen improvisiert werden, hören wir Arthur Keller zu und vergessen wir nicht, für das Programm zu stimmen, das unsere Interessen am besten vertritt!
OlivierD
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 11/04/06, 14:52
Ort: 78 Nord
x 11

Re: Bonnecabane!




von OlivierD » 04/12/21, 12:52

Ich habe gesehen und hier sind meine Bemerkungen:

Wir können das Innere nicht sehen ...
vertikale Paneele müssen kippbar sein
die 8m²; ist es innen oder bodenfläche mit der markise ??

es ist immer noch schön, aber teuer.


Olive
0 x
700W PV im Autoconso mit tignous Router ...
Permakultur kann nicht in 15 Tagen improvisiert werden, hören wir Arthur Keller zu und vergessen wir nicht, für das Programm zu stimmen, das unsere Interessen am besten vertritt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Bonnecabane!




von Christophe » 04/12/21, 16:43

Zur Erinnerung, die derzeit fairen Preise in FRANKREICH (und in Westeuropa im Allgemeinen) sind 1.5 € bis 2 € pro Wc installiert...

Ich bin gerade dabei eine Anlage für unter 0.8 € pro Wc einzurichten (Autoinstallation) ... mehr erzähle ich euch in ein paar Tagen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Bonnecabane!




von GuyGadeboisTheBack » 04/12/21, 17:10

Pffff nichts, dass die Schüssel mehr kostet! Bei diesem Preis würde ich mich um die Toiletten scheren... : Mrgreen: :Hoppla:
1 x

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste