Strom in einer Wasserversorgung speichern

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von phil59 » 08/11/21, 14:40

1 Nur "Kumulus"?

Bei weniger als 50 V Dauer besteht kein wirkliches Risiko, dass die Haare auf dem Kopf stehen, und dann braucht es meiner Meinung nach mehr Wasser als das ...

Mein 500L Hydro-Holzofen-Pufferspeicher erlaubt es mir nicht, ohne externe Wärmezufuhr zu übernachten, wenn der Ofen „nicht mehr brennt“! : Lol:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von Obamot » 08/11/21, 14:56

cortejuan schrieb:bei starkem Frost usw.)
.
Bei solarthermischen Kollektoren findet die Zirkulation der Wärmeträgerflüssigkeit nur „wenn es sich lohnt”, Es besteht daher keine Einfriergefahr (wenn es sich um Wasser handelt).

Mit Strom zu heizen halte ich nicht für zu sehr, die Leistung ist schlecht. Es sei denn, Sie werden nicht auf die Kosten achten ...

Bei altersbedingter Müdigkeit kann ich Sie nur ermutigen, so lange wie möglich durchzuhalten. Bewegung hält dich fit und du solltest nicht zu müde werden. Wenn dies der Fall ist, wäre es gut, die Ursachen für diese Müdigkeit zu finden?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von phil59 » 08/11/21, 22:16

Meine Panels habe ich in OCCAZ für 35 € gefunden, für 190W, 5-6 Jahre alt.

Geduldig, das musst du sein.

Meinen 500L Pufferspeicher habe ich für 100€ bekommen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von cortejuan » 20/11/21, 23:30

Danke für die Antworten,

Es ist sogar einfacher als ich dachte...

herzlich
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von cortejuan » 02/12/21, 18:41

Hallo,

Ich konzentriere mich auf 5 Panels mit 400 W in 24 Volt, also in Reihe, die eine Spannung von 120 Volt liefern. Ich suchte nach einem Kumulus vom Eintauchwiderstandstyp in 120 Volt, ohne Erfolg. Ich denke also daran, einen Widerstand zu verwenden, der bei 240 Volt stärker ist, aber bei 120 Volt verwendet wird.

Zum Beispiel ergibt ein Eintauchwiderstand von 4000 W bei 240 Volt 1000 W bei 120 Volt (unter idealen Leistungsbedingungen des Panels). Ist das richtig? Gibt es keine Bedenken für die Platten?

Ich möchte eigentlich kein Wasser kochen, ich möchte meine Wannen bei 15 Grad halten.
herzlich
0 x
OlivierD
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 11/04/06, 14:52
Ort: 78 Nord
x 11

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von OlivierD » 03/12/21, 07:36

Hallo

Seien Sie bei Ihren kontinuierlichen 120 V sehr vorsichtig, es ist tödlich, kein Nulldurchgang, damit Sie bei Kontakt loslassen können. Identifizieren Sie Ihre Söhne gut für andere ...

außerdem muss die Trenneinrichtung für Gleichstrom vorgesehen sein ...

Wenn Sie sich nicht an einem isolierten Standort befinden (ich habe den Beitrag gelesen, erinnere mich aber nicht mehr), warum nicht Mikrowechselrichter verwenden und mit einem Router vom Typ tignous routen? der vorteil ist, dass sie ihre produktion nutzen, wenn sie nicht heizen, vor allem im sommer.

Olive
0 x
700W PV im Autoconso mit tignous Router ...
Permakultur kann nicht in 15 Tagen improvisiert werden, hören wir Arthur Keller zu und vergessen wir nicht, für das Programm zu stimmen, das unsere Interessen am besten vertritt!
OlivierD
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 11/04/06, 14:52
Ort: 78 Nord
x 11

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von OlivierD » 03/12/21, 07:38

Obamot schrieb:
cortejuan schrieb:bei starkem Frost usw.)
.
ABei solarthermischen Kollektoren findet die Zirkulation der Wärmeträgerflüssigkeit nur statt „wenn es sich lohnt”, Es besteht daher keine Einfriergefahr (wenn es sich um Wasser handelt).

Mit Strom zu heizen halte ich nicht für zu sehr, die Leistung ist schlecht. Es sei denn, Sie werden nicht auf die Kosten achten ...

Bei altersbedingter Müdigkeit kann ich Sie nur ermutigen, so lange wie möglich durchzuhalten. Bewegung hält dich fit und du solltest nicht zu müde werden. Wenn dies der Fall ist, wäre es gut, die Ursachen für diese Müdigkeit zu finden?


Dies gilt NUR, wenn die Rücklaufsensoren entleert sind, da sonst das stehende Wasser sehr leicht gefriert und die Kupferkapillaren platzen lassen.

Olive
1 x
700W PV im Autoconso mit tignous Router ...
Permakultur kann nicht in 15 Tagen improvisiert werden, hören wir Arthur Keller zu und vergessen wir nicht, für das Programm zu stimmen, das unsere Interessen am besten vertritt!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von Obamot » 03/12/21, 11:59

olivierd schrieb:
Obamot schrieb:
cortejuan schrieb:bei starkem Frost usw.)
.
ABei solarthermischen Kollektoren findet die Zirkulation der Wärmeträgerflüssigkeit nur statt „wenn es sich lohnt”, Es besteht daher keine Einfriergefahr (wenn es sich um Wasser handelt).

Mit Strom zu heizen halte ich nicht für zu sehr, die Leistung ist schlecht. Es sei denn, Sie werden nicht auf die Kosten achten ...

Bei altersbedingter Müdigkeit kann ich Sie nur ermutigen, so lange wie möglich durchzuhalten. Bewegung hält dich fit und du solltest nicht zu müde werden. Wenn dies der Fall ist, wäre es gut, die Ursachen für diese Müdigkeit zu finden?


Dies gilt NUR, wenn die Rücklaufsensoren entleert sind, da sonst das stehende Wasser sehr leicht gefriert und die Kupferkapillaren platzen lassen.

Olive
Auf jeden Fall!
Danke für die Erinnerung an OLIVIER!
Irgendwo auf dem Fofo gibt es eine "Mittelgebirgsbergung" ... (aber es war nicht für ein Gewächshaus)
Ich müsste sie finden, sie ist über zehn Jahre alt. Abschließend widerspreche ich, wenn die Installation von Cortejuan nach seinen Wünschen funktioniert ... Warum nicht: Es ist risikolos, ich verstehe!

Ansonsten gab es dieses geniale System zur Rückgewinnung der während des Transports von einem atmosphärischen Motor abgegebenen Wärme verbrauchsarmes-auto / auto-motor-thermische-speicherung-fur-dw-t14391.html?hilit = kessel # p295892 (es ist theoretisch, ein bisschen exzentrisch, aber die Idee gefällt mir : Idee: )
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von phil59 » 03/12/21, 16:16

Wenn Sie den Platz haben, Panels bei 30 €, 190Wp und um 35V, scheint es mir.

8 Panels, 280V (Peak) und ca. 1500 Wp. 240 € Paneele, um 60-70 ° zu neigen, um im Winter eine maximale Produktion zu haben ....

Aber Sie können mehrere Tage mit praktisch nichts verbringen ...

Auf meinen 760 Wp habe ich neulich knapp 100 Wh produziert ... am 8. November habe ich in 2 kWh produziert ....

Im Sommer heizt man sich ziemlich sicher, obwohl ich am 13. Juli gerade mal 300 Wh produziert habe ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von cortejuan » 18/12/21, 20:22

Vielen Dank für alle Ihre Antworten.

Was die Thermopaneele angeht, habe ich aufgegeben, weil das Management von Wassergeräten als Kühlmittel immer sehr temperaturabhängig ist, zu heiß, es kocht und es furzt (erlebte Erfahrung) zu kalt es gefriert, ganz zu schweigen von den Dichtungen, den Pumpen . ..
Ich bleibe also auf den Photovoltaik-Paneelen, weil mein Gewächshaus ein Kaltgewächshaus bleibt, dessen niedrigste Temperatur im Winter bei etwa 8 Grad liegt. Bei dieser Temperatur halten meine exotischen Früchte. Wenn ich also in der Nebensaison durchschnittlich 500 W habe, sollte es funktionieren.

Gerade jetzt, mit etwas Sonnenlicht, gewinnen meine 2000 Liter Wasser durch den Treibhauseffekt um etwa ein Grad an. Mein in einem anderen Beitrag beschriebenes System (thermischer Pufferspeicher) hat einen Vorteil, es ist wirklich die Pufferwirkung: Mitten im Winter, wenn es nachts 8 bis 9 Grad hat, kann es tagsüber auf 30 Grad steigen. Außer für Kakteen ist es für andere Pflanzen tödlich. Dank des Wärmepuffers schicke ich Luft mit 10 Grad oder weniger (aus meinem Puffer) in das Gewächshaus. Er erwärmt das Speicherwasser, indem er das Gewächshaus kühlt.

Zu diesem Thema wundert es mich immer wieder, dass diese Stromspeicherung durch thermische Akkumulation im Wasser im Habitat nicht entwickelt wird. Wenn ich die Batterien von Batterien in bestimmten autonomen Anlagen sehe, sage ich mir, dass ich in 10 Jahren oder lange vorher nicht an der Stelle der Besitzer sein möchte, wenn die Batterien nacheinander ausfallen ... Die Flotte nicht verschmutzen, ist nicht teuer und eine unterirdische Reserve von 4x4 m2 auf einer Höhe von 1,5 m steht 24 m3 zur Verfügung. Wir können bereits ein Energiebündel speichern, das allerdings nur in Form von Wärme (die durch Stirling wieder in Strom umgewandelt werden kann) zur Verfügung steht.

Ich füge hinzu, dass ich problemlos zusätzliche Panels hinzufügen kann, wenn meine Installation zu leicht ist.

herzlich
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 373-Gäste