Fresnel-Linse, proces in einer alten Wohnung TV

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 23/04/10, 09:32

Remundo schrieb:Wenn Sie Christophe das Material kannten, das die EN nach dem Kauf über dem Preis weggeworfen hat :? Ich habe ganze Müllcontainer gesehen ...


Ich wusste es (wenn es "kostenlos" ist, achten wir weniger darauf) ... und deshalb habe ich angeboten, etwas zurückzubekommen ...

Es macht mich ein wenig weinen weinen weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/04/10, 13:38

Dieses Thema war mir entgangen. Da haben wir in deinem Thread über die Parabel viel darüber geredet. Ich denke, es gibt wirklich eine ernsthafte Spur in diesem Bereich. Es wird auch interessant sein, Vergleiche anzustellen (es ist unnötig zu sagen, dass es in Ihren Plänen ist, nicht wahr? : Mrgreen: )
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 26/04/10, 16:29

Es wäre interessant zu wissen, wie viel eine kleine solare Produktionseinheit nach dem Prinzip der Parabel oder der Fresnellinse, die mit einem Stirlingmotor und einem IR-Detektor gekoppelt ist, kosten würde.
Angesichts der Anzahl der Masten, Lichtmatten oder Dächer könnten solche Einheiten bei viel Sonnenschein viel Energie produzieren ... gute Investoren hi!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/04/10, 16:48

Wenn wir über "Wahl der Ausrüstung" sprechen, ist dies der Punkt, an dem ich mich als KMU-Manager schnell auf die Hinterbeine stelle. : Mrgreen: Denn sobald Investitionen getätigt sind, sprechen wir bereits von "Gerätewartung". Und in gewisser Weise oft eine "Abhängigkeit" vom Lieferanten.

In einer Gesellschaft, in der alles sehr kompliziert wird, haben wir mehr Zeit, uns dem zu widmen. Vermarkter wissen es gut. Aber wenn wir sehen, dass immer mehr Nutzer von erneuerbaren Energien genau deshalb kommen, weil sie nicht mehr auf weitläufige Systeme angewiesen sind, denken Sie nach. Es ist daher wichtig, diesen Punkt zu untersuchen, um den Erfolg bei der Förderung eines bestimmten ENR-Erfassungsmodus sicherzustellen, der wahrscheinlich genauso wichtig ist wie die Wahl der Zieltechnologie, amha!
0 x
philgib
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 24/06/09, 23:31




von philgib » 26/04/10, 17:06

Ich habe 2 Monate mit einer Fresnellinse von 50 cm Breite gespielt ... Halluzinierend. Ja, es kristallisiert den Zement 2 Sekunden, ja, es ist eine Flasche braunes Bier in 5 Sekunden ... Sogar ein befreundeter Schweißer hat es geschafft, mit Metall zu löten.

Aber durch das Spielen musste ich trotz meiner Sonnenbrille mindestens 2-Tenieme in den Augen verlieren, und meine Augen wurden überempfindlich gegenüber dem Umgebungslicht. Das resultierende Licht, das vom Boden oder auf andere Weise von der Linse reflektiert wird, tut nicht weh, wie bei einer Sonnenfinsternis, ist jedoch so stark wie Lötlicht.

Fazit: Holen Sie sich eine Schweißermaske, bevor Sie in Versuchung geraten, damit zu spielen, und gehen Sie zu den Freunden, die Sie unbedingt beobachten werden.

PS: Es ist sehr dumm, aber denken Sie nicht einmal daran, das nackte Objektiv im Auto zu tragen oder es so aufzubewahren, wie es ist. Es zündet alles, was vergeht, sobald ein Sonnenstrahl darauf zeigt : Mrgreen:


Beim Wort.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/04/10, 13:03

Ja, GAFFES, schütze dich!

Ich habe es in rot gesetzt:

philgib schrieb:Ich habe während der 2 Monate mit einer Fresnellinse von 50 cm Breite gespielt ... Hallucinating. Ja, es kristallisiert den Zement 2 Sekunden, ja, es ist eine Flasche braunes Bier in 5 Sekunden ... Sogar ein befreundeter Schweißer hat es geschafft, mit Metall zu löten.

Aber um damit zu spielen, Ich musste trotz meiner Sonnenbrille mindestens 2 tenti eyed verlierenund meine Augen sind überempfindlich gegenüber Umgebungslicht geworden. Das resultierende Licht, das vom Boden oder auf andere Weise von der Linse reflektiert wird, tut nicht weh, wie bei einer Sonnenfinsternis, ist jedoch so stark wie Lötlicht.

Fazit: Holen Sie sich eine Schweißermaske, bevor Sie versucht werden, damit zu spielenund gehe zu Freunden, die dich nicht verpassen werden.

PS: es ist doch sehr blöd Denken Sie nicht einmal daran, die bloße Linse im Auto zu tragen oder so zu lagern, sie zündet alles, was passiert, sobald ein Sonnenstrahl darauf trifft : Mrgreen:


Beim Wort.
1 x
Joh-One
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 23/01/17, 10:50

Re: Fresnellinse, erholt sich in einem alten Flachbildfernseher




von Joh-One » 23/01/17, 11:08

Hallo zusammen,
Ich werde mir von einem Freund einen Thomson Scenium 138 cm-Fernseher besorgen, um die Fresnel-Linse zu erhalten, und wollte wissen, ob sie eine enthält. Normalerweise ja, aber ich weiß nichts darüber. Danke.
0 x
Mach das Maximum mit dem Minimum.
OlivierD
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 11/04/06, 14:52
Ort: 78 Nord
x 11

Re: Fresnellinse, erholt sich in einem alten Flachbildfernseher




von OlivierD » 27/11/21, 17:01

Hallo
im gleichen Stil kosteten die ersten 40-Zoll-Plasmabildschirme eine Kleinigkeit von 120000 Franken .... und kurz zuvor wurde ich von dem Verkäufer der fnac, den ich gefragt hatte, beim Auftritt Flachbildschirme für die Computer ausgelacht wenn sie einen Flachbildfernseher für den Wohnwagen hätten ...

Olive
1 x
700W PV im Autoconso mit tignous Router ...
Permakultur kann nicht in 15 Tagen improvisiert werden, hören wir Arthur Keller zu und vergessen wir nicht, für das Programm zu stimmen, das unsere Interessen am besten vertritt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste