Linky Meter: Betriebs- und Bedienungsanleitung?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79123
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Christophe » 14/11/21, 12:19

Keine Sorge, Sie müssen sich nicht entschuldigen!

Hier hast du schnell verstanden!

Sie können auch den Button "in die Zeile einfügen" verwenden, um die Bilder an der gewünschten Stelle in der Nachricht zu platzieren (das habe ich dort für Sie gemacht)
0 x
FabricePaille
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 11/11/21, 10:07
Ort: 69 Loire-sur-Rhône
x 7

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von FabricePaille » 14/11/21, 12:59

Hallo

Christophe schrieb:
Du redest von lite.eco, aber es gibt noch andere?

PS: Monsieur macht am Sonntag elektrische Grillabende? : Mrgreen:


Aus meiner Erinnerung hatte ich zwei andere Websites gefunden, die jedoch kostenpflichtig waren, und ich habe sie nicht besucht. Wirklich auf Lite sind die Datenblätter umfassend und informativ. Natürlich bietet Ihnen die Site eine kostenpflichtige Analyse, aber angesichts der Menge an kostenlosen Anzeigen müssen Sie das Geld nicht ausspucken.

Am Wochenende unterscheiden sich die Flecken von der Woche: Wäsche, Trockner, Kochen (Induktion, Backofen, Fritteuse...), Spülmaschine... hier der Backofen in Pyrolyse am Sonntag. Lite ist eine schnelle Möglichkeit, die Rechnung ohne Wartezeit anzuzeigen. Der große Unterschied zwischen den zwei Wochen ist die Installation des thermodynamischen Warmwasserbereiters. Die minus 16% sind kein absoluter Wert, sondern ergeben einen sichtbaren Trend innerhalb einer Woche. Und nach den Informationen zum Standby-Verbrauch habe ich ein bisschen gejagt und bin auf 17% gefallen. Meine Kritik an Lite ist, dass es die Sichtbarkeit auf 2 aufeinanderfolgende Wochen und 2 aufeinanderfolgende Monate beschränkt. Eine Jahresansicht wie auf der EDF Equilibre-Site ist nicht möglich (aber Sie müssen trotzdem Abonnent sein). EDF-Saldo, der jetzt eine ungesicherte DPE-Vision des Hauses bietet (nicht ausprobiert, da ich kein Jahr Betriebszugehörigkeit habe).

Zwischen Equilibre von EDF, Thermix und Lite haben Sie bereits einen zufriedenstellenden Überblick über Ihren Strom- und Energieverbrauch. Aber natürlich kann das Freie nicht alles bringen, es ist nur ein Puzzle, das jeder neu aufbauen muss.

Fabrice
http://maison.electrique.free.fr/
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Makro » 18/11/21, 14:34

Ich habe mein Lite-Konto eröffnet....

Ich verfolge meine Getränke seit Sonntagmittag. im Grunde ohne zu überrascht zu sein. Ich bin mir meines DIY-Missbrauchs bewusst (mig-Schweißen jeden Abend für eine Woche) Ich stelle auch auf den ersten Blick mit Schrecken fest, dass die Leistung, die ich abonniere, dreimal höher ist als meine Verbrauchsspitzen. .. und ich analysiere ...

Verbrauch ist der durchschnittliche Verbrauch über 30 Minuten ....
Ich schweiße nie 30 Minuten ununterbrochen ... aber meine Station ist einphasig
Meine Hubbrücke (4kw Drehstromspeicher läuft nicht länger als 30 Sekunden ununterbrochen)
Mein Kompressor (3kw mono) braucht 4 Minuten zum Befüllen

Selbst die Belastungskurven meines Elektroautos (mono 10A) liefern verzerrte Ergebnisse zum Abo/Ist-Bedarfsverhältnis...

Ich stelle fest, dass der Verbrauch meines Hauses "im Standby" in der Größenordnung von 280 W liegt

Nun ja (aber es ist immer noch ein persönliches Problem für einen wohlhabenden Heimwerker) wenn ich ein 6kw/h-Abo abschließe komme ich am Ende auf maximal 10A pro Phase ... Und wenn ich meinen Czero lade, kann aus dieser Phase nichts anderes mehr geliefert werden trotz der Tatsache, dass ich nicht ungefähr die 2500w im Haus verbrauchen werde ...

Ich schließe daher für den Moment, dass lite nicht viel besser abschneidet als die edf-Schnittstelle (mit der ich Probleme habe), und dass ich mich in Bezug auf meine technischen Bedürfnisse, wenn ich nicht wüsste, was ich weiß, schnell hinreißen könnte und versucht sein, eine Leistungsreduzierung zu verlangen, die mir viele Sorgen bereiten könnte ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
FabricePaille
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 11/11/21, 10:07
Ort: 69 Loire-sur-Rhône
x 7

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von FabricePaille » 18/11/21, 18:38

Hallo

Makro schrieb:Ich habe mein Lite-Konto eröffnet....

Ich verfolge meine Getränke seit Sonntagmittag.


Es dauert 2 Monate, um eine klare Vorstellung von der Leistung zu haben.Ich bin fast ständig unter 3 kW, außer einmal im Monat, wenn ich 7 kW habe, normalerweise am Wochenende. also auch ich über eine woche habe ich Spitzen bei einem Drittel meines Abonnements. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses für Einzelpersonen bestimmte Tool für drei Phasen relevant ist. Bei mir ist es nicht DIY, das Tipps generiert, sondern Kochen. Induktionsvoll, es ist 6800w. Sie fügen den Ofen hinzu und ich soll meine 9kw weiden lassen.
Außerdem bin ich überrascht, ich wusste nicht, dass linky mit dreiphasig kompatibel ist

Lassen Sie 2 Monate vergehen, um das Tier zu beurteilen. Im schlimmsten Fall können Sie Ihre Verbrauchsspitzen auf der Enedis-Site bestätigen.

Fabrice
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Petrus » 18/11/21, 19:56

Über Dreiphasen-Linky erlaube ich mir, die Frage zu stellen, auf die ich keine Antwort hatte:
Schneidet der dreiphasige Linky den Saft ab, wenn die abonnierte Leistung von der Gesamtleistung der 3 Phasen überschritten wird?
Oder es schaltet ab, wenn es 1/3 der abonnierten Leistung einer Phase überschreitet, wie dies beim mechanischen Schutzschalter der Fall ist, was jedoch nicht mit einem "intelligenten" Zähler gerechtfertigt ist, der die Leistung der 3 Phasen perfekt addieren kann. Wie hoch ist in diesem Fall die Toleranz?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Makro » 18/11/21, 20:05

es bricht ab, sobald Sie die zulässige Leistung auf einer Phase erreicht haben ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 18/11/21, 20:27

Makro schrieb:wenn ich ein 6kw/h-Abo abschließe, habe ich am Ende maximal 10A pro Phase ... Und wenn ich meinen Czéro auflade, kann aus dieser Phase nichts anderes geliefert werden, obwohl ich nicht ungefähr die 2500w auf der verbrauchen werde Haus...
Es reicht aus, die Stromkreise besser auf jede Phase zu verteilen.
Und wenn Sie nur die Drehstrombrücke haben, können Sie den Motor auch mit einem Anlaufkondensator umrüsten, sofern er es unterstützt, 1/3 seiner Leistung zu verlieren und nicht unter Last zu starten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Makro » 19/11/21, 01:58

izentrop schrieb: Und wenn Sie nur die Drehstrombrücke haben, können Sie den Motor auch mit einem Anlaufkondensator umrüsten, sofern er es unterstützt, 1/3 seiner Leistung zu verlieren und nicht unter Last zu starten.


Ich habe nicht nur die Drehstrombrücke .... sondern auch eine Reifenmaschine und ein 500-Liter-Kompressor warten darauf, in einem Nebengebäude angeschlossen zu werden ... Und für die Brücke .... Nein, es wird nicht unterstützt, 1 . zu verlieren /3 seiner Leistung ... und keine Brücke unter Last starten : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: Ich weiß nicht, ob Sie die Verwendung dieser Art von Werkzeug kennen ...

Aber hey... Mein 9kw/h-Abo... ich nehme es an... Die Brücke ist nicht dazu da, die Garage zu schmücken...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Remundo » 23/05/22, 17:28

Warnung: Linky-Zähler enthalten Stärkebeschichtungen, die Ameisen anziehen!

https://www.quechoisir.org/actualite-co ... s-n101064/
https://www.capital.fr/entreprises-marc ... er-1436940

Vorsicht bei Außenanlagen...

Enedis hätte eine Lösung gefunden, indem es bei Menschen, bei denen das Messgerät wegen Ameisen springt, neue Linky installiert hätte, die diese Stärke nicht mehr enthalten. : Roll:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79123
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Christophe » 24/05/22, 10:58

Enedis tut mehr gegen Tierquälerei? (und ich rede nicht von Sozialdumping... : Mrgreen: )
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste