Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von Obamot » 11/11/21, 08:35

Humus schrieb:
sorry für den ton aber ich bin schon ein wenig genervt von Izentrop.

Nein, aber hallo, Jungs!
Izentrop, der sich zweimal selbst zitiert ... : Roll: : Wink:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 11 / 11 / 21, 08: 51, 2 einmal bearbeitet.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von izentrop » 11/11/21, 08:48

Humus schrieb:Ich stütze meine Meinung auf einen früheren Fernsehbericht
Das dachte ich mir ...
Es gibt Spezialisten für Dokumentarfilme, es ist sehr einfach, die richtigen Fragen zu stellen, indem man die richtigen Antworten fordert und Videobearbeitung, um nur die Zeugnisse auszuwählen, die in die Richtung gehen, die wir wollen. Es ist viel mehr Umsatz, als dumm die Wahrheit zu sagen.

Dafür gibt es Spezialisten wie Marie-Monique Robin http://www.ecolopedia.fr/?p=3423
oder Elise Lucet https://www.terre-net.fr/actualite-agri ... 50013.html
Humus schrieb:Wir lassen Statistiken sagen, was wir wollen.
Sie stecken in die gleiche Tasche die Richtlinien, die nur diejenigen auswählen, die in ihre Richtung gehen, und für viele sie sagen, was sie nicht sagen, und die Referenzorganisationen, an denen sie ein Interesse haben, ihre Strenge der Tatsachen zu wahren, wenn sie sich daran halten .um ihre Glaubwürdigkeit bei den Experten zu wahren, reicht es aus, den „Fake-Scheking“ zu konsultieren, um sich eine gute Meinung zu bilden.

Aber hey!, ich habe das Gefühl, dass ich immer noch umsonst gekämpft habe. : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von Obamot » 11/11/21, 09:06

Noch in den Izentrop-Absichtsverfahren, und ich war gezwungen, meinen vorherigen Beitrag zu redigieren, bist du so verdreht und da du von grober Bösgläubigkeit bist,
izentrop schrieb:
Humus schrieb:Ich stütze meine Meinung auf einen früheren Fernsehbericht
Das dachte ich mir ...
Es gibt Spezialisten für Dokumentarfilme, es ist sehr einfach, die richtigen Fragen zu stellen, indem man die richtigen Antworten fordert und Videobearbeitung, um nur die Zeugnisse auszuwählen, die in die Richtung gehen, die wir wollen. Es ist viel mehr Umsatz, als dumm die Wahrheit zu sagen.
BIG BIAS, denn nicht, wenn der Bericht auf bewiesenen Fakten basiert. Sie haben sich AD NAUSEAM unermüdlich auf bösartige Mainstream-Quellen gestützt und unbegründete Gerüchte behauptet.

izentrop schrieb: Dafür gibt es Spezialisten wie Elise Lucet
Es ist völlig widerlich, den Ruf eines der besten Ermittler der PAF zu besudeln. Aber es ist wahr, dass Sie ein großer Mierfu sind, Sie haben dasselbe mit Professor Raoult getan, mit großer Verachtung für die Mitglieder der forum.

izentrop schrieb: Sie stecken in die gleiche Tasche die Richtlinien, die nur diejenigen auswählen, die in ihre Richtung gehen, und für viele sie sagen, was sie nicht sagen, und die Referenzorganisationen, an denen sie ein Interesse haben, ihre Strenge der Tatsachen zu wahren, wenn sie sich daran halten .um ihre Glaubwürdigkeit bei den Experten zu wahren, reicht es aus, den „Fake-Scheking“ zu konsultieren, um sich eine gute Meinung zu bilden.
Und das ist der Tepu von forum wer unterstützt bedingungslos alle industriellen Kompromisse um jeden Preis, wer sagt uns das? Aber du bist wirklich dreckig. Du hast deinen Platz unter den wiedererlangt "Komisch"SUPER LEISTUNGSSTARKE INFEKTE.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von Obamot » 11/11/21, 09:19

Ich reposte die Nachricht, die ich gerade gepostet hatte und die den Schwachheiten widerspricht, die Izentrop gerade gepostet hat. Einer seiner üblichen „Tricks“, um seine Verachtung auszudrücken und die forum.

Humus schrieb:Wiedersehen,
Ja, manche sind unerträglich!
Humus schrieb: Wir lassen Statistiken sagen, was wir wollen. : Roll:
Gibt es einen nachgewiesenen Ursache-Wirkungs-Zusammenhang ??? : Roll:
Wasserqualität und medizinische Versorgung spielen keine Rolle? : Roll: [...]

Nein, aber hallo, Jungs!
Um auf Yves35s Kommentare zu antworten: Ich sehe nicht, was die Lebenserwartung damit zu tun haben kann, dass Bauern wegen ihrer Schulden Selbstmord begehen ... *) Hallo was! : Cheesy:

Und wir vergleichen wieder Äpfel und Orangen... Zu diesem Preis können wir auch im Vergleich zu Frankreich sagen:
- „dass bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 70 Jahren die Sterblichkeitsstatistik des Covid für Indien übersprungen werden soll"
... da es nicht wie in Frankreich ist!

Auch in Bezug auf Frankreich falsch, solange wir die Frage der Todesfälle durch Covid VS aufgrund von Komorbidität „mit Covid“ nicht neu gestellt haben (da alle Patienten aufgrund von Covid waren schon vorher krank ... was uns zurück nach Indien schickt, mit dieser Frage: „wenn sie vorher auch krank waren, wovon hatten sie es satt?“

Die Frage ist vielmehr, was ist die wahre Ursache? Glyphosat? Hygiene? Unter Ernährung? Verschmutzung des heiligen Flusses Ganges?

Bei Unterernährung hätte auch das „GM-Wunder“ das erwartete Ziel nicht erreicht, wenn auch eine Verbesserung. Aber ist es angesichts solcher Unsicherheiten über die Ursachen und Kompromisse auf kommerzieller Ebene nicht völlig zwingend, die Verbesserung der Lebenserwartung ex nihilo auf GVO zurückzuführen?

Da ist sowieso die große Lücke: Es wäre verrückt zu behaupten, dass eine Technik, die zum „Töten der Böden“ führt, gleichzeitig „rette die Menschheit vor Hungersnot, indem du die Bauern ruinierst und gleichzeitig die Lebenserwartung steigerst ”... GVOs sind ein Albtraum, genau wie die anderen Genmanipulationen, die das Covid hervorbrachten, und uns dann - noch durch Genmanipulation, die noch nie gehört hat - ein Heilmittel der Vorsehung anzubieten (ihre Injektionen genannt Impfstoffe), die eher dazu neigten die Situation langfristig verschlechtern (und deren Initiatoren dieselben sind). In beiden Fällen schaffen sie das Problem und bringen dann ein „Lösung„Sehr teuer, was nicht ist!

Ich werde damit aufhören, es gibt noch andere Faktoren, die eine Rolle spielen, und wie Sie sagen, sollten die Statistiken mit einem Körnchen Salz genommen werden!

________________
*) multifaktorielle Verschuldung aber vor allem dadurch, dass sie ihr Saatgut für das Folgejahr nicht selbst produzieren können da die multinationalen Konzerne es geschafft hatten, dass dies biologisch nicht möglich war - das ist die wahre Schande der "Züchter" und der eigentliche Skandal - fanden sie sich ohne ausreichende Ernten wieder (noch schlimmer für diejenigen, die zum "traditionellen" Modus zurückkehren wollten ” Weil es nicht funktioniert, dauert es mehrere Jahre, um aus GVO herauszukommen.) Es ist ein bisschen so, als würde man gewinnhungrigen Pharmazeuten für Pseudo-Impfungen vertrauen, es ist „dem Kopf in einer Tüte zu vertrauen“.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 11 / 11 / 21, 09: 44, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von Humus » 11/11/21, 09:35

izentrop schrieb:
Humus schrieb:Ich stütze meine Meinung auf einen früheren Fernsehbericht
Das dachte ich mir ...
Es gibt Spezialisten für Dokumentarfilme, es ist sehr einfach, die richtigen Fragen zu stellen, indem man die richtigen Antworten fordert und Videobearbeitung, um nur die Zeugnisse auszuwählen, die in die Richtung gehen, die wir wollen. Es ist viel mehr Umsatz, als dumm die Wahrheit zu sagen.

Egal wie viele Fälle von Selbstmorden aufgrund von Kräuterschulden in Indien sind, es sind immer zu viele.
Ich weiß nicht, was Sie dazu motiviert, die Realität der Agrarselbstmorde in Indien zu leugnen? es ist dennoch eine Tatsache...
Ich habe persönlich einen französischen Landwirt getroffen, der sagte, er sei aus finanziellen Gründen in eine Praxis eingesperrt, aus der er nicht herauskomme. ( : Arrow: Schulden, wir müssen bis zum Ende gehen oder sterben oder die Mittel haben, uns zu ändern : Roll: )
Die Leute in meinem Referenz-TV-Dokument hätten gelogen, wir hätten sie dafür bezahlt, den Bericht zu machen? du gehst ein bisschen weit. : Roll:
Auf der anderen Seite lügen die großen Phyto-Unternehmen (oder andere) nicht, um sie zu verkaufen? und sie haben nicht die Mittel (Lobbys)?


Ich werde nicht leugnen, dass einige Landwirte mit Phytos finanziell erfolgreich sind, in Indien und in Frankreich. (immer noch glücklich ! : Schock: )
Abgesehen davon, dass es schlecht für die Lebenden ist, trifft es uns irgendwann und es ist einfach nicht nachhaltig, eine Landwirtschaft auf Fossilien (Düngemittel, Pestizide, Energie) zu gründen. Also alles falsch für diese "konventionelle" oder "vernünftige" Art der Landwirtschaft.
Auch Wortspoofer! Gauner!

Ich sehe in Ihnen keine globale Vision der Probleme und daher keine Vorstellung von den Best Practices, die man anstreben sollte.
Ist Selbstmord Ihrer Meinung nach eine gute Praxis? Oh nein, du bist dumm, die existieren nicht?

Sie verhalten sich für mich wie jemand, der ganz parteiisch und herzlos ist und besondere Interessen zu verteidigen hat.

Ich frage mich sogar, warum Sie an der RCA und am lebendigen Boden festhalten, wenn man bedenkt, welche anderen Positionen Sie anderswo verteidigen.
Für mich hast du keine tiefgreifende Konsistenz, genau wie ABC2019 oder andere.

Von Fall zu Fall im Detail zu denken, ohne eine globale Vision zu berücksichtigen, führt nur zu zusätzlichen Problemen.
Es lebe der Kapitalismus! : Roll:
2 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von ABC2019 » 11/11/21, 09:52

Humus schrieb:Ist Selbstmord Ihrer Meinung nach eine gute Praxis? Oh nein, du bist dumm, die existieren nicht?

Diese Art, die Worte Ihrer Gesprächspartner umzuwandeln, ist besonders schmerzhaft. Zu sagen, dass es sie schon früher gegeben hat und dass es keinen Beweis dafür gibt, dass GVO sie vermehrt haben, bedeutet nicht, dass sie nicht existieren oder dass es eine gute Praxis ist.

Finanzielle Zwänge haben auch alle Unternehmer und Handwerker, und sie haben sich oft auch verschuldet, um zu investieren.

Das heißt wiederum nicht, dass die Bauern keine Probleme haben, sie haben sie und vieles. Es liegt aber auch an den Eigenheiten der Landwirtschaft, die sehr sensibel auf die meteorologische Situation reagiert, die Ernten entweder vernichten oder durch Preisverfall überreichlich machen kann. Und es hat schon immer existiert, lange vor GVO.
1 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von Obamot » 11/11/21, 09:54

Es ist nicht schmerzhaft, eine Karikatur einer anderen Karikatur gegenüberzustellen: Du bist der Schmerzhafte, der vorgibt, es nicht zu verstehen. Sie sind besonders bösartig, wenn Sie unterlassen, dass die Landwirte bei GVOs richtig ins Zeug legen, da sie ihr eigenes Saatgut nicht produzieren können! Es ist eine Art von Kommentar, der als unhöflich eingestuft werden kann, er ist so groß (sier). Nein, nein und nein, diese Ausrüstung gab es vorher nicht in der traditionellen Bauernschaft ... und dieses Argument macht Sie zu einem Dunghirnlos endete ohne Alibi.

Humus schrieb:Ich werde nicht leugnen, dass einige Landwirte mit Phytos finanziell erfolgreich sind, in Indien und in Frankreich.

„Erfolg“ ja, aber es kommt darauf an wie und warum, in diesem Fall handelt es sich nicht um einen Tugendkreis, sondern um fiktive Werte dieses Mal im wahrsten Sinne des Wortes wenn jemand reich wird, ist es nicht immer auf dem rücken anderer (in diesem fall der konsumenten, die den läden „vertrauen“, die ihnen so viel Junkfood verkaufen! gibt nicht genug ... Wir müssen auch das Land ruhen lassen.GVO sind aber auch eine ökologische Katastrophe mit ungewollten Hybridisierungen, mit Resistenzen gegen chemische Pflanzenschutzstoffe nach sehr komplexen biochemischen, physiologischen oder „verhaltensbezogenen“ Mechanismen, bis hin zu Einleitungen ins Meer welche Gebiete verwüsten, in denen Algen wachsen können sollen, etc ...
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 11 / 11 / 21, 10: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von Humus » 11/11/21, 10:05

ABC2019 schrieb:diese Art, die Worte Ihrer Gesprächspartner umzuwandeln, ist besonders schmerzhaft.

Da ich von einem Experten komme, bin ich geschmeichelt :Hoppla:
Außer dass Izentrop klar unterstützt, was Ihnen eine "Transformation" erscheint oder dass es erklärt wird.


ABC2019 schrieb:Zu sagen, dass es sie schon früher gegeben hat und dass es keinen Beweis dafür gibt, dass GVO sie vermehrt haben, bedeutet nicht, dass sie nicht existieren oder dass es eine gute Praxis ist.

du hättest mich gelesen (auch das tut weh : Roll: ) hätte man gesehen, dass GVO damit nichts zu tun haben.
In Indien führen allein Phytos zum Selbstmord. keine Libellen mehr, hallo Mücken in den Reisfeldern, hallo Pestizide, es gibt gute Pfennige! : Mrgreen:

ABC2019 schrieb: Und es hat schon immer existiert, lange vor GVO.

Was sollen wir also aus diesen albernen Worten ableiten?
Müssen Sie die Situation akzeptieren oder etwas ändern?

Wir revoltieren nicht genug : Roll: :böse:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von Obamot » 11/11/21, 10:11

Diese Branquignole von ”komisch„Haben keinen Verstand, sie sehen nur die Geldseite der industriellen Seite.
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14911
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von GuyGadeboisTheBack » 11/11/21, 13:45

izentrop schrieb:Aber hey!, ich habe das Gefühl, dass ich immer noch umsonst gekämpft habe. : Roll:

Wozu entwickelt? Um GVO zu verteidigen, die Opfer eines widerlichen Systems anzuspucken, die Toten zu verachten, zu diffamieren? Entwickelt, um Sie lächerlich zu machen? Sie erbrechen. :böse:
1 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 129 Gäste