Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Gartenhandpumpe

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
großer Käse
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 26/04/20, 11:18
x 1

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von großer Käse » 14/11/20, 11:08

Hier sind die Fotos meiner Installation. Das einzige Problem, auf das ich stieß, war, dass das Nadelventil zu groß war, um in das mit einem Sieb ausgestattete Rohr zu passen, das ich zuvor gekauft hatte.
Also musste ich der Installation ein größeres Rohrsegment hinzufügen, um es aufzunehmen.

Die Installation setzt sich daher von oben nach unten zusammen:
die Pumpe,
zusätzliches Segment für den Durchgang des Nadelventils
Siebrohr
des Rücklaufsiebs

Rohrdurchgang durch die Betonfalle (mit den Eigenschaften des zusätzlichen Rohrsegments)

1.jpg


Anschluss (zusätzliches Segment links, Siebrohr rechts)

2.jpg
2.jpg (301.99 KB) mal angesehen 4688


3.jpg
3.jpg (418.53 KB) mal angesehen 4688


Anschluss zusätzliches Rohrsegment / Pumpenboden (mit Schlauchschelle gesichert)

4.jpg
4.jpg (447.78 KB) mal angesehen 4688


Ausbau des Pumpenkörpers, die Basisdichtung ist sichtbar

5.jpg


Nadelventil (zu dick, um in das Siebrohr zu passen, daher das Rohrsegment hinzugefügt)

6.jpg


Nadelventil vorhanden

7.jpg


Hier hoffe ich, dass das Ihre Fragen beantwortet, zögern Sie nicht, mich bei Bedarf erneut zu kontaktieren ...
0 x
duffel_2003
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/11/20, 10:30

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von duffel_2003 » 18/11/20, 21:29

Ein großes Dankeschön für Ihren Erfahrungsaustausch, der mir bei der Fertigstellung meines Projekts sehr geholfen hat (was für mich eher Basteln als dauerhaftes Heimwerken ist ...)

Aber das Ziel ist erreicht: Ich werde diesen Winter Wasser haben, um meine Bäume zu pflanzen!

Kleine Fotos meiner Situation für diejenigen, die es nützlich finden:

IMG_20201113_093445112.jpg
Blick auf meine gut vor DIY (unbrauchbare Pfeife trotz mehrerer Versuche)


IMG_20201113_093622146.jpg
Loch (willkommen zur Fehlerbehebung) in meiner Betonluke


IMG_20201113_101359170.jpg
Pumpe ein wenig dringend von Leroy Merlin gekauft, ich empfehle es nicht, ich glaube nicht, dass es mir im Originalzustand sehr lange hält und vor allem ich eine Steckdose habe ... Ohne Wand!


Am Ende dieser Pumpe habe ich ein von irrijardin gekauftes Rückschlagventil und dann ein 4 m langes PVC-Rohr angeschlossen, an dessen Ende ich ein Sieb angebracht habe. Ich habe andererseits keine Halsketten verwendet, sondern blauen Kleber (wie vom Verkäufer empfohlen, ich hoffe, es wird halten !!)

Um es anzuheben und ein wenig "sauberer" zu machen, habe ich einen bescheidenen Terrakottatopf verwendet.
Während Sie auf Besseres warten ...!

IMG-20201114-WA0003.jpeg
Das Endergebnis und vor allem: es funktioniert!


Guten Abend allerseits!

PS: Was haben die Wasseranalysen ergeben? Mit wem soll man sie machen?
0 x
großer Käse
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 26/04/20, 11:18
x 1

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von großer Käse » 18/11/20, 23:19

Ahaha, es ist großartig als Installation! : Cheesy:
In Bezug auf die Analysen habe ich sie letztendlich nicht gemacht. Es kostet zwischen 65 und 100 € und im Moment wird das Wasser nur zum Spülen meines Komposteimers verwendet.
Aber ich wäre gespannt, ob ich meine Tiere damit gießen kann, obwohl es noch abzuwarten ist. Das Metall der Pumpe verleiht ihr bereits sofort einen ziemlich starken Geruch und eine ziemlich starke Farbe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von Makro » 19/11/20, 08:52

Ihre Tiere werden es nicht trinken, wenn es eine Gefahr für sie darstellt ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste