Tipps: kaufen besser

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14824
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Tipps: best buy




von GuyGadeboisTheBack » 05/09/21, 20:51

Obamot schrieb:Ich kenne dieses Detail nicht, aber offensichtlich große Zweifel, unser damaliger Regisseur ist daran gestorben! :!: : Schock:

Er war nicht der Typ, der in den Wald ging, er war ein Navigator ...

menschliche-naturkatastrophen / das-6.-aussterben-t14200-140.html # p465612 : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Tipps: best buy




von Obamot » 05/09/21, 21:44

Er ist wirklich verrückt!

Plötzlich schließt er sich aus der „Natur“ aus : Mrgreen: : Schock: was für ein anspruch : Roll:
0 x
Speicher anforum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 02/10/21, 10:46

Re: Tipps: best buy




von Speicher anforum » 11/10/21, 11:10

Dieses Thema ist mit meiner Abschlussarbeit verknüpft! Ich gebe Ihnen den Link zu meinem Fragebogen: https://ieseg.az1.qualtrics.com/jfe/for ... Outon9X3Yq

Meine Forschung besteht darin, die Authentizität ethischer Marken zu analysieren. Ihre Hilfe wäre für mich von unschätzbarem Wert, die Dauer des Fragebogens beträgt nur 5 Minuten.

Danke im voraus!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Tipps: best buy




von Obamot » 11/10/21, 11:38

Speicher anforum schrieb : Konsumieren Sie Produkte, die von engagierten Marken verkauft werden? (die ökologische oder soziale Anliegen unterstützen)?


Abschnitt 1 letzte Frage: Wie beantwortet man diese Frage mit „nie“ oder „manchmal“, wenn man nicht weiß, ob die Marken, die man kauft, „engagiert“ sind? Plötzlich ist die Frage leitend / tendenziell (absichtlich oder nicht, obwohl ich es für unbeabsichtigt halte ...), da Sie Stimmen für etwas sammeln werden, das nicht übereinstimmt ...

Elemente von Abschnitt 2 haben keinen Bezug und beziehen sich eher auf „Marktforschung“ und nicht auf ein Interesse an „engagierten“ Marken. Da ist die Voreingenommenheit gewollt.

In Abschnitt 3 schlagen Sie sogar Marken vor! Eine Möglichkeit, uns vielleicht zu veranlassen, dass einige Marken „engagiert“ sind und andere nicht: Sie tun das unterschwellige ...
Sie würden uns doch einen Dreck scheren, oder?

Abschnitt 4, Kurs Jungsche Typologie? Heuuuh... ?? Nun ja ... Es scheint der Fall zu sein ...

Abschnitt 5 ah bein wir versuchen, Korrelationen zwischen Antworten auf Fragen und typischen Profilen herzustellen! Einkommensskala usw...

Da ist es ganz klar und freiwillig, du nimmst uns auf Nudeln => wir sind in der “Marktstudie"

Kurz gesagt, je mehr sich Ihr Fragebogen entfaltet, desto weiter sind wir von Ihrer „ursprünglichen Absicht“ entfernt.

Ich liebe diese "selbstlose Studenten für einen guten Zweck! : Twisted:
1 x
Gillesberdugo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/08/21, 09:15
x 5
Kontakt:

Re: Tipps: best buy




von Gillesberdugo » 20/10/21, 14:42

Ich denke, Ihr Kommentar ist eher daran interessiert, ökologische Annahmen im Allgemeinen in Frage zu stellen, als eine echte Reaktion. Schade, denn ich denke, dieser kritische Ansatz könnte interessant sein und wir brauchen Menschen, die das gute Denken im Bereich Ökologie ehrlich hinterfragen. Ich möchte einige Ihrer Anmerkungen Punkt für Punkt aufgreifen:

- „Bei gleicher Produktion verschmutzen anorganische Stoffe weniger“. Quellen? Würden wir nur von gewichteten Schadstoffmessungen pro Kilometer und Produktionsgewicht sprechen? Für eine so präzise Bemerkung wünsche ich mir so genaue Studien.
Organische Schadstoffe verschmutzen im Allgemeinen weniger, unabhängig von der Größenordnung. Mein Kommentar zielte nicht speziell auf die mobilisierten landwirtschaftlichen Flächen ab, sondern auf eine allgemeine Bewertung der Landwirtschaft einschließlich: chemische Behandlung, Bodenverarmung (genau) durch intensive Monokulturen, Biodiversität usw.

- Nein, wenn wir mit dem ökologischen Landbau beginnen, werden sich die Wälder nicht zwangsläufig zurückbilden. Wenn wir natürlich Ihrer Logik folgen, gibt es viele andere Möglichkeiten, Bio zu produzieren, als die, die Sie in Betracht ziehen. Wie ich sehe, verwenden Sie dasselbe Argument für diese französischen Wälder, die sich seit 1830 verdoppelt haben. Quellen?

- Natürlich fallen bei der Tierproduktion organische Abfälle an, die für Pflanzen verwendet werden können. Dieser organische Abfall könnte durchaus auch durch menschliches Handeln erzeugt werden, ohne auf „Chemikalien“ zurückzugreifen.

- Gesundheitlicher Nutzen von Bio: Sie sagen, dass es keine wissenschaftliche Studie gibt, die besagt, dass Bio gesundheitliche Vorteile hat. Diese Bemerkung ist lustig, da sie mir naiv erscheint. Geben Sie einfach genau diese Schlüsselwörter in Google Scholar ein und Sie werden buchstäblich Tausende von Studien zu diesem Thema haben. Nicht nur die Exposition gegenüber Pestiziden ist wichtig, sondern auch der Gehalt an Nährstoffen, Vitaminen usw.: die Qualität des Endprodukts.

Zum Schluss: Ich verstehe dieses Misstrauen gegenüber Bio, Greenwashing und den möglichen Exzessen von Umweltschützern, aber ich denke, wir müssen darauf achten, unser Denken nicht darauf zu beschränken, das Gegenteil von dem der Menschen zu sein, die wir vor uns haben.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Tipps: best buy




von sicetaitsimple » 31/08/22, 19:26

Ich habe ein bisschen gesucht, um herauszufinden, wo ich diese Informationen posten kann, und mich für diesen Thread entschieden, da es nichts Besseres gibt:

Was ist der Aufkleber ja anzeige auf Postfächer?
ANTIGASPI Ab Donnerstag ist es verboten, Werbebroschüren in den Briefkästen von fünfzehn Gemeinden, darunter auch der Metropole Grenoble, zu verteilen, es sei denn, sie tragen einen Aufkleber „Yes pub“


https://www.20minutes.fr/grenoble/33441 ... es-lettres

Dem Artikel zufolge würde es einem Vorschlag der Citizen's Climate Convention folgen.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Tipps: best buy




von phil59 » 01/09/22, 21:38

Ich glaube, dass es an einem bestimmten Datum für ganz Frankreich gelten wird.

Aktuell setzt man "nein zur Kneipe", und bald ist jegliche Werbung in den Boxen verboten, es sei denn man klebt einen Aufkleber....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Tipps: best buy




von Ahmed » 01/09/22, 22:22

Die Umkehrwirkung der Aussage des Plakats wird sicherlich Ausgrenzungseffekte haben: Wenn nur die eingefleischten Werber ihre Briefkästen damit schmücken, wird die große Masse der „Keine Meinung“ und „Bla“ nichts tun und sich denen anschließen, die es tun waren ihm schon feindlich gesinnt. Werbetreibende Unternehmen werden daher auf die Finanzierung von Touren für eine zu begrenzte Anzahl von "Interessenten" verzichten ...
Über diese Konsequenz hinaus ist es immerhin ein Zeichen des Verzichts auf das, was die Schönheit der Konsumgesellschaft ausmachte, ein zweideutiges Zeichen jedoch, weil dieser manifeste Aufruf zur Abnahme als vorübergehender Übergang gedacht ist, um später (wenn möglich!) das besser wiederherzustellen Übliche Verschwendung, die immer noch das vorherrschende Modell bleibt: seltsames Paradoxon! : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Tipps: best buy




von sicetaitsimple » 01/09/22, 22:28

Ich persönlich finde es interessant.
Ahmed, natürlich habe ich an dich gedacht, aber du hast uns gesagt, dass das Hochglanzpapier der Kneipen keine gute Basis für deine Steine ​​ist, also habe ich losgelassen!
Übrigens, irgendwelche Fortschritte? (natürlich im entsprechenden Thread).
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: Tipps: best buy




von Petrus » 01/09/22, 22:48

Ja, es ist interessant, nicht anzunehmen, dass die Leute bereit sind, ihre Mailbox mit Werbung zu füllen.
Was ist mit dem Telefonieren?
Nun, ich persönlich mag Papieranzeigen, es hilft, das Feuer anzuzünden, und sie sind nett, die Anzahl der Flyer steigt um Weihnachten herum, genau dann, wenn ich sie brauche : Cheesy:

Es ändert sich vom aktuellen Trend zu "Opt-out", oder wir müssen uns melden, wenn wir kein Interesse haben, wie zum Beispiel die E-Mail von EDF, die ich erhalten habe:
Gemäß den Verpflichtungen, die es im Zusammenhang mit der Entscheidung Nr. 22-D-06 der Wettbewerbsbehörde vom 22. Februar 2022 eingegangen ist, ist EDF verpflichtet, Stromversorgern auf Anfrage bestimmte Daten in Bezug auf die Stromlieferverträge von EDF zur Verfügung zu stellen Kunden zum regulierten Verkaufstarif (oder blauen Tarif). Diese Maßnahme soll es diesen Stromlieferanten ermöglichen, kommerzielle Prospektionsaktivitäten durchzuführen und Ihnen Angebote für Strom, Gas oder Dienstleistungen anzubieten.
[...] Wenn Sie die Übermittlung Ihrer Daten akzeptieren (oder ihr nicht widersprechen), erfolgt diese ab November 2022.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste