Elektrische Busse

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Elektrische Busse




von Makro » 23/08/21, 23:22

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ich habe ein Video von einem Gasbus gefunden, der "explodiert" ... Ein Benziner (Diesel, weiß ich nicht) hätte viel mehr Schaden angerichtet, auch wenn es beeindruckend ist:


Explodierende Fahrzeuge ... Es ist im Film ... der Tank eines Benzinautos kann möglicherweise nur explodieren, wenn er leer ist ... Jetzt sind sie alle aus Plastik, so dass sie unter der Einwirkung der Hitze schmelzen und das Benzin sich möglicherweise entzünden kann einen Feuerballeffekt machen ... aber nichts Ähnliches mit Ihrem Bus, der immer noch eine schöne Blähung hat ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Elektrische Busse




von Christophe » 17/09/21, 02:02

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Elektrische Busse




von Christophe » 29/04/22, 17:58

Oops ...

Dieser Bus der Linie 71 fing am Morgen im 100. Arrondissement von Paris Feuer und mobilisierte etwa dreißig Arbeiter, so die von Le Parisien kontaktierten Feuerwehrleute. Es handelt sich um einen 5 % elektrischen Bus der Bluebus 149SE-Serie der Marke Bolloré, wie der Bus, der Anfang April abbrannte. Heute Nachmittag hat die RATP beschlossen, die XNUMX elektrischen Bolloré-Blaubusse, die in ihrem Netz verkehren, vorübergehend aus dem Verkehr zu ziehen.



https://www.leparisien.fr/video/video-b ... ULAUVM.php

Es wäre gut, wenn Bolloré eine vollständige Überprüfung der Baugruppen seiner Batterien durchführen würde ... denn eine Batterie fängt beim Anhalten nicht so Feuer, außer bei Kurzschlüssen der Baugruppen ... (Wassereinbruch, Feuchtigkeit ?) oder schwerwiegende Verstöße gegen die Vorschriften zur Kühlung der Elemente...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Elektrische Busse




von phil59 » 29/04/22, 18:30

Meines Wissens sind die "Bolloré" heiße Batterien.

Wenn sie nicht verwendet werden oder 48 Stunden lang nicht angeschlossen sind, werden sie meiner Meinung nach in die Überwinterung versetzt.
Und es dauert ungefähr 48 Stunden, bis sie betriebsbereit sind.

Für einen Bus ist es nicht allzu umständlich, er fährt jeden Tag und das einige Stunden am Tag.

Andererseits ist es für ein bestimmtes Fahrzeug nicht so toll, ständig an den Batterien zu verbrauchen, um sie "warm" zu halten!
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Elektrische Busse




von Christophe » 29/04/22, 19:01

Was ? Benutzt er immer noch diese großen Mistbatterien, um die energieintensive und unökologische Temperatur der BlueCars aufrechtzuerhalten? : Schock: : Schock: : Schock:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Elektrische Busse




von phil59 » 29/04/22, 21:38

Ja, und es ist nicht neu, es sieht so aus, als würden Sie es entdecken....

Beim E-Méhari zum Beispiel ist es genauso ....

Bei einem Bus, der viel fährt, ist das kein Problem.
Genauso wie ein 38T für Fahrten in der Stadt, wo ein Ferrari nicht geeignet ist.

Eine LP, um einen Zug zu machen, ist gut.

Ein Ferrari zum Fahren auf deutschen Autobahnen ist in Ordnung.

Ein 2Cv zum Fahren in der Stadt ist gut!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Elektrische Busse




von Christophe » 30/04/22, 00:22

Ja, ich entdecke, dass diese Batterien immer noch verwendet werden ... es gibt viele leistungsstarke und langlebige Batterien, die diese Einschränkung nicht haben ...

Wie viel kostet ein neuer Elektrobus im Vergleich zu einem Benzinbus?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Elektrische Busse




von phil59 » 30/04/22, 05:41

Genommen von ; sauberes Auto.

Während die Hersteller ihre Elektrofahrzeuge meist mit Lithium-Ionen-Technologie ausstatten, hält Bolloré mit seinen LMP-Batterien Kurs. Die bretonische Gruppe hofft, ihre Akkumulatoren in Richtung mehr Energiekapazität und Betrieb bei Raumtemperatur weiterentwickeln zu können.

Um seine Beharrlichkeit bei der Entwicklung seiner Lithium-Metall-Polymer-Batterien mit Festelektrolyt zu rechtfertigen, wägt Bolloré mehrere wichtige Vorteile ab: das Fehlen kritischer Materialien (Kobalt, Cadmium und Nickel), ihre Beständigkeit gegen extreme Temperaturen, ihre bessere Energiedichte, ihre Recyclingfähigkeit und ihre einfache Herstellung.

Für ihre ordnungsgemäße Funktion müssen die LMP-Zellen, die der Bluecar und seine Bluesummer- und Citroën e-Méhari-Derivate tragen, jedoch auf einer Temperatur von etwa 60 °C gehalten werden. Ist dies für täglich betriebene Fahrzeugflotten kein wirkliches Problem, können sich Privatfahrer nur schwer daran gewöhnen, das Auto außerhalb des regelmäßigen Gebrauchs an das Stromnetz anschließen zu müssen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
elman46
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 16/02/22, 11:26
x 55

Betreff: Elektrische Busse




von elman46 » 30/04/22, 10:25

Für diejenigen wie mich, die sich fragen, wo werden die Batterien in einem Elektrobus eingesetzt? Seite 20 dieses pdf
Ich, der dachte, sie wären unter dem Boden, geschützt vor Hitze und Kälte.

https://www.je-roule-en-electrique.fr/s ... ance_0.pdf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Elektrische Busse




von Christophe » 30/04/22, 12:13

Das liegt daran, dass es sich um adaptives Basteln handelt, das in Eile durchgeführt wird, um den Gewinn zu maximieren ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste