Brüssel EU: Europa will noch mehr Atomkraft ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Brüssel EU: Europa will noch mehr Atomkraft ...




von jean63 » 09/03/07, 09:51

Für erneuerbare Energien in Europa ist es schlecht gesperrt ==>

http://fr.news.yahoo.com/08032007/5/ang ... e-gaz.html

Die Europäische Union sollte beschließen, 20 gegenüber 2020 um% mehr Energie einzusparen. Sie möchte auch weniger umweltschädliche Energiequellen priorisieren. Angela Merkel schlägt vor, ein quantifiziertes und verbindliches Ziel für 20% erneuerbare Energien (Hydraulik, Biomasse, Wind, Sonne) von 2020 festzulegen. Ein ehrgeiziges Ziel: Derzeit machen sie nur 6% der Energieerzeugung in Frankreich oder 3% in Deutschland aus.

Paris, das seit den 70er Jahren der Wahl der Kernenergie treu geblieben ist, würde ein Ziel bevorzugen, das sich auf "kohlenstoffarme" Energien bezieht, dh auch saubere Kohle und insbesondere Atomkraft, die heute 40% ausmacht seine Energieerzeugung, verglichen mit nur 6% für Deutschland. Letztere haben sich unter dem Druck der Grünen entschlossen, sich schrittweise aus dem Nuklearbereich zurückzuziehen.
Österreich, Dänemark und Irland - drei nichtnukleare Länder - lehnen den französischen Ansatz ab 11 andere Länder bestreiten das deutsche Ziel von 20% erneuerbarer Energie. Für viele von ihnen wäre dies ein sehr wichtiger Investitionsaufwand, und Länder wie die Tschechische Republik und die Slowakei geben zu, dass sie dieses Ziel nicht erreichen können.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 09/03/07, 15:05

Sie könnten in Z-Pinch-Forschung investieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2903




von gegyx » 09/03/07, 16:03

Ben, endlich ist es soweit ... aber der Kompromiss:
---
"27 hat ein verbindliches Entwicklungsziel für erneuerbare Energien festgelegt, um 20% des Energieverbrauchs darzustellen Grösse aus der EU von 2020.

Einige zunächst zurückhaltende Staaten, wie Frankreich, Finnland oder Polen, erklärten sich am Donnerstag bereit, das durchschnittliche europäische Ziel von 20% zu erreichen (im Vergleich zu etwa 7% heute), vorausgesetzt, die künftige Verteilung von Die Bemühungen zwischen den Staaten berücksichtigen ihren spezifischen Energiebedarf. "

---
Wie die Verpflichtung der Kommunen, Sozialwohnungen zu bauen, oder die Kyoto-Vereinbarungen mit dem CO2-Zuschuss werden am Ende einige Länder nicht folgen, andere müssen die Ziele übertreffen. Es ist nicht moralisch, aber am Ende wird es immer 20% sein.
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/03/07, 00:24

Wie die Verpflichtung der Kommunen, Sozialwohnungen zu bauen, oder die Kyoto-Vereinbarungen mit dem CO2-Zuschuss werden am Ende einige Länder nicht folgen, andere müssen die Ziele übertreffen. Es ist nicht moralisch, aber am Ende wird es immer 20% sein.

Was ich am meisten hoffe, ist, dass es sich in den Entscheidungen niederschlägt, die für die französischen Bürger (und auch für die anderen, aber in Westeuropa hinken wir) günstig sind, indem sie die Ausrüstung für erneuerbare Energien unterstützen (Sonnenkollektoren, Photovoltaikzellen ..) und auch für alternative Brennstoffe wie die HVB !!!!! (obwohl im moment perso nicht besorgt durch den diesel). : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2903




von gegyx » 10/03/07, 11:04

Ich, was ich von dem halte, was ich verstehe:
Diese 20% CO2 in weniger als 2020 stellen 20% der natürlichen Energie dar, die nicht aus fossiler Energie gewonnen wird.
Dies ist 20% weniger Energie im Vergleich zur staatlichen Versorgung eines offiziellen Zählers (Gas, Strom). Ich frage mich sogar, ob Ölheizung in diese Berechnungen passt?
Mit anderen Worten, wenn ein Individuum ein Sonnensystem oder ein unabhängiger Wind zu Hause ist, passt es nicht in diese Zahlen.
Frankreich, das seine nukleare Besonderheit geltend macht, wird im Vergleich zu seinen europäischen Partnern die geringsten Anstrengungen unternehmen ...
Es wird also die Explosion der erneuerbaren Energien im Land nicht wirklich erleichtern ...
Beihilfe oder niedrigere Preise für inländische Lieferungen.
Die Mentalitäten der Führer ändern sich langsam, entwickeln sich wahrscheinlich nicht schnell genug.
Aber ich denke, dass wir in Frankreich auf unserer individuellen Ebene im Widerspruch zu den feierlichen Erklärungen unserer Politik wie üblich zurückbleiben werden.
Wenn die Preise für inländische Lieferungen in anderen Teilen Europas fallen, können wir sie immer noch kaufen.
Dies ist der einzige positive Punkt, der nach Ihren Wünschen ins Auge gefasst werden kann: Jean
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2903




von gegyx » 10/03/07, 11:56

ein bisschen mehr Erklärung in
"Fahrplan für erneuerbare Energiequellen"
(Zuletzt geändert am: 9.2.2007)

http://europa.eu/scadplus/leg/fr/lvb/l27065.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/03/07, 11:58

geggyx sagte:

Mit anderen Worten, wenn ein Individuum ein Sonnensystem oder ein unabhängiger Wind zu Hause ist, passt es nicht in diese Zahlen.


Ben, wenn, auch wenn: Wenn Sie eine Solarheizung, eine Windkraftanlage, ein Fahrrad oder sogar ein Mini-Atomkraftwerk zu Hause haben, kaufen Sie kein Gas, Kraftstoff, Strom .... Sie betreten statistisch indirekt

und dann, keine Sorge, wir werden immer einen Weg finden, Sie zu besteuern, pcq tun Ihre eigene Energie, es ist wie zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu gehen, es ist Steuerhinterziehung es ist sehr sehr frech !!
: Mrgreen:
du würdest darüber hinaus vielleicht nicht denken wollen? : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/03/07, 12:02

Für viele von ihnen wäre dies ein sehr wichtiger Investitionsaufwand, und Länder wie die Tschechische Republik und die Slowakei geben zu, dass sie dieses Ziel nicht erreichen können.

_
es ist ganz logisch: es ist für einen tschechischen ohne vorrat viel schwieriger, seine strom- / heizkostenrechnung zu senken als für al gore!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/03/07, 19:45

Aber ich denke, dass wir in Frankreich auf unserer individuellen Ebene im Widerspruch zu den feierlichen Erklärungen unserer Politik wie üblich zurückbleiben werden.
Wenn die Preise für inländische Lieferungen in anderen Teilen Europas fallen, können wir sie immer noch kaufen.
Dies ist der einzige positive Punkt, den Sie sich vorstellen können, Jean

Sehen Sie etwas Neues in "News": Corinne Lepage tritt Bayrou bei ... es besteht die Möglichkeit, dass sich die Dinge auf der Ebene der "Wirtschaft" ändern : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2903




von gegyx » 10/03/07, 22:00

Bayrou (ein junger Chirac) als Präsident, sei es! (Erleichterung, wenn Nicot den Staub beißt).
Aber mit einer Mehrheit UDF, die wir das Fieber in den Wahlkreisen fühlen, gemildert durch die neuesten Umfragen, und die immer unterstützt, gebissen, die Mehrheit richtig, in Gemeinden, Regionalräten, etc ... Nein!
Warten wir also auf den Rest, auf die Legislative, aber ich bin ohne Illusion für meine Zukunft.
Es würde ein Zusammenleben oder eine Versammlung der Regierung erfordern, um ihn zu zwingen, seinen Kampagnenaussagen zuzustimmen. Denn mit mehrheitlicher UDF, philosophisch durchaus ausgeprägt, keine Hoffnung, sonst eine in unseren Demokratien übliche Täuschung.
Bayrou im Bayou!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 162 Gäste