Wetterfolgen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Gärtner
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 24/05/21, 20:11
x 21

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von Gärtner » 22/07/21, 19:01

Nach all diesen Regenfällen bin ich zufällig auf dieses Programm gestoßen, beim Zuhören kratze ich mir mangels Achselhöhle am Kinn.


https://www.franceculture.fr/emissions/ ... er-recours
1 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von Humus » 24/07/21, 18:10

Wie kultiviert man, wenn es keine Jahreszeiten mehr gibt?

„Es gibt keine Jahreszeiten mehr, meine Damen und Herren! Durch den Klimawandel folgen die Temperaturen nicht mehr immer den Jahreszeiten. Zwischen wiederholten Hitzewellen und Spätfrösten ist der Schaden für französische Landwirte immens.

Im Jahr 2021 wurde das Land nach einem Winter mit milden Temperaturen von einem Kälteeinbruch heimgesucht. Ergebnis: katastrophale Schäden, die sich auf die Ernte in vielen Sektoren auswirken. Am stärksten betroffen sind der Weinbau und die Baumzucht.

Diese Episode ist aufgrund ihrer Intensität und ihres Umfangs bemerkenswert, aber leider nicht neu. Landwirte sind seit mehreren Jahren besorgt über die unvorhersehbaren und extremen Wetterbedingungen, mit denen sie zu kämpfen haben.

Wie kann man zwischen Frost und Hitzewellen weiter anbauen, wenn das Klima die Jahreszeiten auf den Kopf stellt?

Als Wein-, Getreide-, Champagner- und Aprikosenproduzenten haben wir diese Landwirte getroffen, die ihre Praktiken neu erfinden, um mit dem Klimawandel umzugehen und ihre Ernten zu retten.

1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von Christophe » 24/07/21, 20:47

Gärtner schrieb:Nach all diesen Regenfällen bin ich zufällig auf dieses Programm gestoßen, beim Zuhören kratze ich mir mangels Achselhöhle am Kinn.


https://www.franceculture.fr/emissions/ ... er-recours


Was ist das hier? Geoengineering ? : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von Rajqawee » 24/07/21, 20:52

Die nächste schlechte Idee, um die schlechten Schlussfolgerungen unserer vorherigen schlechten Analysen zu lösen?
1 x
Gärtner
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 24/05/21, 20:11
x 21

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von Gärtner » 24/07/21, 21:55

Das Wasser, das den Gletschern fehlt, muss in den Dämmen gefunden werden.

Ich habe ein Buch in Arbeit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14953
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von GuyGadeboisTheBack » 24/07/21, 23:05

Gärtner schrieb:Das Wasser, das den Gletschern fehlt, muss in den Dämmen gefunden werden.

Du meinst die Gletscher, die die Dämme speisen? Oder Dämme, die die Gletscher durch Abfluss von unten speisen würden?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von Christophe » 24/07/21, 23:50

Alles ... noch nie einen Damm vor einem Gletscher gesehen !! : Cheesy:

Apropos Abfluss, Belgien erneut von heftigen Stürmen betroffen:

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von Christophe » 25/07/21, 00:08

0 x
Gärtner
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 24/05/21, 20:11
x 21

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von Gärtner » 25/07/21, 00:47

Es ist bekannt, dass die Quellen von oben kommen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste