Wie ??

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
sylvain78
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 19/11/06, 10:51

Wie ??




von sylvain78 » 20/02/07, 18:26

Guten Tag,

Ich wohne in einem Wohnheim und es gibt Mülleimer selektiver Art. Das Problem ist, dass der Müll für normalen Müll in der Nähe von 600 Litern benötigt, während der für Pappplastik, Metallpapierboxen 200 Liter 3x kleiner ist. Und diese Pappe und immer so voll Kraft, um in den normalen Müll zu werfen. Wie man Müll austauscht ?? Das ist normal, um in Pappkarton Metall zu passieren ... Und das andere in normalen Müll? Denn wir haben ja fast nichts im normalen Müll. Ich gebe an, dass der Papierkorb jeden Dienstag leer ist und wir als 6-Apartments von diesem Müll abhängig sind


Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/02/07, 18:42

30 Liter pro Haushalt und pro Woche sind "etwas eng"
Ich weiß nicht, wie ich Ihren Müllabfuhrdienst regeln soll, aber konnten die Kisten nicht in anderen Kisten auf die Straße gestellt werden?
Denken Benutzer genug, um Plastikflaschen und -dosen zu komprimieren (zu zertrampeln)?
Wenn die Flaschen Wäsche erlaubt sind, können sie geöffnet werden, so dass sie selbst zu Behältern werden
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/02/07, 18:44

Ich habe die Lösung: die Einzelverbrennungsanlage auf dem Balkon : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

(Ich scherze nicht wahr !!!)
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 20/02/07, 19:49

Das Austauschen von Mülltonnen würde sicherlich nicht helfen, da die Müllsammler sie möglicherweise nicht abholen.
Er sollte lieber mit dem Treuhänder des Gebäudes über das Problem sprechen und sich an das Rathaus wenden, um einen angemesseneren Müll anzufordern.
0 x
sylvain78
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 19/11/06, 10:51




von sylvain78 » 24/02/07, 19:10

Vielen Dank, dass ich an das Rathaus schreibe, um entweder den Müll zu wechseln oder die Kehrer mindestens zweimal pro Woche damit zu beauftragen. Und ich irre mich, dass es 12-Haushalte gibt, die diesem Müll entsprechen. Über 15L Abfall pro Familie und pro Woche
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 25/02/07, 09:41

Es ist nur in der Tat. Der Bürgermeister ist für den Verfall :D
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 25/02/07, 10:27

Vielleicht können Sie Ihren Müll komprimieren, bevor Sie ihn einsetzen
ds mülleimer verkauft jetzt elektrische splitter
Horizontale, die man mit Hilfe eines kleinen Altars machen könnte
dieser Service.
Es ist sicher, dass dies eine große Investition für was darstellt
Sie haben vor, es zu tun, aber Ihr Problem wird gelöst.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 96-Gäste