Festplattenlebensdauer laut Google

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Festplattenlebensdauer laut Google




von Christophe » 19/02/07, 16:48

Kleiner interessanter Artikel über die Lebensdauer von Festplatten ... schade, die Ergebnisse sind so "verschwommen", aber wir sind an Google gewöhnt ...

Google ist sicherlich eines der Unternehmen mit den wichtigsten IT-Infrastrukturen der Welt. Dank seiner Tausenden von Servern und der von ihnen aufgezeichneten Daten kann Google einige interessante Informationen zur Computerhardware bereitstellen. Das Unternehmen hat daher die Ergebnisse eines intern bestellten Berichts in Bezug auf die Lebensdauer von Festplatten veröffentlicht.

Im Allgemeinen wechselt ein Benutzer alle 5 Jahre seine Festplatte. Leider fällt manchmal die Festplatte, die unsere wertvollen (oder nicht wertvollen) Daten enthält, vor diesem Zeitraum aus. Meistens werden "extreme Verwendungsbedingungen" (Temperatur zu hoch, Aktivität zu hoch) als Hauptgrund für das Versagen genannt.

Die Studie von Google gibt uns weitere Details zu diesem Thema. Der Bericht des Unternehmens an das große G, der auf einer Konferenz über "Dateien und Speichertechnologien" vorgestellt wurde, kommt zu dem Schluss, dass eine Festplatte den Geist aus verschiedenen und unterschiedlichen Gründen aufgeben kann.

Google verfügt derzeit über mehr als 450 Server, von denen die meisten "Consumer" -Festplatten mit Kapazitäten zwischen 000 und 80 GB verwenden. Die Studie von Google hat Berichten zufolge mehr als 400 eingegebene Festplatten erfasst Betrieb während oder kurz nach 100. Diese Scheiben mit 000 oder 2001 U / min stammen von "verschiedenen großen Scheibenherstellern und gruppieren neun Hauptmodelle".


http://www.clubic.com/actualite-69935-d ... oogle.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/02/07, 21:14

Persönlich stelle ich fest, dass je ausgefeilter die Technologie ist, desto proportionaler wird sie proportional und es ist sehr glücklich, dass kein Elektronikhersteller mehr einen Kunden hat.

das sagte:

[Größe = 24]

Vergiss nicht zu sichern, Leute !!!! [/ size]
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 24/02/07, 18:58

Für mich ist das wichtigste Element die Marke, und ich habe Seagate definitiv verboten.
In der Tat hatte ich 2 Scheiben von ihnen, Baracuda-Modell, und sie waren nicht älter als 2 Jahre, während sich ein altes Quantum (10 Jahre) und ein anderer Maxtor (15 Jahre) noch drehen. Zur Zeit habe ich wieder einen Maxtor, schon 6 Jahre, und alles läuft gut.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste