Französische Gastro, französischer Meister des Junk Food?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14969
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4366

Re: Französische Gastro, französischer Meister im Junk Food?




von GuyGadeboisTheBack » 09/06/21, 19:04

Christophe schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ist das Englisch?


Nein, es ist französisch, aber es ist nicht das, was ich Junk Food nenne! Nur weil es vakuumverpackt oder gefroren ist, ist das aus kulinarischer und gesundheitlicher Sicht noch lange kein Macdo-Scheiße!

Wenn ich Leute zu mir nach Hause einlade, koche ich mit frischen Produkten, nicht mit Picard (verkauft an die Chinesen) oder irgendeiner anderen industriellen "Kantine". Dito, wenn ich in ein Restaurant gehe, ist es mir egal, vakuumverpackte Fertigprodukte zu essen. Es ist nur eine Schande. Wenn Sie danach gerne diese Art von Lebensmitteln essen, für die wir nicht wissen, wo die Rohstoffe herkommen, haben Sie die Freiheit, die "moderne Welt" öffnet Ihnen ihre Arme.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Französische Gastro, französischer Meister im Junk Food?




von Christophe » 09/06/21, 19:07

Ja ja, aber es ist kein Junk Food ... es ist industrielles Essen für Lebensmittelprofis !! Es gab vor Jahren sogar Salons, das ist kein Geheimnis mehr!

Wenn die Kunden jetzt zufrieden sind, ist das alles, was zählt, oder?

Es gibt viele Handwerker die vakuumverpacken kennen !! Ist das also Scheiße?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Französische Gastro, französischer Meister im Junk Food?




von Exnihiloest » 09/06/21, 19:18

GuyGadeboisLeRetour schrieb:...
Sie sind ein Ignorant, der die ganze Zeit seine Dummheit zur Schau stellt ... solange es die Industriellen unterstützt.
...

Natürlich gibt es auch in Frankreich Junkfood.
Aber ich bleibe beim Thema: "France Champion of Junk Food?"
Was verstehst du nicht in "Champion"?
Nein, sie ist nicht hier"Champion"Junk Food, man muss es wirklich nie verlassen haben, um es zu glauben, und wir beweisen nicht, indem wir bei Fällen von Junk Food einen Selektionsbias verwenden, um zu beweisen, dass es so ist."Champion".
Du verstehst nichts von den Themen und benutzt es außerdem als Ausrede, um andere zu diffamieren. Ich habe selten einen Mitwirkenden gesehen, alle forum verwirrt und zeigt so rachsüchtigen Schwachsinn.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14969
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4366

Re: Französische Gastro, französischer Meister im Junk Food?




von GuyGadeboisTheBack » 09/06/21, 19:39

Christophe schrieb:Ja ja, aber es ist kein Junk Food ... es ist industrielles Essen für Lebensmittelprofis !! Es gab vor Jahren sogar Salons, das ist kein Geheimnis mehr!

Wenn die Kunden jetzt zufrieden sind, ist das alles, was zählt, oder?

Es gibt viele Handwerker die vakuumverpacken kennen !! Ist das also Scheiße?

Sie wissen sehr gut, was ich meine. Spielen Sie nicht dumm. Zwischen einer "billigen" industriellen Blanquette und einer selbstgemachten Blanquette, sogar vakuumverpackt, besteht ein gewaltiger Unterschied. Einige Gastronomen (von mir beiden) fügen dem ersten etwas Petersilie hinzu und nennen es "hausgemacht". Wenn Sie 50 Gerichte auf einer Speisekarte sehen, sagen Sie mir nicht, dass es hausgemacht ist. Das Vakuumieren Ihres Geschirrs ist sehr gut und hygienisch. Ich mache es zu Hause, ich kaufe sie nicht fertig. Was Desserts angeht, wer ist noch in der Gastronomie ???
Als ich in meinen Zwanzigern war, gab es noch viele meist familienbetriebene Betriebe, die sich "Arbeiterrestaurants" nannten, in denen wir oft für 30 Franken sehr gut aßen. Es gab 3 Vorspeisen, 3 Hauptgerichte und 3 Desserts. Die meisten sind verschwunden.
Es ist ein Skandal, es zu wagen, ein KFC oder ein McDonald's "Restaurant" zu nennen. Das hätte der Beruf verhindern sollen.

Ps: Für den Andouille, der mich einen rachsüchtigen Narren nennt ... Ich werde ihn (freundlich) darauf hinweisen, dass am Ende des Titels ein Fragezeichen steht. Falls er es nicht gesehen hat oder vorgibt, es nicht zu sehen oder wenn er die Bedeutung nicht kennt ...
Ein Fragezeichen, auch Fragezeichen genannt, ist ein Satzzeichen, das anstelle des Punktes am Ende eines Fragesatzes endet.

In der Linguistik ist die Vernehmung ein Sprechakt, bei dem der Absender einer Aussage seinem Empfänger eine Bitte um Auskunft über den Inhalt zusendet. Ein Fragesatz wird allgemein als "Frage" bezeichnet.
(Wiki)
Nichts.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Französische Gastro, französischer Meister im Junk Food?




von Makro » 10/06/21, 12:02

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Als ich in meinen Zwanzigern war, gab es noch viele meist familienbetriebene Betriebe, die sich "Arbeiterrestaurants" nannten, in denen wir oft für 30 Franken sehr gut aßen. Es gab 3 Vorspeisen, 3 Hauptgerichte und 3 Desserts. Die meisten sind verschwunden.


Ich bin jünger als du .... Ich habe 1990 in einem Restaurant einer kleinen alten Dame gegessen: 12 Franken Vorspeise Hauptgericht Dessert in einzelnen Gerichten serviert voller Tisch auf einem vollen Tisch ... Saisonale Familienküche 1 Liter Lokal rot (nicht schrecklich) für 4 auf dem Tisch ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Französische Gastro, französischer Meister im Junk Food?




von Christophe » 22/06/21, 17:28

Mein Gott ...

DNA-Test findet keinen Thunfisch in den Thunfisch-Sandwiches von Subway



Kürzlich wurde das Fast-Food-Restaurant Subway mit einer seltsamen Anklage konfrontiert, dass ihre Thunfisch-Sandwiches keinen ... Thunfisch haben sollen. Um Licht in den Fall zu bringen, schickte ein Reporter der New York Times Proben von mehreren Subway-Thunfisch-Sandwiches an ein DNA-Labor. DNA-Tests ergaben keine Spur von Thunfisch. Dies bedeutet jedoch nicht das tatsächliche Fehlen von Fisch in den Sandwiches. Auch eine DNA-Verschlechterung bei der Ankunft im Labor könnte diese Ergebnisse erklären.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14969
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4366

Re: Französische Gastro, französischer Meister im Junk Food?




von GuyGadeboisTheBack » 22/06/21, 17:29

Aber wer wird bei diesen Scheißverkäufern essen? (Abgesehen von Idioten...) 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Französische Gastro, französischer Meister im Junk Food?




von Christophe » 22/06/21, 17:30

Bin die Franzosen! : Cheesy:

Heute ist die Marke Subway® in Frankreich mit fast 450 Restaurants präsent und ist damit der zweitgrößte Betreiber auf dem Markt in Bezug auf die Anzahl der Restaurants. Subway® verkauft in seinen 6,8 Restaurants, die alle von unabhängigen Franchisenehmern geführt werden, täglich 100 Millionen Sandwiches in 42 Ländern.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Französische Gastro, französischer Meister im Junk Food?




von izentrop » 26/12/23, 12:12

In Frankreich, wie auch in den meisten Industrieländern, wurde Ernährungssicherheit 1 lange Zeit oft als selbstverständlich angesehen. Die Geschichte unserer Lebensmittel ist die eines kontinuierlichen technischen und materiellen Fortschritts, der uns von einer Zeit der Knappheit und Knappheit in einen Zustand des Überflusses geführt hat. Mehrere wichtige Fakten untergraben diese Geschichte jedoch. Unser Ernährungssystem hat sich von seinem eigentlichen Ernährungszweck so weit entfernt, dass unsere Ernährungssicherheit in Wirklichkeit noch lange nicht erreicht ist und sogar dauerhaft gefährdet sein könnte, wenn sich die Entwicklung nicht rasch ändert.
https://publications.resiliencealimentaire.org/
Laden Sie den Bericht herunter https://resiliencealimentaire.org/telec ... -national/
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste