Fahrrad Elektronikbox hat Elektrogrill warum? Bitte

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
chris333j
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/02/07, 12:30

Fahrrad Elektronikbox hat Elektrogrill warum? Bitte




von chris333j » 18/02/07, 12:36

Hallo, ich lasse die Elemente eines Elektrorollers (24V 250W-Motor) an meinem Fahrrad anpassen, um daraus eine VAE zu machen. Alles funktionierte für ein paar Minuten, dann wurde das elektronische Gehäuse erhitzt und dann geraucht und die Komponenten im Inneren geschmolzen. Dieser Fall befand sich in einer Tasche und nicht direkt im Freien. Konnte er von dort kommen?
Ist es möglich, es abzukühlen, aber wird es ausreichen? Wenn dieser Fall Grillen, würde es nicht von dem Motor kommen, der das Fahrrad viel schneller als ursprünglich geplant auf dem Roller drehte und der ein Spannungserzeuger für den Fall geworden ist (und die Möglichkeit, eine Diode zu setzen Wäre es dann möglich?
Vielen Dank im Voraus für alle Ihre Antworten ... Grüße
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/02/07, 14:15

:Stirnrunzeln: Ouh Laaa ...

Es fehlen Details:
- Wurde der Roller mit 24 V betrieben?
- Was war der maximale Strom, den die Scooter-Batterien lieferten?

- Verwenden Sie dieselben oder leistungsstärkere Batterien?
- Wie schnell lief der Motor auf dem Roller und wie schnell lief er auf dem Fahrrad?
Es wäre nützlich, Spannung und Strom zu messen, um festzustellen, ob es sich um eine Überspannung, einen Überstrom oder 2 ...
0 x
chris333j
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/02/07, 12:30




von chris333j » 18/02/07, 16:34

Danke schon für deine Antwort.
In Bezug auf den Motor weiß ich nur, dass es sich um eine 24V 250W handelt und dass sie sich bei 2750 U / min dreht, weil das Etikett mit der Nummer des Motors abgerissen ist. Ich habe genau die gleichen Komponenten wie für den ersten Roller verwendet (Batterie, Motor ...).
Vielleicht liegt es am Zufall, dass der Koffer geschmolzen ist, weil ich den Roller in der Nähe eines Recyclingzentrums gefunden habe und selbst wenn er funktioniert hat, habe ich ihn nicht länger als 2 Minuten benutzt.
Ich werde eine Elektronikbox beim Elektrofahrzeughändler kaufen, aber ich möchte, dass dies nicht noch einmal passiert und ich weiß nicht, warum. Ich hoffe ich war so klar wie möglich, nochmals vielen Dank, herzlich ...
0 x
μDriver
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 29/04/06, 16:43
Ort: Waterloo




von μDriver » 18/02/07, 20:53

Es wäre schön, ein Foto von Ihrem Elektrofahrrad zu platzieren.
Für Ihr Problem denke ich, dass wahrscheinlich das Übersetzungsverhältnis ungeeignet ist, das Übersetzungsverhältnis zu lang ist, so dass der Motor viel zu viel verbraucht und der Variator durchgebrannt ist.
Es ist schwierig, Ihnen den richtigen Bericht zu geben, ohne Ihre Maschine besser zu kennen. Einige Details zum aktuellen Übersetzungsverhältnis und zum Durchmesser der Räder können hilfreich sein.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: die elektronische Fahrradbox zum Grillen warum




von Andre » 19/02/07, 16:19

Hallo
chris333j schrieb:Hallo, ich lasse die Elemente eines Elektrorollers (24V 250W-Motor) an meinem Fahrrad anpassen, um daraus eine VAE zu machen. Alles funktionierte für ein paar Minuten, dann wurde das elektronische Gehäuse erhitzt und dann geraucht und die Komponenten im Inneren geschmolzen. Dieser Fall befand sich in einer Tasche und nicht direkt im Freien. Konnte er von dort kommen?
Ist es möglich, es abzukühlen, aber wird es ausreichen? Wenn dieser Fall Grillen, würde es nicht von dem Motor kommen, der das Fahrrad viel schneller als ursprünglich geplant auf dem Roller drehte und der ein Spannungserzeuger für den Fall geworden ist (und die Möglichkeit, eine Diode zu setzen Wäre es dann möglich?
Vielen Dank im Voraus für alle Ihre Antworten ... Grüße


Es sollte bekannt sein, ob es sich um einen Gleichstrommotor oder einen Wechselstrommotor handelt, wenn es sich um ein Element handelt, das teuer genug sein muss, um Wechselstrom zu verursachen
Unabhängig von der Art der Steuerung werden sie alle erwärmt und müssen belüftet werden. Wenn eine Regeneration stattfindet, muss diese auf der Steuerung bereitgestellt werden, wenn nicht ein langer Abstieg, und die Energie muss irgendwohin gehen.
Dies war lange Zeit ein Problem bei den ersten Antrieben (ASEA) an Hebezeugen.
Hat der Motor Bürsten? oder eine Wicklung mit mehreren Polen und einem Käfigläufer? Es fehlen viele Details, wenn Sie Informationen wünschen

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 235-Gäste