Frage an andré

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27

Frage an andré




von bpval » 18/02/07, 18:39

Bonjour Christophe

Hallo André

Hallo an alle

Warum André ... es ist einfach
Nach dem, was ich hier und da gelesen habe ... viel über Wirtschaft ... ein immer offensichtlicher werdender Begriff ... Wirtschaft ... es gehört dir, Christophe
Wenn ja, Hut ... wenn nicht, Hut !!!!

Tut mir leid... ich schweife ab

André, es scheint mir, dass du große Nörgler schätzt, ich bin zufällig darauf gestoßen!

Als ich 1993 nach einem Renault-Raum suchte, fand ich nur Wracks zu verrückten Preisen und dort einen V6 ... KRA IST LER außerdem ... bald ein Museumsstück, wenn Daimler sie vermasselt ... KURZ ...

Ein Chrysler V6 3 Liter Benzineinspritzer ... Automatikgetriebe

Nichts, was mir auf die Knie fallen könnte... Warte, lass mich aufstehen

Derzeit 150 km ... Quietscht ein wenig in den Kurven, aber kaum mehr als ich.
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 18/02/07, 19:02

ich komme

Heute Morgen rüste ich mich gut gelaunt, obwohl es regnet, mit einem 5-Liter-Kanister Wasser, einem 2-ml-Röhrchen mit etwa 3 bis 4 mm Durchmesser und transparentem Inhalt aus.

Ich öffne die Motorhaube ... JA

Und ich verbinde das Rohr mit dem Ansaugkrümmer des V6, mit der Unterdrucksteckdose für das „unterstützte“ Bremsen
Bei laufendem Motor tauche ich den Schlauch in den Wasserbehälter...

Und dort saugt der V30 in weniger als 6 s ein gutes Glas Wasser auf, ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich habe es nicht gewagt, den „Gas“-Schmetterling zu betätigen, aus Angst vor möglichen Schäden ...

Der Motor zuckte überhaupt nicht, abgesehen von dem weißen Dampf, der aus dem Schalldämpfer austrat ...

Und da, André, brauche ich deine Erfahrung...

Was sind Ihrer Meinung nach die Risiken, wenn große Mengen Wasser in einen Motor gelangen?

Gibt es ein Problem mit dem Katalysator?

Nebenfrage ... wenn Sie möchten

Warum kann ein mageres Kraftstoffgemisch gefährlich für einen Motor sein? Hep, wir lachen nicht.

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Bonne soirée
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/02/07, 19:42

Guten Tag,
Sie müssen wissen, dass beim V6 GM, Chrysler, das Vakuumansaugrohr nur mit einer Gruppe von 3 Zylindern kommuniziert
dass im Leerlauf der Unterdruck enorm ist, dass der Motor viel Wasser schlucken kann, die Grenze sind Aussetzer.
Das so direkt in den Motor geleitete Wasser reinigt nur, verbessert aber nicht den Verbrauch.
Die Eingangstür zum V6 ist das ERG-Ventilloch, das sich direkt daneben befindet.
Es wird nicht empfohlen, den Motor mit flüssigem Wasser zu waschen.
Wenn die Drehzahl steigt, wird weniger Wasser angesaugt, der Unterdruck nimmt ab, aber diese Motoren wie meiner haben 3,8 Liter
es läuft mit 100 km/h bei 1800 U/min und der Unterdruck liegt bei halbem Atmosphärendruck. (0,5 bar)
Was einige in den 60er Jahren mit Infusionsventilen machten, ließ den Motor Tropfen für Tropfen Wasser fressen
durch eine Vakuumleitung, die natürlich in den 6 Zylindern kommuniziert, aber schwierig einzustellen ist, benötigt sie sehr wenig Wasser.
Am besten sprühen Sie es vor dem Einsteigen in den Motor.

Bei großen Motoren gefällt es mir nicht, das liegt daran, dass ich keinen anderen zur Hand habe.

André
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 19/02/07, 09:33

Hallo

Vielen Dank, André, für deine Erklärungen, insbesondere zum ERG-Stecker.
die ich für die anderen Tests verwenden möchte.

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste