Flexibles Solarpanel für Schwimmbäder von 7 m², was sonst noch?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Flexibles Solarpanel für Schwimmbäder von 7 m², was sonst noch?




von Christophe » 01/06/21, 11:49

Vor mehr als 10 Jahren habe ich mir ein flexibles Solarpanel für Schwimmbäder gekauft ... ich hatte einige Experimente damit gemacht und seitdem hing es in meinem Garten (X-mal aus dem Wasser gefroren) ... Sehen Sie es herumliegen, ich habe es gerade getestet, es ist immer noch wasserdicht (daher ziemlich robust)!

Ich würde es gerne in einem Projekt recyceln ... aber welches?

Ich dachte daran, mein Gewächshaus frostfrei zu halten, indem ich es mit einer mit PV versorgten automatischen Pumpe und einer beträchtlichen Reserve an heißem Wasser im Gewächshaus auf das Dach stellte ... Aber dieses Gewächshaus ist EST gegen den Boden des Gewächshauses ausgerichtet. 'A. Piste (daher im Winter überhaupt kein SÜDEN).

Ich möchte das Panel nicht deportieren und das Solarpotential ist in meinem Gebiet im Winter begrenzt: Es wird notwendig sein, das System vor Frost zu schützen ... plötzlich verliert das Projekt sein Interesse ...

Es ist fast 7 m² groß, also ungefähr 7 kW im Sommer ...

Ideen ???

Wenn Sie eine Idee für Sie haben, kann ich sie verkaufen ... aber der Versand kostet Süßigkeiten wahrscheinlich fast die Hälfte des Restwerts weinen Schließlich ist es immer besser, dass es zu Hause nutzlos ist ...

solar.jpg


solar2.jpg
solar2.jpg (171.13 KiB) 3427 mal angesehen


solar3.jpg
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Flexibles Solarpanel für Schwimmbäder von 7 m² in der Wiederverwendung?




von Christophe » 19/06/21, 09:59

Zu spät habe ich es vor ein paar Tagen verkauft sold
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Flexibles Solarpanel für Schwimmbäder von 7 m², was sonst noch?




von Forhorse » 19/06/21, 23:37

Ich habe den gleichen, der seit gut 10 Jahren im Keller rumliegt ... Ich habe eine vage Vorstellung, was ich damit machen soll, aber nicht zu viel Zeit oder Ressourcen, um ihm zu widmen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste