Mein fauler Picard-Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein fauler Picard Gemüsegarten




von Moindreffor » 30/01/20, 14:14

izentrop schrieb:
Moindreffor schrieb:
izentrop schrieb:Ich habe keine mehr, aber der Boden ist offen und es kommt nachts. Und dann sind sie für Raubtiere weniger zugänglich als Feldmäuse oder Ratten.
vorbeikommende Katzen gehen leider nur vorbei : Mrgreen:
Mehrmals fand ich Rattenreste, nur den Schwanz und die Leber (glaube ich) und auch jede Menge Vogelfedern. Ich denke, es ist die Arbeit von Katzen, mein Land ist immer noch eingezäunt. 10-cm-Maschen, die den Durchgang von Kaninchen und Igeln ermöglichen, mit Ausnahme eines Nachbarn, der feinere Maschen gelegt hat.

Ich überlegte, das Gemüsebeet mit vergrabenem feinem Drahtgitter zu umgeben, aber noch nicht fertig. 50 cm reichen für garennes, weniger sehen.

Ich hatte regelmäßig Gärten in meinem Gemüsegarten, aber seitdem ich meine Katze habe, bringt er sie regelmäßig ins Haus, mehr oder weniger verzehrt, sogar noch am Leben, was Katzen hinterlassen, ist die Gallenblase, die ich habe scheint
Ich habe meinen Rave-Sellerie 2018 von Wühlmäusen essen lassen. Ernte Anfang November, ich habe 2019 früher geerntet und es gab keine Angriffe, aber ich hatte ihn auf meinen Kartoffeln und da war er drin Jahreszeit, aber vernachlässigbar, und meine Escaroles hatten ihre Wurzeln auch in diesem Jahr geschnitten, aber immer noch im November, also denke ich, dass es eine Zeit gibt, in der es riskant ist, Wurzelgemüse im Boden zu haben

Ich denke auch daran, Drahtgewebe für die Escarole zu vergraben, aber schließlich denke ich lieber, meine Escarole vor November zu konsumieren und im Winter Endivien von Lammsalat und Löwenzahn für den Salat zu verwenden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mein fauler Picard Gemüsegarten




von eclectron » 30/01/20, 16:08

Einmal bin ich in die Permakultur gekommen.
Kultur auf Bute (Loch, Holzhaufen bedeckt mit Erde aus dem Loch)
BRF auf den Hügeln und auf den Bereichen, die flach gelassen wurden.
Also nicht wirklich der faule Gemüsegarten ... : Lol:

Die Angreifer, die Schnecken (1 Liter Schnecken pro Nacht ...) und Feldmäuse sind, haben ein Königreich gefunden ... : Lol: : Lol: : Lol:

Angesichts dieser Enttäuschungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Der Gemüsegarten ist keine natürliche Umgebung.

Zumal die natürliche Umgebung unausgeglichen ist. (Tschüss Igel etc ..)

Da ich immer noch faul bin, "bunkere" ich in Kulturtanks für das, was zerbrechlich ist, solange ich die Energie dazu habe.
für später faul sein.

Zum Beispiel bei pdt oder was groß verpflanzt wird, widersteht es dem Boden.
Also bunkere ich nicht alles, sondern passe mich von Fall zu Fall an.
1 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Mein fauler Picard Gemüsegarten




von izentrop » 30/01/20, 19:25

Drittens fange ich am Ausgang des gleichen Lochs mit der gleichen Haselnuss. Wenn es empfindliche Seelen gibt, würde ich das Bild entfernen.
Ich versuche zu retten, was ich von Artischocken übrig habe, besonders seit ich dieses Jahr 2 Fuß F1 gekauft habe, kräftiger als mein Gros vert de Laon. Sie produzierten auch das erste Pflanzjahr.
IMG_20200130_164618.jpg
IMG_20200130_164618.jpg (137.83 KB) mal angesehen 5669


Moindreffor, meine Nagetiere haben nicht im November angehalten und sie scheinen besonders unersättlich :x

Meine Äpfel, dieses Jahr nicht großartig, wegen der Dürre, viele kleine, die ich an den Amseln gelassen habe. Sie reiften im November, aber sie brauchten länger als gewöhnlich, viele fielen vor der Reifung. Sie sind hart und widerstandsfähig gegen Schläge, aber im Keller enorm verfault.
IMG_20200130_164042.jpg
IMG_20200130_164042.jpg (254.64 KB) mal angesehen 5669
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein fauler Picard Gemüsegarten




von Moindreffor » 31/01/20, 08:56

Ich denke, dieses Jahr waren Sie sehr großzügig mit Ihren Schädlingen und ein milder Winter hat den Rest erledigt
denn wenn die Rotkehlchen Äpfel essen, tun Ihre Wühlmäuse dasselbe

Ich denke, dass bei mir ab Anfang November das Essen in den wilden Gegenden erschöpft sein muss und dass sie sich dann dem Gemüsegarten nähern, aber die Bevölkerung muss vernünftig sein, Sie züchten in Massen : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Mein fauler Picard Gemüsegarten




von izentrop » 31/01/20, 10:14

Bis vor einer Woche frühstückten wir mit dem Schauspiel von dreißig Amseln, die unter dem Apfelbaum lebten.

Meine Arme fielen heraus, als die Nagetiere schnell die Karotten verschlang, die ich sorgfältig in eine Zwiebelreihe in meinem Gewächshaus gepflanzt hatte, JM Fortier-Methode.

Ich lasse es noch schlimmer werden, ohne zu wissen, wie man kämpft. Ich wollte kein Gift. Sie in einem Käfig zu fangen, um sie an anderer Stelle freizulassen, bedeutet, sie vor dem sicheren Tod, einem vergifteten Geschenk an andere Gärtner oder einem Comeback zu schützen. :Stirnrunzeln:

Jetzt, wo ich die Technik habe, werde ich nicht überwältigt sein. :)

Interessant, sehr lehmigen Boden wie meinen zu lockern, der sich mit dem mitgelieferten OM bereits stark verbessert hat.
0 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein fauler Picard Gemüsegarten




von Gärtner von 54 » 08/05/21, 09:41

Hallo, für dieses Jahr 2020 hattest du also viel Schaden? War die Nagetierjagd produktiv? Ich habe bereits ein paar Löcher in meinem Gemüsegarten entdeckt, also ist es ein bisschen beängstigend.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 272-Gäste