Frankreich inter: Emissionen im Verkehr

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Frankreich inter: Emissionen im Verkehr




von bham » 07/02/07, 06:46

In „There if I am there“ von Daniel Mermet auf France inter, ausgestrahlt am 6. Februar 2007, ging es um Transport. Wo wir unter anderem erfahren, dass eine deutsche Kartoffel zum Schälen nach Süditalien geht und dann nach Deutschland zurückkehrt, bevor sie beispielsweise als Sauerkraut gegessen wird. Sie wird das Land gesehen und 3000 km zurückgelegt haben. Oder diese in Dänemark gefangene Garnele, die in Marokko geschält wird, bevor sie nach Dänemark zurückkehrt und in alle EU-Länder versandt wird.
Merkwürdiges Wirtschaftssystem, das es für rentabler hält, mit Waren zurückgelegte Kilometer zurückzulegen, als sich an örtliche Arbeitskräfte zu wenden oder, schlimmstenfalls, eine automatische Schälkette aufzubauen.

Link zur Sendung
0 x
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1




von bolton069 » 07/02/07, 10:00

Hallo, ich habe vor einiger Zeit etwas gepostet, eine persönliche Erfahrung über wandernde Garnelen, von der Sie sprechen. : Schock:

https://www.econologie.com/forums/les-crevettes-globe-trotters-t2838.html

:böse:
@+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste