Und wenn das BIO ein LURE wäre ..... euuuuuh!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Exnihiloest » 24/03/21, 20:31

Moindreffor schrieb:
izentrop schrieb:Es gibt nicht nur synthetisches Kupfer als organisches Pestizid, außerdem hat "Future Generation", diese "organische" Lobby, ihre Füße in der Schale gehabt, indem sie konventionelle organische Pestizide zugeschrieben hat. http://alerte-environnement.fr/2021/03/ ... ent-271947

Danke, dass du diese kleine Perle gefunden hast
Wo wir sehen, dass die am häufigsten verwendeten Pestizide in einigen Abteilungen "biologisch" sind, dachte ich immer noch dumm, dass "organisch" "ohne Pestizide ist, ah Scheiße, was für ein Idiot ich ohne synthetische Pestizide vergessen habe", aber gefüllt mit natürlichen Pestiziden

Vielen Dank für zukünftige Generationen : Mrgreen:

Und organische Pestizide, die weniger wirksam sind als chemische Pestizide, werden daher in höheren Dosen eingesetzt. Wir haben keine Garantie, mit ihnen zu gewinnen.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 24/03/21, 20:32

Exnihiloest schrieb:
Moindreffor schrieb:
izentrop schrieb:Es gibt nicht nur synthetisches Kupfer als organisches Pestizid, außerdem hat "Future Generation", diese "organische" Lobby, ihre Füße in der Schale gehabt, indem sie konventionelle organische Pestizide zugeschrieben hat. http://alerte-environnement.fr/2021/03/ ... ent-271947

Danke, dass du diese kleine Perle gefunden hast
Wo wir sehen, dass die am häufigsten verwendeten Pestizide in einigen Abteilungen "biologisch" sind, dachte ich immer noch dumm, dass "organisch" "ohne Pestizide ist, ah Scheiße, was für ein Idiot ich ohne synthetische Pestizide vergessen habe", aber gefüllt mit natürlichen Pestiziden

Vielen Dank für zukünftige Generationen : Mrgreen:

Und organische Pestizide, die weniger wirksam sind als chemische Pestizide, werden in höheren Dosen eingesetzt. Wir haben keine Garantie, mit ihnen zu gewinnen.

Mein Nachbar hat getestet, ich habe kein Feedback erhalten, gelegentlich muss ich ihm 2 Worte geben, er ist verantwortlich für Grünflächen in der Stadt
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von GuyGadeboisTheBack » 24/03/21, 20:45

Moindreffor schrieb:Und organische Pestizide, die weniger wirksam sind als chemische Pestizide, werden in höheren Dosen eingesetzt.

Eine Quelle vielleicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Obamot » 24/03/21, 20:47

Moindreffor schrieb:
Obamot schrieb:Bio ist jedoch immer noch meine Präferenz.

und worauf stützen Sie sich? das Gefühl oder etwas zu gründen, oder nur weil es in Mode ist und du ein cooler Typ sein willst, der in der Gesellschaft verbringen will und daher mehr Demago als Pedago?
Ich habe bereits geantwortet.
Und der zweite Grund, aber wie haben Sie geraten? Nichts begründet, alles zu dem Gefühl, weil es in Mode ist, dass ich ein cooler Typ bin, der in der Gesellschaft verbringen will und völlig demago. Bild

Sie werden bald aber Gedanken einlesen Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von GuyGadeboisTheBack » 24/03/21, 21:58

Exnihiloest schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Moindreffor schrieb:ja absolut, aber Ich bin auch gegen vielseitige natürliche biologisch abbaubare Gifte die diese oder jene Art nicht töten, aber ein breites Spektrum haben und daher eine unbekannte und unbekannte Fauna verwüsten, die "Käfer", die uns egal sind, was wir wollen, sind "organisch".

Für wen ist ???

Blöde Fragen.

Rhetorische Frage. Sie können zu Ihren Lügen zurückkehren.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 25/03/21, 09:11

Moindreffor schrieb:
Ja, absolut, aber ich bin auch gegen die polyvalenten natürlichen biologisch abbaubaren Gifte, die nicht solche oder solche Arten töten, aber ein breites Spektrum aufweisen und somit alle unbekannten und unbekannten Tiere verwüsten. Die "Käfer", die uns egal sind, kümmern sich nicht darum, was wir sind wollen ist "organisch"
Je mehr er darauf besteht, desto mehr versinkt er in seinem Delirium, großen Petrochemikalien zu gefallen. Die Priorität dieser Art von Charakter ist es, das Maximum an Unsinn zu nutzen, das von all jenen erzählt wird, die seit ihren Ursprüngen nichts über Bio wissen, und mit ihren falschen Nachrichten zu verunglimpfen. Es kostet BP nichts und gibt ihnen ein falsches Markenimage, das ihr perverses Grinsen der Zufriedenheit verbirgt.
Bemühen Sie sich zumindest (was im Widerspruch zu Ihrem Glaubensakt steht), sich anderswo als in den Mülleimern des Internets zu informieren und zu den wirklichen Quellen zurückzukehren, nicht zu denen des Staates ... aber träumen Sie nicht! weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Exnihiloest » 29/04/21, 15:52

Bio ist in der Tat ein Köder.

"Der große Unterschied zwischen den beiden Produktionsmethoden besteht darin, dass organische Inputs (Düngemittel und Pflanzenschutzmittel) aus natürlichen Quellen stammen müssen. Warum ? Denn nach der Überzeugung gibt es immer einen Unterschied zwischen einem chemischen und einem natürlichen Molekül, und das natürliche Molekül ist notwendigerweise überlegen. Hier fallen wir in die Religion. In der Tat hat der deutsche Chemiker Friedrich Wöhler 1828 durch die Synthese von Harnstoff bewiesen, dass organische Verbindungen den gleichen Gesetzen wie anorganische Verbindungen entsprechen. Wir entdeckten dann, dass diese vermeintlich unpassierbare Barriere zwischen inerter Materie und lebender Materie nicht existierte. Es war das Ende der Theorie des Vitalismus. Noch 192 Jahre später basiert der ökologische Landbau weitgehend auf dieser fehlerhaften Theorie.. "
https://agricolincredule.ca/2021/01/21/ ... e-feeling/

Wir wissen nicht, ob der Ökologismus uns dazu bringt, global in Höhlen zurückzukehren, aber in Bezug auf die Wissenschaft wurde dies bereits getan.
3 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Obamot » 29/04/21, 16:05

Es ist gleichzeitig wahr und falsch. Beispiel für Vitamin "C".

Chemiker haben lange geglaubt, dass sie Vitamin „C“ (rechtsdrehendes amphoteres Linus Pauling) zuerst perfekt repliziert haben, als Sie ihn wahrscheinlich als „religiös“ einstufen würden.

Tatsächlich haben sich alle geirrt, da natürliches Vitamin „C“ immer levorotatorisch + 30 ° ist

Überprüfen Sie meinen Beitrag hier agriculture/et-si-le-bio-etait-un-leurre-euuuuuh-t15738-750.html?hilit=l%C3%A9vogyre#p437757

Die chemische Industrie hatte sich korrigiert, und nachdem wir festgestellt hatten, dass es für eine bessere Aufnahme von Vitamin „C“ (wie zufällig ...) notwendig war, natürliche Adjuvantien in Obst und Gemüse hinzuzufügen. Und die Branche hat erneut Maßnahmen ergriffen.

Und ich könnte die Beispiele multiplizieren.

Das Hauptproblem bei reinen chemischen Molekülen besteht auch darin, dass sie Entzündungen und deren Vektoren mit einem sauren pH-Wert (und möglicherweise der Ursache von Krebs) hervorrufen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Exnihiloest » 29/04/21, 17:03

Obamot schrieb:Es ist gleichzeitig wahr und falsch. Beispiel für Vitamin "C".

Chemiker haben lange geglaubt, dass sie Vitamin „C“ (rechtsdrehendes amphoteres Linus Pauling) zuerst perfekt repliziert haben, als Sie ihn wahrscheinlich als „religiös“ einstufen würden.

Tatsächlich haben sich alle geirrt, da natürliches Vitamin „C“ immer levorotatorisch + 30 ° ist

Überprüfen Sie meinen Beitrag hier agriculture/et-si-le-bio-etait-un-leurre-euuuuuh-t15738-750.html?hilit=l%C3%A9vogyre#p437757

Die chemische Industrie hatte sich korrigiert, und nachdem wir festgestellt hatten, dass es für eine bessere Aufnahme von Vitamin „C“ (wie zufällig ...) notwendig war, natürliche Adjuvantien in Obst und Gemüse hinzuzufügen. Und die Branche hat erneut Maßnahmen ergriffen.

Und ich könnte die Beispiele multiplizieren.

Das Hauptproblem bei reinen chemischen Molekülen besteht auch darin, dass sie Entzündungen und deren Vektoren mit einem sauren pH-Wert (und möglicherweise der Ursache von Krebs) hervorrufen.

Ein Fehler kann korrigiert werden und das künstliche Produkt wird genau das gleiche wie das Naturprodukt. Es reicht aus, die atomare und molekulare Zusammensetzung zu kennen, da lebende Materie aus denselben Atomen wie inerte Materie besteht. Offensichtlich wird das Kopieren eines ungereinigten Naturprodukts schwieriger, da so viele künstliche Produkte hergestellt werden müssen, wie in der natürlichen Mischung enthalten sind.
Und Chiralität ist in der Tat wichtig zu wissen. Der Unterschied in den chemischen Reaktionen, den es je nach Richtung geben kann, ist ziemlich erstaunlich.
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 29/04/21, 18:12

exbidule
Ein Fehler kann korrigiert werden und das künstliche Produkt wird genau das gleiche wie das Naturprodukt.
In deinen Träumen! Ein künstliches Bein kann unabhängig von den verwendeten ausgefeilten Techniken nicht mit einem Fleischbein identisch gemacht werden.
Es reicht aus, die atomare und molekulare Zusammensetzung zu kennen, da lebende Materie aus denselben Atomen wie inerte Materie besteht.
Das ist nur Chemie, Punkt. Nichts sieht mehr aus wie ein Auto als ein anderes Auto: Karosserie, Räder, Motor usw. ... am Bordstein oder auf einem Schrottplatz ausgesetzt.
Offensichtlich wird das Kopieren eines ungereinigten Naturprodukts schwieriger, da so viele künstliche Produkte hergestellt werden müssen, wie in der natürlichen Mischung enthalten sind.
eine schöne Lapalissade! Aus diesem Grund ist die synthetische Chemie nur eine blasse Kopie nicht künstlicher Produkte. Vorsicht vor schlechten Nachahmungen!
2 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 322-Gäste