können wir mit wind 1 einen elektrischen widerstand liefern

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai

können wir mit wind 1 einen elektrischen widerstand liefern




von Willaupuis » 01/02/07, 17:27

Hallo allerseits,

meine Frage ist: wenn die Produktion von einer Windturbine direkt 220 V und nicht 12 oder 24V produzieren, es verläßt DC mit einem AC verkauft, ich denke, die Kraft und Intensität variiert je nach Geschwindigkeit Winddrehung (glaube ich !!!), das aktuelle Produkt peut'on auf einem elektrischen Widerstand (Tauchen es auch in einer Reserve von Wasser) anschließen oder das aktuelle Produkt wird es Ihnen wieder aufgeladen dienen Batterien?
oder ist es besser, eine Windkraftanlage zu nehmen, die 12 - 24V produziert und über Batteriewechselrichter usw

Vielen Dank für Ihren Rat.
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/02/07, 19:28

Ich nehme an, an dieser Windkraftanlage befindet sich eine Lichtmaschine. Wenn Sie also eine Lichtmaschine haben, können Sie diese alternativ an einem Transformator ausschalten und die gewünschte Spannung mit einer besseren Leistung als bei einem Konverter erzielen.
Vor allem, wenn Sie mehr als 2 oder 300 Watt Strom haben, beginnt ein Konverter hier zu verschlüsseln.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 01/02/07, 19:35

Es gibt bereits einen Beitrag zu dieser Idee (um den Wind aufzuheizen), ich weiß nicht wo.

Ich denke, es war auf das Problem der Dimensionierung von Kabeln und verschiedene Verluste in 24V gestoßen.

In 220 hätte es gehen können, aber Sie müssen den Generator finden und etwas Sicheres tun.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 01/02/07, 19:40

Wenn die Windkraftanlage zum direkten Erhitzen von Wasser (Heizung oder Sanitär) verwendet wird. Oder vielmehr, um Ihre Bedürfnisse zu wärmen. Es ist meiner Meinung nach die beste direkte Verwendung von verlustfreiem Speicher bei Transformationen.
Sorgen Sie sich nicht um Stromrichter, Transformatoren oder sogar elektrische Akkus.
Wenn Sie beispielsweise eine 12v-Lichtmaschine verwenden, können Sie ganz einfach Heizwiderstände von 12v verwenden.
Das Auto mit den Heizungen (Flasche, wärmer) könnte den Trick machen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 01/02/07, 21:49

Guten Tag,
Kleinere Windkraftanlagen haben meistens eine Spannung von 12 Volt
einfacher, den Strom in einer Batterie zu stagnieren, weniger Stromschlaggefahr, der Stromkreis entweicht der Regelung des Gebäudes, die Größe des Sohnes zum Transport einer 30 Ampere entspricht den üblichen kommerziellen Standards.

Drehen Sie nun das Drei-Phasen-Wechselstrom-Volt in 12 220 Volt Wechselstrom ein Problem darstellt, weil es die 220 Volt, aber die Frequenzen (400 cyles auf einem Auto) so besser Aufenthalt in DC gibt und setzt einen Inverter (das ist, was verkauft mit Windkraftanlage, Tiefbatteriewechselrichter und Spannungsregler) für abgelegene Hütten im Norden.
Der Strom wird zum Beleuchten und für Radios verwendet. Er wird am Ende der Woche verwendet. Der Rest der Woche wird zum Laden der Batterie verwendet.
Für 300 Watt Auslass braucht es einen guten Wind, um einen Wasserreservoir zu erwärmen, kann es lange dauern ...

André
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 02/02/07, 01:12

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass ein Elektromotor oder Generator zwei Typen aufweist:
- bei Gleichstrom: qd die Spannung variiert, die Geschwindigkeit variiert; und wenn sich das Drehmoment ändert, ändert sich die Intensität.
- Wechselstrom (Wechselstrom): Es gibt zwei Motortypen: Synchron (dies ist der Fall, sicherlich für einen Generator) und Asynchron. Im Fall des Synchron-Wechselstrommotors spielen daher verschiedene Parameter eine Rolle, darunter: die Drehfrequenz (die direkt mit der Frequenz Ihrer Ausgangsspannung zusammenhängt), die Spannung und das Erregerfeld Ihres Motors.

Abhängig von der Situation, in der Sie sich befinden, müssen Sie sich mit den Parametern Ihres Motors vertraut machen. Auf verschiedenen Websites im Internet können Sie dies tun: Suchen Sie nach "rotierender Maschine", "Gleichstrom" oder "Wechselstrom".

Wenn Sie dann lediglich einen Widerstand aufheizen möchten, ist es besser, dass Ihre Ausgangsspannung konstant ist, sodass Ihr Widerstand kontinuierlich aufgeheizt wird. Wenn Sie also einen Wechselstrommotor verwenden, benötigen Sie einen AC / DC-Wandler. Darüber hinaus ist es in jedem Fall am besten, einen AC / DC-Wandler zu verwenden, wenn Sie Gleichstromgeräte betreiben müssen, auch um Zwischenbatterien aufzuladen.
Wenn Sie Wechselstromgeräte verwenden müssen, würde ich Ihnen auch raten, einen Wechselstrom-Wandler zu verwenden ...
Kurz gesagt, ich denke, Sie sollten nicht zögern, ein wenig in der richtigen Form zu studieren, um auch die Sicherheit zu positionieren, um Ihre Ausrüstung nicht zu vermasseln!

Damit Ihre Windenergieanlage einfacher zu realisieren ist, rate ich Ihnen (wie Sie auch André raten), mehr für eine Lichtmaschine und eine Batterie (oder einen Satz Batterien) auszugeben, je nachdem, ob Sie sich in 12V oder 24V befinden auf Ihrer Ausrüstung ...

Nun, ich hoffe, ich habe dich angeleitet, ohne dir zu viel Scheiße zu erzählen !!
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 02/02/07, 01:16

Oh ja! Ich habe vergessen !!

Sie können mit jeder Art von Strom alles machen, was Sie wollen, denn es gibt jeden Wandlertyp (AC / AC, AC / DC, DC / AC und DC / DC), und ich denke, Sie können es schaffen, ihn zu finden Diagramme im Netz!

Das einzige, was von Anfang an gut dimenssioner ist, ist die Macht!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 02/02/07, 10:21

ohne konverter bist du nicht 50Hz 220 ... nur konto konverter, + oder - je nach preis.

Es gibt einige, die in Computer-Wechselrichtern wiederhergestellt werden können. Mit einer 300-W-Einheit kann die gesamte Beleuchtung eines Hauses ausgeführt werden. Schließen Sie einfach den Ausgang des Konverters an den Eingang des "Beleuchtungspanels" an. "10A, damit die gesamte Installation des Leistungsschalters / Schalters funktioniert.

Wer spricht von Leistung? der Wind? die Höhe der Windkraftanlage? der regentanz? -)

es gibt jedoch anwendungen bei denen die frequenz nicht wichtig ist, ist es auch bei der beleuchtung nicht so? Sollte es dann ein bisschen blinken?

für Autolichtmaschine, es nur eine bestimmte Anzahl der r / min oder 6000 mit seiner Übersetzungsscheibe x3 nur 2000 U / min, also können wir nutzen, aber sie haben eine starke Wind liefert, immer die wahl treffen und wind natürlich haben!
um einen alternatuer so umzugestalten, dass er mit geschwindigkeiten + gering belastet wird, siehe meine seite ... es gibt auch unter anderem voll von pdf sehr interessantes ;-)

Eine Windkraftanlage, die Batterien auflädt (wir können sie alle regenerieren, siehe meine Website daher kostenlos beim Schrotthändler), "vergießt" über einen Regler (zum Löten selbst siehe Website) in einen Stromkreis, wenn sie zu geladen sind: Wir schalten auf Widerstände um Strom für Wasser im Winter oder Ventilator im Sommer oder was auch immer Sie wollen ...

Es gibt auch ein einfaches System, um Batterien aufzuladen: Verwenden Sie die Lichtmaschine des Autos, "es ist eine Möglichkeit" ;-) mit einem Splitter-Koppler wie Wohnmobile ... oh Wohnmobile! eine ganze Welt in 12V! heißes Wasser, Kühlschrank, Gaskocher etc ...

Natürlich ist "meine Website sehen" ein Ausdruck ... aber ich versuche Informationen zu sammeln, die realistisch und für alle zugänglich sind - www.nrjrealiste.fr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/02/07, 00:37

jonule schrieb:[...] 6000, mit seiner Multiplikatorscheibe x3, nur 2000 U / min, [...]
Irgendwo ist ein Fehler aufgetreten ... Die Lichtmaschinen liefern kaum über dem Leerlauf und schon gar nicht bei 2000-Motordrehzahl ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/02/07, 05:44

Guten Tag,
Die Lichtmaschinen ersetzten aus diesem Grund die Dynamos, da sie zum Aufladen zu schnell drehen mussten.
Die Lichtmaschinen sind mehrpolige Spulen. Aus diesem Grund wird ihre Frequenz im normalen Fahrbetrieb von 300 auf 500 erhöht (dies ist die Grenze für eine gewalzte Blechkarkasse)
Danach handelt es sich um eine Ferrit-Karkasse. Dies erklärt auch die schlechte Leistung der Lichtmaschine, ihre Wicklung und die geringe Anzahl von Windungen und Drahtstärken. Bei ihrer Konstruktion dreht sich alles um die Einfachheit und die niedrigen Produktionskosten.
Es ist ein zuverlässiges Gerät, das robust ist und 200000 km problemlos macht, wenn es vom Hersteller an einem belüfteten Ort und geschützt vor Pfützen aufgestellt wird.
Für den Durchfluss beginnt er mit Motordrehzahl 800rpm zu laufen. Auf einem Prüfstand bei einem 1750-Drehzahlgenerator laden wir fast 60% der Kapazität auf, bei 3550-Drehzahl laden wir bei voller Kapazität auf.
Es ist sicher, dass es nicht funktionieren wird, eine Lichtmaschine direkt auf den Scheibenwischer des Propellers zu setzen. Ich glaube nicht, dass sich der Propeller mit 2000 U / min mit einem Wind von 30kmh dreht.
Kubotas Industriemotorgeneratoren sind mit einem Permanentmagnetrotor ausgestattet und liefern bei niedrigeren Drehzahlen eine geringe Leistung.

Trainieren Sie es einfach mit einer Bohrmaschine und lassen Sie es in einer Batterie laufen.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste