GO-Brenner mit Wasser dotiert, das die Flamme anzieht? (Hypnow)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: GO Brenner mit Wasser dotiert, das die Flamme anzieht? (Hypnow)




von Christophe » 13/02/21, 12:01

Ich habe es und signiert hihi : Cheesy:

Entschuldigung, ich hätte sagen sollen ... mindestens ein paar Prozent, da es andere Effekte gibt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: GO Brenner mit Wasser dotiert, das die Flamme anzieht? (Hypnow)




von gildas » 13/02/21, 20:11

Flytox schrieb:
Gildas schrieb:Der Kraftstoffverbrauch kann viel wichtiger sein. Bei meinem mit Abgas * dotierten Briggs-Stratton-Mäher (weniger als 1%) habe ich einen Kraftstoffverbrauch von 60% aber in statischer. Der Motor läuft normalerweise mit 3600 U / min. Der Ringraum am Einlassventil nähert sich dann einem Betrieb eines Pantone-Reaktors (?).
(* Versuchsaufbau, Reproduktion auf eigenes Risiko)


Wie nennt man "statisch"?


Der Mäher mäht nicht, wurde aber mit eingeschaltetem Motor (hohe Geschwindigkeit) auf meinem Rasen (unebener Boden) belassen, ohne bewegt zu werden ...

Tests in 4 Stufen mit genau 1/8 Liter Benzin in jeder Stufe:

1. Test: 7 Minuten 30 Minuten, kalter Motor mit Abgasen <1% dotiert.

(Bei jedem Abstellen des Motors werden 2 Startversuche durchgeführt, um die Dauer eines Tests zu überprüfen.)
NB: Der Tank wurde beim vorherigen Mähen vollständig entleert

2. Test: Ohne Doping: 11'15

3. Test: Mit Doping: 25'25 : Schock:

Ich entscheide mich für einen 4. Test, um das gute Ergebnis des 3. ...

4. Test also ohne Doping: 8'10 !!

NB: Tests im November durchgeführt

Diese Ergebnisse sind ermutigend, aber unter normalen Mähbedingungen verbraucht der "dotierte" Mäher etwa 0,6 Liter pro Stunde ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: GO Brenner mit Wasser dotiert, das die Flamme anzieht? (Hypnow)




von Flytox » 13/02/21, 21:46

Gildas schrieb:Der Mäher mäht nicht, wurde aber mit eingeschaltetem Motor (hohe Geschwindigkeit) auf meinem Rasen (unebener Boden) belassen, ohne bewegt zu werden ...

Tests in 4 Stufen mit genau 1/8 Liter Benzin in jeder Stufe:

1. Test: 7 Minuten 30 Minuten, kalter Motor mit Abgasen <1% dotiert.

(Bei jedem Abstellen des Motors werden 2 Startversuche durchgeführt, um die Dauer eines Tests zu überprüfen.)
NB: Der Tank wurde beim vorherigen Mähen vollständig entleert

2. Test: Ohne Doping: 11'15

3. Test: Mit Doping: 25'25 : Schock:

Ich entscheide mich für einen 4. Test, um das gute Ergebnis des 3. ...

4. Test also ohne Doping: 8'10 !!

NB: Tests im November durchgeführt

Diese Ergebnisse sind ermutigend, aber unter normalen Mähbedingungen verbraucht der "dotierte" Mäher etwa 0,6 Liter pro Stunde ...


Chai nicht, was mit diesen Ergebnissen zu tun ist, dass der Motor im Leerlauf weniger verbraucht, ist sehr gut, aber es ist eine Situation, die nicht existiert, oder der Motor bleibt nicht (normal), der Mäher ist zum Mähen gemacht und Durch Mähen (Motor beladen) ist es interessant, weniger zu verbrauchen / weniger zu verschmutzen.
Im Leerlauf kühlt der Motor ab (oft zu stark), insbesondere bei Luftkühlung, die thermischen Bedingungen des Motors sind nicht gut, einige verstopfen (der Zylinderkopf, der Auspuff, die Zündkerze ...), andere blockieren (insbesondere die 2) streicheln). Unter diesen besonderen Bedingungen kann Ihre Grenzdotierung die Kühlung des oberen Motors sein und die Verbrennung verbessern, der Regler schließt den Gashebel etwas mehr und der Verbrauch sinkt.
Ich sehe das ein bisschen wie einen Sonderfall, aber ich denke, wir sollten uns lieber für den Verbrauch bei einem vollständigen Mähen interessieren. (Die manuelle Sicherheit schaltet den Motor ab und lässt den Motor nicht lange genug im Leerlauf laufen, um den Grassack zu leeren ...)
Wenn der Motor lange Zeit im Leerlauf war, ist er so verstopft, dass die aufeinanderfolgenden Verbrauchsmessungen vorgespannt werden können ...

Haben Sie den Unterschied im Verbrauch in der Ladung, dotiert und nicht dotiert? Chui sicher, dass der Unterschied im Verbrauch viel geringer ist als im Leerlauf.

kalter Motor mit Abgasen <1% dotiert.

Wie messen Sie diese <1%?

Etwas anderes, habe dieses Dokument heute gefunden (Seiten 95 bis 104):

Injektion_d_eau.pdf
(1.57 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 1324


Christophe, Sie könnten es vielleicht zu den wesentlichen Dokumenten hinzufügen, die Doping / Pantone usw. erklären.
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: GO Brenner mit Wasser dotiert, das die Flamme anzieht? (Hypnow)




von gildas » 13/02/21, 22:03

Nein, der Mäher läuft nicht im Leerlauf, aber bei 3600 U / min ist er viel weniger reguliert als mein Honda vor 10 Jahren.
Keine Verbrauchsmaßnahmen ohne Doping.
Dies ist ein 4-Takt Big Stratton
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: GO Brenner mit Wasser dotiert, das die Flamme anzieht? (Hypnow)




von Flytox » 13/02/21, 23:19

Gildas schrieb:Nein, der Mäher läuft nicht im Leerlauf, aber bei 3600 U / min ist er viel weniger reguliert als mein Honda vor 10 Jahren.
Keine Verbrauchsmaßnahmen ohne Doping.
Dies ist ein 4-Takt Big Stratton


Ich habe mich schlecht ausgedrückt, eine bestimmte Anzahl von Mähern hat keinen Leerlauf mehr, es wird gestoppt oder es geht direkt an das regulierte Regime und verlässt es nicht mehr (3600 U / min für Sie?).
Ich hätte über ein geregeltes Regime ohne Last statt im Leerlauf sprechen sollen (3600 U / min, dh Drosselklappe fast geschlossen).
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: GO Brenner mit Wasser dotiert, das die Flamme anzieht? (Hypnow)




von gildas » 02/10/22, 13:18

Guten Tag,
Ich habe mein Abgasrecyclingsystem bei meinem Mäher aufgegeben, weil die Verbrauchsergebnisse mit oder ohne Recycling nahezu identisch waren...

Ich habe diesen Link eingefügt, um zum Thema GO-Brenner zurückzukehren, der mit Wasser dotiert ist (der einen Pantone-Reaktor verwendet):

neue-transporte/wissenschaftliche-und-theoretische-zusammenfassung-des-pantone-systems-t13024-110.html#p504401
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 368-Gäste