Bush will Benzin 20% conso von 10ans zu reduzieren.

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/01/07, 21:08

Targol schrieb:[...] Nur für Marketingzwecke dann, weil die Gesetzgebung und die Einschränkungen Modell für Modell sind.

Es ist nicht so, dass eines der Autos in seinem Sortiment deutlich unter den von CO2 zugelassenen Maximalemissionen liegt, dass das gesamte Sortiment in Europa verkauft werden kann.

Darüber hinaus muss ich an eine Frage denken: Gibt es derzeit in Europa Normen, die den Verkauf (oder den Verkehr) von Fahrzeugen über einer bestimmten Schwelle von CO2 km verbieten?
Für Ihre letzte Frage ist es nicht ...
Aber es ist nicht unmöglich, dass es eines Tages passieren wird ...
Angesichts der Art der Autos, die vor allem von den Deutschen hergestellt werden, werden wir wohl noch lange warten müssen ...

Es reagiert daher auch auf den zweiten Absatz: Es gibt keine "Begrenzung" des CO2 oder des für ein Fahrzeug zugelassenen Höchstbetrags.

Das bringt uns zurück zum ersten Absatz, für den ich denke, dass Sie sich irren.
Die Europäische Kommission "fragt" (aber ich weiß nicht, ob es dafür ein Gesetz gibt?), Dass die gesamte Palette der von einem Hersteller verkauften Fahrzeuge sein soll im Durchschnitt unter 140 gr CO2 / km. Andererseits weiß ich nicht, ob es an der Verteilung der Verkäufe oder nur an den im Katalog vorhandenen Modellen liegt.

Dies ist einer der Gründe, die Benz dazu bewogen haben, die Klassen A und B zu absolvieren und Smart vollständig zurückzukaufen (Modelle, bei denen es viel weniger zu tun gibt ...).
Das ist auch der Grund, warum BMW den MINI gebaut hat, als sie ROVER verkauft haben.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/02/07, 09:28

Holzfällers schrieb:Das bringt uns zurück zum ersten Absatz, für den ich denke, dass Sie sich irren.
Die Europäische Kommission "fragt" (aber ich weiß nicht, ob es dafür ein Gesetz gibt?), Dass die gesamte Palette der von einem Hersteller verkauften Fahrzeuge sein soll im Durchschnitt unter 140 gr CO2 / km. Andererseits weiß ich nicht, ob es an der Verteilung der Verkäufe oder nur an den im Katalog vorhandenen Modellen liegt.

Dies ist einer der Gründe, die Benz dazu bewogen haben, die Klassen A und B zu absolvieren und Smart vollständig zurückzukaufen (Modelle, bei denen es viel weniger zu tun gibt ...).
Das ist auch der Grund, warum BMW den MINI gebaut hat, als sie ROVER verkauft haben.


Ahhh, das wusste ich nicht. Vielen Dank für diese Klarstellungen, Bucheron.
Um Ihre Frage an Sie zu beantworten ("aber ich weiß nicht, ob es ein Gesetz dafür gibt?") Die Antwort lautet notwendigerweise nein, sonst würden die Marken Porsche oder Ferrari in Europa vom Verkauf ausgeschlossen ...

Ansonsten finde ich dieses System völlig lahm. Was würde einen Hersteller davon abhalten, "Vorwand" -Modelle mit sehr geringen Emissionen und einem sehr teuren Preis zu entwickeln, nur um in diese Quoten zu passen, abgesehen davon, ob es nach dem Umsatzvolumen gewichtet wird?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 402-Gäste