Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Christophe » 22/01/21, 13:27

Mouaahahahha Pirouette!! Sie haben von einem Glasgewächshaus gesprochen, nicht von der Atmosphäre ...

Ich wurde immer von egozentrischen Idioten eingeschüchtert, die versuchten, zu glauben, dass sie sich nicht geirrt hätten, indem sie etwas tiefer sanken und ihren Schwachsinn bestätigten, anstatt ihren Fehler einfach zuzugeben ... : Mrgreen:

Sie wissen, wie man Sätze sagt wie: „Ich habe mich geirrt“ oder „Mea culpa“ ...

Offenbar ist es nicht in Ihrem Wortschatz?
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14932
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4347

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von GuyGadeboisTheBack » 22/01/21, 13:44

ABC2019 schrieb:Aber äh...

: Roll:
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von eclectron » 22/01/21, 14:12

ABC2019 schrieb: Ich denke, dass wir bei den Schlussfolgerungen und dem, was was demonstriert, eine gewisse Genauigkeit wahren müssen, sonst sagen wir am Ende alles und halten das, was nur Zufälle sein können, für „Bestätigungen“.

- Ein Treibhausgas erhöht die Temperatur.
-Es gibt einen gigantischen Ausstoß von Treibhausgasen durch menschliche Aktivitäten + Fleisch.
- Es kommt zu einem Temperaturanstieg.
- der Zusammenhang ist fast mystisch.
Es ist jedoch nicht bewiesen, dass der Temperaturanstieg auf Treibhausgase zurückzuführen ist.
Absolut gesehen ist es möglich, aber sehr riskant.
Haben Sie Quellen?

Welchen Beitrag zum Strahlungsantrieb haben seit dem Industriezeitalter Treibhausgase hinzugefügt?

Und vor allem: Was würde zum beobachteten Temperaturanstieg beitragen?
Haben Sie Quellen?


Gut, dann geben wir unsere nachhaltige Welt auf … :(

PS: Um Rajqawee, Übersetzer(?) von ABC, zu lesen, weiß ich schließlich nicht, was ABC sagt : Lol:
Zuletzt bearbeitet von eclectron die 22 / 01 / 21, 14: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von eclectron » 22/01/21, 14:16

Christophe schrieb:
Sie wissen, wie man Sätze sagt wie: „Ich habe mich geirrt“ oder „Mea culpa“ ...


Ja, das hat er mir einmal gesagt, aber es muss ein Fehler gewesen sein, denn sehr schnell vergaß er alles und kehrte zu seinen Grundlagen zurück und leugnete alles, was gesagt und gesagt worden war.
es ging um den Graphen-Fall... : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von ABC2019 » 22/01/21, 14:51

eclectron schrieb:- Ein Treibhausgas erhöht die Temperatur.
-Es gibt einen gigantischen Ausstoß von Treibhausgasen durch menschliche Aktivitäten + Fleisch.
- Es kommt zu einem Temperaturanstieg.
- der Zusammenhang ist fast mystisch.
es ist jedoch nicht bewiesen, dass der Temperaturanstieg auf Treibhausgase zurückzuführen ist:

Ja, aber wie soll ich das sagen? Wie oft soll es geschrieben werden und in welcher Sprache?

Ich habe nie gesagt, geschrieben oder gedacht, dass CO2 keinen Einfluss auf den Temperaturanstieg hat

Zweifellos haben es einige gesagt oder gedacht, aber nicht ich. Ich habe das gerade gesagt Die von Christophe gezeigte Grafik lieferte hierzu keine Informationen. Verstehen Sie den Unterschied? Das Einzige, was die Grafik zeigt, ist, dass die Temperaturen gestiegen sind, das ist alles.

Wenn Sie möchten, dass ich Ihnen nun erkläre, warum CO2 die Temperaturen erhöht, kann ich es Ihnen erklären, aber es wird ein paar Zeilen dauern, um den Strahlungstransfer durch die Atmosphäre zusammenzufassen (und ja, Christophe, der Einfluss von CO2 ist tatsächlich auf die Tatsache zurückzuführen dass es im FERN-IR absorbiert, und Glas absorbiert auch im FERN-IR!)

Aber das wird nicht beweisen, dass dieser Anstieg katastrophal für die Menschheit wäre, denn dafür muss man viele andere Dinge als die Physik der Atmosphäre studieren.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Christophe » 22/01/21, 15:18

ABC2019 schrieb:
Ich habe nie gesagt, geschrieben oder gedacht, dass CO2 keinen Einfluss auf den Temperaturanstieg hat


Indirekt ja!

Sie haben auch nicht gesagt, dass das Glas für IR undurchsichtig sei ... : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Christophe » 22/01/21, 15:21

ABC2019 schrieb:Aber das wird nicht beweisen, dass dieser Anstieg katastrophal für die Menschheit wäre.


Komm schon ein bisschen Vorfreude...denn du bist es...

Warum wird die Covid-Krise Ihrer Meinung nach in den Industrieländern (und damit den größten Umweltverschmutzern) so schlecht bewältigt? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Hey Bahm...Fatality!!

Vergessen Sie Coluche nicht: Sie tun nur so, als wären sie dumm ...(außer SIBETH UND SCHIAPPA...)
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von ABC2019 » 22/01/21, 15:31

Christophe schrieb:
ABC2019 schrieb:
Ich habe nie gesagt, geschrieben oder gedacht, dass CO2 keinen Einfluss auf den Temperaturanstieg hat


Indirekt ja!

Sie haben auch nicht gesagt, dass das Glas für IR undurchsichtig sei ... : Lol: : Lol: : Lol:

Ich sagte „im IR“, was „im fernen IR“ bedeutete (d. h. etwa 10 Mikrometer, wo der Großteil der Schwarzkörperemission bei 300 K stattfindet).
Sie können sicher sein, dass ich, wenn ich gewusst hätte, dass es so viele Beiträge generieren würde, sofort „zu den fernen IRs“ gesagt hätte. :(
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von ABC2019 » 22/01/21, 15:32

Christophe schrieb:
ABC2019 schrieb:Aber das wird nicht beweisen, dass dieser Anstieg katastrophal für die Menschheit wäre.


Komm schon ein bisschen Vorfreude...denn du bist es...

Warum wird die Covid-Krise Ihrer Meinung nach in den Industrieländern (und damit den größten Umweltverschmutzern) so schlecht bewältigt? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Hey Bahm...Fatality!!

Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht erinnern, einen einzigen vernünftigen Vorschlag gesehen zu haben, wie es intelligent hätte gehandhabt werden sollen, daher fällt es mir schwer, ihnen die Schuld zu geben ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von eclectron » 22/01/21, 16:26

ABC2019 schrieb:
Ich habe nie gesagt, geschrieben oder gedacht, dass CO2 keinen Einfluss auf den Temperaturanstieg hat
...
Aber das wird nicht beweisen, dass dieser Anstieg katastrophal für die Menschheit wäre, denn dafür muss man viele andere Dinge als die Physik der Atmosphäre studieren.

Es hängt alles davon ab, was Sie unter „katastrophal“ verstehen, und es hängt alles vom Anstieg der T° am Ende ab.

Eine Spur: +5°C, bei uns ist es letztlich die afrikanische Savanne, wie vor 7 Millionen Jahren.

Da Sie ein wählerischer Esser sind und das Thema Sie fasziniert, studieren Sie diesen Titel gründlich und kommen Sie mit einer Akte zu uns zurück. : Wink:
Wir werden es gerne lesen.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 131 Gäste