Nächste Woche wird polar!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Nächste Woche wird polar!




von Sen-no-sen » 27/02/18, 20:36

Haben Sie diesen medialen Eifer bemerkt, uns von den kalten Filzfreunden zu erzählen?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Nächste Woche wird polar!




von Ahmed » 27/02/18, 20:42

Ich weiß nicht, was die Medien sagen, aber der sehr journalistische Titel dieses Threads ist bereits eine offensichtliche Übertreibung.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Nächste Woche wird polar!




von Sen-no-sen » 27/02/18, 20:55

Dieses Konzept ist nichts Neues und wird von einigen Fernsehsendern seltsamerweise vertreten.
Mit meinem üblichen ungesunden Verstand dachte ich bald, dass diese Redundanz in dem Begriff sicherlich einen anderen Zweck hatte als der gute Mensch ... und um die Wahrheit zu sagen, ich hatte gesehen, es ist weder mehr noch weniger als neue Marketingoffensive zur Erleichterung des Verkaufs von Produkten aller Art (technische Unterwäsche für USB-Heizungen, Jacken usw.).
Es scheint daher ziemlich klar, dass die meme * du "kalt gefühlt" Wir hätten jeden Winter herauskommen sollen, um die Verbraucher zur vorsichtigen Psyche zu ermutigen, natürlich einen Schwarm unverzichtbarer Produkte zu kaufen.




* Idee, die sich durch Nachahmung repliziert.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Nächste Woche wird polar!




von Ahmed » 27/02/18, 21:11

Sie haben ehrlich gesagt Geist verlegt! Ist Ihnen klar, dass ohne diese nützlichen Details viele unserer Mitbürger nicht gewusst hätten, was sie fühlten (ohne es ausdrücken zu können) und daher nicht hätten können um Abhilfe zu schaffen? Stellen Sie sich das Ausmaß der vermiedenen Unannehmlichkeiten vor und lassen Sie uns keine Angst vor Worten haben, dank der unermüdlichen Hingabe dieser wahren Mission des öffentlichen Dienstes, die von unseren tapferen Medien investiert wird (die es mich schmerzt, hier den Verdacht des Merkantilismus zu sehen). ?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Nächste Woche wird polar!




von Adrien (ex-nico239) » 28/02/18, 02:34

Meinen Glauben möchte ich nicht enttäuschen, aber im Moment sind die Temperaturen des letzten Jahres immer noch nicht übertroffen worden und sind um die Hälfte niedriger ....

Wir hatten zu Beginn der Saison einen -10 und im Moment sind wir bei -8.4 halb bewölkt.
Das Gleiche gilt für Allos ein paar Chouillas - 8.6 ist nicht weit von Sibirien entfernt
https://weathermap.netatmo.com/

Gegen -15 und bis zu -17 im letzten Jahr ....

5cm Schnee heute Morgen ist heute Nachmittag zur Hälfte geschmolzen: nicht Peru und vorgestern mehr 30 im Gewächshaus (mit Sonne natürlich)

Aber da scheint es kalt Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Nächste Woche wird polar!




von Christophe » 05/03/18, 16:48

Sen-no-sen schrieb:Haben Sie diesen medialen Eifer bemerkt, uns von den kalten Filzfreunden zu erzählen?


+1 ja und schließlich war es in Bezug auf die "reine" Temperatur nicht so wichtig wie ein Kälteeinbruch ... Zumindest in den Ardennen haben wir -12 ° C nicht überschritten, was ich gesehen habe ... .

nico239 schrieb:Meinen Glauben möchte ich nicht enttäuschen, aber im Moment sind die Temperaturen des letzten Jahres immer noch nicht übertroffen worden und sind um die Hälfte niedriger ....

(...)

Gegen -15 und bis zu -17 im letzten Jahr ....


+ 2, hier haben wir schon Nächte bei -20 ° C gesehen ... VS -12 ° C in diesem Jahr ...

Schlimmer noch, einige Nachteile (Trump, LePen Vater ...) argumentieren, dass die globale Erwärmung nicht existiert, weil es diese Art von Kältewelle gibt, diese Nachteile verwechseln einfach Wetter und Klima ... Ein Artikel aus der Welt versucht es Zerlege diesen Bullshit: http://www.lemonde.fr/les-decodeurs/art ... 55770.html

Aber ich denke, es ist genauer, über Veränderungen zu sprechen als über die globale Erwärmung ...

Warum Kältewellen die globale Erwärmung nicht in Frage stellen

Sobald der Winter hart wird, taucht das ironische Argument über das Ausmaß der globalen Erwärmung wieder auf. Aber verwechseln Sie nicht Wetter und Klima.

(...)

Zusammenfassend: Das Wetter variiert über kurze Zeiträume, während das Klima über (sehr) lange Zeiträume variiert. Um genau zu sein, bezieht sich die Meteorologie auf die Untersuchung atmosphärischer Phänomene und Bedingungen über kurze Zeiträume, während sich das Klima auf die langfristige Entwicklung der Atmosphäre bezieht.

Um eine Analogie zu verwenden: Wenn das Wetter das Geld ist, das Sie in Ihrer Tasche haben, ist das Klima Ihr jährliches Einkommen. Der erste variiert von Tag zu Tag, während der zweite sehr viel langsamer variiert.

Über Zeiträume in der Größenordnung von wenigen Tagen, Monaten oder Jahren ist die Variabilität der atmosphärischen Phänomene wichtig: Temperaturen, Niederschläge und andere Wetterindikatoren können erhebliche Höhen und Tiefen erfahren. Das Klima ändert sich auch, aber über viel längere Zeiträume. So lange, dass sie für die menschliche Größe, die im Durchschnitt nur einundsiebzig Jahre alt ist (in 2015), normalerweise nicht wahrnehmbar sind.

Die Episoden intensiver Kälte werden nicht verschwinden, aber die globale Erwärmung wird sie seltener machen

Beispielsweise können Temperaturen in Frankreich in der Nacht des 27 28 waren niedriger Februar 8 zu 12 Celsius im Vergleich zu saisonalen Normen, dh die durchschnittlichen Temperaturen über 30 Jahre aufgezeichnet sagen, früher (1981- 2010) zur gleichen Zeit des Jahres.

Dies, obwohl die Durchschnittstemperatur auf dem Globus am selben Tag höher war als 0,7 ° C bei den globalen saisonalen Normen (1979-2000).

(...)

Frankreich wird daher auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten Kälteperioden erleben. Ihre Anzahl wird geringer sein und sie werden wahrscheinlich im Allgemeinen weniger schwerwiegend sein. Sie werden jedoch nicht verhindern, dass das hexagonale und globale Klima einen alarmierenden Temperaturanstieg für die Ökosysteme des Planeten erfährt.


Nicht einverstanden mit der Schlussfolgerung: Ich denke, dass die Phänomene vom Typ "Moskau-Paris" im Gegenteil häufiger und intensiver sein werden ... selbst wenn die durchschnittlichen Wintertemperaturen steigen werden ...

Kurz gesagt denke ich, dass die Amplituden der Wettertemperatur am selben Ort steigen werden, da ein wärmeres globales Klima aktiver ist, also weniger stabil, also auf lokaler Ebene wechselhafter oder heftiger ...Es ist ein bisschen wie das 2ieme-Prinzip der Thermodynamik, das auf das Klima angewendet wird...


Kurz gesagt, es wird ... das klimatische Chaos sein! : Cheesy:

Wir werden intensive Perioden abwechseln Bild et Bild
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Nächste Woche wird polar!




von izentrop » 12/05/19, 12:28

Dieses Bild zeigt, dass die Erde trotz des kalten Gefühls gut überhitzt ist http://www.lefigaro.fr/actualite-france ... e-20190510
Bild
Die kleinste Kältewelle wird von den hartnäckigsten Klimaskeptikern systematisch als Argument herangezogen, um die Realität der globalen Erwärmung zu leugnen. Auch wenn der Planet im Gegenteil in vollem Gange ist, wie es im Moment der Fall ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Nächste Woche wird polar!




von Christophe » 20/01/21, 12:38

Neue "Inversion" des Polarwirbels:

WS6JFU54DCCH2UAIKHUVBI4DTE.jpg
WS6JFU54DCCH2UAIKHUVBI4DTE.jpg (181.3 KiB) 3178-mal angesehen


Es wird nach mehreren Quellen Ende Januar ernsthaft gerinnen ...

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Nächste Woche wird polar!




von Christophe » 20/01/21, 12:48

BizarrDie Modelle sagen keine große Kälte in den Ardennen bis Ende Januar voraus, zumindest laut: https://www.windguru.cz/774
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste