Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von VetusLignum » 09/01/21, 01:36

Ich denke, es wäre nützlich, einen Link zu den Worten "VERIFIED" hinzuzufügen, damit wir auch zuschauen können.

Der Link, den Sie heute zitiert haben, beweist nicht viel, da wir wissen, dass die Epidemie im November (oder wahrscheinlich schon früher) in Wuhan begann. In dem der Studie zugrunde liegenden Dokument heißt es: "Wenn einige dieser Proben auf Antikörperreaktionen von nicht erkannten SARS-CoV-2-Infektionen hinweisen, kann nicht festgestellt werden, ob diese Infektionen mit der Gemeinschaft oder der Reise verbunden waren."
https://academic.oup.com/cid/advance-ar ... 85/6012472

Ich für meinen Teil glaube, wenn das Virus zuerst aus einem amerikanischen Labor gekommen wäre, hätte die Epidemie aufgrund seiner starken Ansteckung in der Nähe dieses Labors begonnen. Oder in der Nähe des Krankenhauses, wo die ersten Patienten waren. Da die Epidemie in Wuhan begann, ist es am wahrscheinlichsten, dass das Virus in dieser Stadt aufgetreten ist.

Dann hatte die WIV das (angeblich) kahle Virus, das SARS-COV-2 genetisch am nächsten kam; In keinem anderen Labor ist dieses Virus bekannt.

Wenn China schließlich versucht, den Zoll von der Quelle des Virus zu befreien, warum beschuldigt es dann nicht mehr die USA?
Es würde einen Grund dafür geben, dass sie versuchen, die neue Regierung nicht zu beleidigen, was für sie viel günstiger ist als die vorherige.
Wenn sie jedoch unschuldig sind und sich selbst entlasten wollen, liegt es an ihnen, diejenigen zu beschuldigen, die sie für die Schuldigen halten. was sie nicht tun, aber tun könnten, wenn wir sie weiter unter Druck setzen.

Wenn jedoch die Chinesen schuld sind, dann haben sie wahrscheinlich Komplizen in den USA. Ich denke insbesondere an Peter Daszak, dem es ohne solide wissenschaftliche Grundlage gelungen ist, die These eines Virus, der aus dem Labor entkommen ist, ab Februar 2019 als "Verschwörungsthese" zu entkommen.
https://usrtk.org/biohazards-blog/ecohe ... ars-cov-2/
https://usrtk.org/biohazards-blog/new-e ... 2-origins/
https://usrtk.org/biohazards-blog/scien ... s-origins/

Peter Daszak ist der Präsident der EcoHealth Alliance, die die WIV-Coronavirus-Forschung mit Geldern des NIH (Antonio Fauci) finanzierte.
https://www.npr.org/sections/goatsandso ... -new-grant

Wenn Sie nach Schuldigen in den USA suchen, sollten Sie sich eher an sie (und alle, die den Lancet-Brief unterschrieben haben) wenden. Fast alle Artikel, die die Idee unterstützen, dass SARS-COV-2 einen natürlichen Ursprung hat, stammen aus diesem Netzwerk.
2 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von VetusLignum » 09/01/21, 02:07

Obamot schrieb:Seit Juni 2019 geschieht dies alles in derselben Region, nach den ersten „Ereignissen“ ... 2 Fälle von Patienten mit COVID-Symptomen Ende August 500, es ist immer noch nicht trivial! Würden sie wie in den Fällen vom Oktober 2019 offiziell an der Grippe gestorben sein? Was würden andere Obduktionsanalysen wie die Fälle von Oktober 2019 geben, die an Influenza gestorben sind, deren Körperexhumationsanalysen jedoch Spuren von COVID enthüllten? Warum sollte es als "Verteidigungsgeheimnis" eingestuft werden und warum hat die englischsprachige Presse außerhalb der USA es kaum erwähnt?

Die ursprüngliche Quelle dieser Geschichte von 2500 Patienten mit covid19-ähnlichem Syndrom in Virginia scheint dieser Artikel zu sein: https://www.unz.com/article/the-hunt-for-patient-zero/

Aber ich kann keine primäre Quelle finden.

Und dann, wie ich bereits sagte, wenn es zwischen August und Oktober 2019 2500 Patienten mit covid19 in Virginia gegeben hätte, warum war es damals nicht da? dort eine sehr wichtige epidemie?
Warum wäre das Virus aus dem Kreislauf verschwunden, bevor es Monate später nach der Explosion der Epidemie in Wuhan wieder auftauchte?
2 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von Obamot » 09/01/21, 03:53

Ich streite aber “Wir sind krank mit SARS-cov-2Und die Krankheit heißt covid.

Sie müssen alles auf den Tisch legen, eh, nur einen Vorschlag : Wink: Hypothesen gegen Gegenhypothesen ... Und dann werden wir sehen ...!

Ich habe keine "Lieblingshypothese" und ohne möchte kategorisch sein:

Zur gleichen Zeit (August-September 2019) gab es tatsächlich einen epidemischen Höhepunkt der Influenza „B“, der in den USA ungeklärt war, weil „außerhalb der Saison“. Und das betraf hauptsächlich 0-24-Jährige.

E342D388-34E9-4E39-A1B5-362313602925.jpeg
E342D388-34E9-4E39-A1B5-362313602925.jpeg (447.2 Kio) Consulté 1498 fois

Quelle: CDC https://gis.cdc.gov/grasp/fluview/flu_by_age_virus.html

Da es junge Menschen betraf und nach jeder Hypothese der R = 0 niedriger sein musste als während einer späteren virulenteren Mutation. Es hörte von selbst auf ... Außer vielleicht einem Soldaten ... der es gefangen hat ... und der an den "Wuhan Military Games" teilgenommen hätte, bei denen Klimawandel und Ökosystem helfen, hätte das Virus dann diese günstigen Bedingungen genutzt, um sich zu vermehren? Um nur zu sagen, dass wir beobachten und sehen müssen, bevor wir daraus ableiten “es wäre nicht wahrscheinlich, denn in China hat sich die Verbreitung überall verbreitet".

Es muss verstanden werden, dass das Influenzavirus „B“ auch diese Fähigkeit besitzt, die Artenbarriere zu durchbrechen. Und andere gemeinsame Merkmale von SARS-cov-2. Besser als das, es kann die Barriere in beide Richtungen überschreiten und zum Menschen zurückkehren, was nach der Hypothese eines Virus „natürlichen“ Ursprungs die einzige Erklärung dafür ist, dass HIV-spezifische Charaktere infiziert wurden. Tiere, um dann in Form einer Pandemie zum Menschen zurückzukehren ... Auszüge aus Wikipedia:

Influenza B-Viren sind Viren mit Einzelsträngige RNA von negativer Polarität mit segmentiertem Genom [ siehe diesen sehr interessanten Link https://www.news-medical.net/health/Wha ... A-(2bssRNA) -Virus- (Englisch) .asp] Influenza B-Viren [sind wie SARS-cov-2] beschichtet mit Oberflächenglykoproteine [das "H" -Hämagglutinin-Protein und das "N" -Neuraminidase-Protein, das auch SARS-cov-2 enthält. Das Influenza-B-Virus ist "die Ursache für saisonale Epidemien mit Morbidität verbunden [genau wie SARS-cov-2, um nur diesen zu nennen]

Das Influenza-B-Virus ist ein rein menschliches Virus. Im Jahr 2000 wurde jedoch ein nicht menschliches Reservoir nachgewiesen und in den Niederlanden isoliert: das Siegel.

Die Forscher zeigen nach Analyse der Sequenzen und der Serologie, dass der Stamm „eng mit den Stämmen verwandt ist, die 4 bis 5 Jahre zuvor beim Menschen zirkulierten. Retrospektive Analysen von Seren aus 971 Robben zeigten eine Prävalenz von Antikörpern gegen das Influenza-B-Virus bei 2% der Tiere nach 1995 und keine vor 1995. “ Diese Entdeckung stellt daher die Idee in Frage, dass das Influenza-B-Virus ausschließlich menschlichen Ursprungs ist., aber es könnte andere Quellen in der Wildnis unbekannt geben.
Dieselben Forscher glauben dennoch, dass die Einführung dieses Virus in Robben wäre menschlichen Ursprungs, aus dem Jahr 1995. Das Influenza-B-Virus kann sich mit dem im Menschen zirkulierenden Influenza-A-Virus neu sortieren.
Ich gebe nicht vor, die Erklärung für das Vorhandensein von HIV-Strängen zu geben, sondern im Gegenteil zu zeigen, dass die Wahrscheinlichkeiten, dass es in SARS-cov-2 vorhanden ist, sehr merkwürdig sind und in der Praxis fast unmöglich zu erreichen wären. und in einem so kurzen Zeitraum wie dem, den der phylogenetische Baum enthüllen würde, der der Mühle Wasser für diejenigen gibt, die glauben, dass es aus einem P4-Labor stammt, und der Meinung der Genetikerin Alexandra Henrion zustimmt -Caude.
Das Argument über das Genom des Virus “typisch chinesischer Herkunft”, Scheint mir in Spannung zu geraten - sicherlich ist die Fledermaus nicht das Siegel, aber dies zeigt eine gewisse Allgegenwart und kann die Möglichkeit des Vorhandenseins menschlicher HIV-Stränge in einem Tiervirus über„ Influenza B “erklären ( Erinnerung: Mit wenigen Ausnahmen sind absolut alle Coronaviren tierische Viren, so dass menschliches HIV absolut nichts damit zu tun hat böswillig hätte getan, um zu glauben, dass das Virus aus China kommen würde (und es hat von Anfang an hervorragend funktioniert, ohne dass jemand zu viele Fragen gestellt hat ...), und schließlich, weil die P4-Labors ihre Viren austauschen, ist dies nicht der Fall Es ist absolut nicht illusorisch, dass ein möglicherweise chinesisches Virus in den USA versehentlich freigesetzt wird. Umso mehr, als das Wuhan P4-Labor von den Amerikanern kofinanziert wurde! Und ich erinnere mich hier an die Warnung von Professor Montagnier, der den Punkt über die mögliche Herkunft von SARS-cov-2 aus einem amerikanischen Labor nach Hause brachte ...!

Für diese verschiedenen Aspekte ist ein „nichtchinesischer“ Ursprung immer noch nicht auszuschließen, ganz im Gegenteil.
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von VetusLignum » 09/01/21, 11:54

Obamot schrieb:Zur gleichen Zeit (August-September 2019) gab es tatsächlich einen epidemischen Höhepunkt der Influenza „B“, der in den USA ungeklärt war, weil „außerhalb der Saison“. Und das betraf hauptsächlich 0-24-Jährige.
Quelle: CDC https://gis.cdc.gov/grasp/fluview/flu_by_age_virus.html

Wenn wir uns die Anzahl der Fälle auf der y-Achse ansehen, können wir sehen, dass sie extrem niedrig bleibt. und wenn wir in der folgenden Saison dieselbe Grafik machen, können wir sehen, dass das, was Sie als "epidemischen Höhepunkt" bezeichnen, tatsächlich nur der Beginn einer Epidemie der Influenza B der B / Victoria-Linie war, die aufgetreten ist sein Höhepunkt im Januar und stoppte im März-April.

Ein Artikel über diese Grippeepidemie in der Kindheit: https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/mm6902e1.htm

Ehrlich gesagt sehe ich nicht ein, wie dies mit covid19 verwechselt werden könnte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von Obamot » 09/01/21, 15:33

Es ist nicht so, es tut mir leid, dass ich diesen Fehler losgelassen habe, ich entschuldige mich (es war spät). Es war auch die Frage, die ich mir gestellt hatte ... warum der Peak für das folgende Jahr so ​​abrupt in der Grafik verschwunden war. Ich weiß warum, ich war nicht vorsichtig, ich habe mich auf die grafische Skala und nicht auf die Datenskala verlassen. Es muss gesagt werden, dass die CDC eine sehr merkwürdige Art der Darstellung hat, die irreführend ist und die wir dank Ihrer relevanten Bemerkung entdecken: Oben in den Tabellen steigen die Daten für die Influenza „A (H3)“ auf 1 '650 Fälle, während auf der gleichen Seite die Daten, die ich präsentierte, in Zehnern (ich könnte ehrlich annehmen, dass für alle Gebiete der USA ein solcher Höhepunkt eher in Zehntausenden lag ...) und umgekehrt Saison 2019- sind. 2020 werden die Daten in Zehnern dann in Tausend für Influenza "B" und das Gegenteil für Influenza "A (H3)" dargestellt ...

Anmerkung 3 Dinge:

1) Es ist nicht die Startnummer, die zählt, es beginnt immer mit NUR EINEM FALL, es würde nur einen dieser Fälle dauern, der sich (hypothetisch) so herausstellte, wie ich es beschrieben habe und der Wuhan währenddessen infizierte Militärspiele.

2) Im Gegenteil, es bleibt für die 2 Fälle zu finden (falls es sie tatsächlich gab, aber ich gebe das Stück nicht auf) und warum sie nicht in den Statistiken erscheinen (nach Ihrer vernünftigen Beobachtung) .

3) Das merkwürdigste von allen ist: Wie ein so großes Land wie die Vereinigten Staaten so wenige Fälle von saisonaler Grippe hat (verdächtig weniger als 1200 Fälle pro Monat, die über das Jahr verteilt sind) und in diesem Fall: Warum die Einstellung von Mitarbeitern Anfang November 2019 zur „Organisation von Quarantänen“ relevant war, als noch niemand von SARS-cov-2 gehört hatte :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von Obamot » 09/01/21, 16:40

Nach Ihrer Überprüfung VS meine hinter Ihrer gemacht
Nichts ist klar, die Tabellen der CDC pro Woche spiegeln gemäß Ihrer Interpretation nicht die allgemeine Situation im Laufe des Jahres wider:

2018-2019
CDC schätzt, dass Influenza in der Influenzasaison 35.5–16.5 mit mehr als 490,600 Millionen Krankheiten, mehr als 34,200 Millionen Arztbesuchen, 2018 Krankenhauseinweisungen und 2019 Todesfällen in Verbindung gebracht wurde. https://www.cdc.gov/flu/about/burden/2018-2019.html


Sag mir, wenn ich falsch liege, aber es würde so aussehen:

Meine Leiterberechnung ca. 1 Fälle pro Monat x 200 = 12 Fälle sind vielleicht mit den 14 Millionen Besuchen zu vergleichen.
Wenn wir die Zahl korrigieren: 1'375 Fälle pro Monat x 12 = 16,5 Millionen Fälle, erhalten wir Tabellen mit 1 „Probe“ pro 100.

Alles in allem würde es in dem Teil des Tisches, den ich umgeben habe, daher eine Kelle geben:
"275 Proben" (über acht Wochen) x 1'000 = 275'000 Fälle.

Wenn ja, stehe ich wieder auf, da es keine Herausforderung ist, plötzlich 2 Fälle (möglicherweise und hypothetisch symptomatisch) in 500 Fällen von Influenza zu finden.
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von VetusLignum » 17/01/21, 22:37

Die IHU schlägt eine Theorie für einen natürlichen Ursprung von SARS-COV-2 vor, bei der der Zwischenwirt zwischen Fledermaus und Mann der Nerz ist
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von ABC2019 » 17/01/21, 22:41

kann nicht von Hand gebaut werden, aber es kann das Ergebnis natürlicher Selektion im Labor sein, ich sehe nicht, wie man von natürlicher Selektion in freier Wildbahn unterscheidet.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von VetusLignum » 22/01/21, 23:43

In einem Interview vom 09/12/2019 berichtet Peter Daszak über die laufenden Arbeiten an der WIV. Sie berichten, dass mehr als 100 neue SARS-COVs entdeckt wurden, von denen einige in der Lage sind, die zu infizieren Menschen oder verursachen SARS in "humanisierten Mausmodellen", und sie haben keine Behandlung oder Impfstoff.

Er fügt hinzu, dass derzeit an der Entwicklung eines Impfstoffs gegen diese Viren durch die GOF gearbeitet wurde.

1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von izentrop » 23/01/21, 01:16

VetusLignum schrieb:Die IHU schlägt eine Theorie für einen natürlichen Ursprung von SARS-COV-2 vor, bei der der Zwischenwirt zwischen Fledermaus und Mann der Nerz ist
BB war seiner Zeit voraus : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste