Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von Biobombe » 15/01/21, 18:23

Did67 schrieb:
In meinem Haus ist die Aubergine die Pflanze, die nach der Implantation im Freien am besten auf einen kleinen Spritzer Urin reagiert. Sie vegetieren, bewegen sich nicht, sind Paloten ... Und Presto, ein Spritzer, und es fängt wieder an!



Die Hauptsache ist, gut zu zielen, insbesondere das Laub nicht zu berühren. : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von Did67 » 16/01/21, 08:29

Ich versuche Auberginen zu vermeiden, Geschmackssache ... oder Ekel?

Urin ist nicht pflanzentoxisch - jeder hat eines Tages auf eine Wiese gepinkelt, sogar Esel. Ohne tödliche Wirkung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von alkalisch » 25/01/21, 22:32

Lesen Sie in einem anderen Thread ...
Biobombe schrieb:Und nur wenige hier interessieren sich überhaupt nicht für Kartoffeln? Mir wurde gerade gesagt, wenn Sie sicher sein möchten, dass Ihre Lieblingssorten vorhanden sind, sollten Sie die Reservierung nicht verzögern.
Es lässt mich denken ... die Gartencenter sind bereits voller Kartoffelknollen, die Standorte sagen, dass sie bereits kurz vor dem Auslaufen stehen ... und andererseits muss man das pdt qd pflanzen, damit die Flieder blühen (wie Anfang April hier).
Ich möchte meine Knollen nicht so schnell kaufen, aber ich möchte immer noch die Sorten haben, die ich dieses Jahr pflanzen möchte ...
Ich werde sie immer noch 10 Wochen lang nicht keimen lassen!
Was denken Sie und Ihre Seite darüber, wenn Sie Ihre Knollen bekommen?
1 x
es kommt darauf an
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von Did67 » 25/01/21, 23:07

Sie setzen sie in volles Licht, damit die Keime nicht zu lang werden (und brechen, wenn Sie sie in den Boden legen) ... Ob in einem Gartencenter oder Geschäft oder zu Hause, das ist großartig!
1 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von Biobombe » 25/01/21, 23:28

Did67 schrieb:Sie setzen sie in volles Licht, damit die Keime nicht zu lang werden (und brechen, wenn Sie sie in den Boden legen) ... Ob in einem Gartencenter oder Geschäft oder zu Hause, das ist großartig!


Zu Hause kontrolliere ich das Licht und auch die Temperatur. Sie müssen diese beiden Parameter gleichzeitig spielen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von alkalisch » 26/01/21, 10:38

Biobombe schrieb:
Did67 schrieb:Sie setzen sie in volles Licht, damit die Keime nicht zu lang werden (und brechen, wenn Sie sie in den Boden legen) ... Ob in einem Gartencenter oder Geschäft oder zu Hause, das ist großartig!

Zu Hause kontrolliere ich das Licht und auch die Temperatur. Sie müssen diese beiden Parameter gleichzeitig spielen.
Das heißt ... im kühlen und im Licht?
1 x
es kommt darauf an
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von Did67 » 26/01/21, 10:43

Biobombe schrieb:
Zu Hause kontrolliere ich das Licht und auch die Temperatur. Sie müssen diese beiden Parameter gleichzeitig spielen.


Ja, ich habe vergessen: kühl, aber nicht frostig, um das Wachstum zu verlangsamen ...

Aber mit Licht, um Etiolation zu vermeiden: In den Kellern machen die pdt "Spaghetti"!
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von Moindreffor » 26/01/21, 19:01

Did67 schrieb:
Biobombe schrieb: Zu Hause kontrolliere ich das Licht und auch die Temperatur. Sie müssen diese beiden Parameter gleichzeitig spielen.

Ja, ich habe vergessen: kühl, aber nicht frostig, um das Wachstum zu verlangsamen ...
Aber mit Licht, um Etiolation zu vermeiden: In den Kellern machen die pdt "Spaghetti"!

ja und nein cool, es hängt alles davon ab, wann du sie findest, wenn es jetzt ja ist, cool, aber wir im Norden werden noch keine finden, wir müssen bis Ende Februar Anfang März warten, Für eine Beerdigung Ende April Anfang Mai, also für mich ist es hell und in der Küche so 19-20 ° C ein guter Monat oder sogar anderthalb Monate
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von alkalisch » 26/01/21, 20:17

Interessant auf einmal, ich werde wenn möglich Mitte Februar warten, um das PDF zu bekommen und bis April in der Garage (im Moment 13 °) zu lassen.
Ich sage wenn möglich, denn wenn ich den Eindruck habe, dass es bis dahin nicht mehr das gibt, was ich will, werde ich in diesem Fall angeln gehen und zu Hause warten.
Dieses Jahr möchte ich pflanzen
- Liebling
- Bintje
-Samba
0 x
es kommt darauf an
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit




von Moindreffor » 26/01/21, 20:24

Alkaline schrieb:Interessant auf einmal, ich werde wenn möglich Mitte Februar warten, um das PDF zu bekommen und bis April in der Garage (im Moment 13 °) zu lassen.
Ich sage wenn möglich, denn wenn ich den Eindruck habe, dass es bis dahin nicht mehr das gibt, was ich will, werde ich in diesem Fall angeln gehen und zu Hause warten.
Dieses Jahr möchte ich pflanzen
- Liebling
- Bintje
-Samba

Ja, Sie müssen die Verfügbarkeit berücksichtigen, aber 13 ° C ist für mich nicht cool, Sie brauchen weniger, dort keimt es und dreht sich, und die besagte Garage hat ein schönes natürliches Licht
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 382-Gäste