Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von thibr » 06/12/20, 17:38


1200 km, um die Widmungen vorzunehmen und die Bücher zu Agrizone zu bringen, meinem Partner, der sie Ihnen schickt, meine Reise, mein Treffen und ....

industrielles Engagement : Mrgreen:
0 x
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Milano » 05/01/21, 20:27

Soweit ich weiß, gibt es zwei Bücher. Ist der 2. eine Neuauflage oder eine Fortsetzung? All dies, um zu wissen, welches Sie kaufen sollten, um einen guten Start zu haben :)
Wenn ich den Lazy-Gemüsegarten google, finde ich nur die grüne Coverversion, nicht die auf den ersten Seiten dieses Themas erwähnte.
Wenn er dieses zuerst kauft, wie finden Sie es?

Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Stef72 » 05/01/21, 21:57

Soweit ich weiß, handelt es sich um eine inzwischen ausverkaufte Sammleredition, die einige wenige Glückliche hier in einer signierten Version besitzen. : Wink:
Die zweite ist eine erweiterte Ausgabe, in der Sie alles für das Theoretische finden. Der letzte der beiden bringt den Leitfaden oder den manuellen Aspekt in Einklang und beschwört gleichzeitig die Theorie herauf.
Für die Sammleredition bleibt nur noch der Gebrauchtmarkt übrig?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 05/01/21, 22:40

Seien wir genau:

a) Die auf der ersten Seite (und im Video) ist die Erstausgabe des ersten Buches. welches nicht entfernt wurde. Es sollte also eigentlich nur auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sein.

b) es wurde durch eine zweite Auflage desselben Buches mit neuem Einband ersetzt; Der Text wurde mit einer Reihe von Fehlern behoben. es wurde in zwei oder drei Punkten erhöht, in denen ich Klarstellungen vorgenommen habe;

Es ist dieses hier:


Immer noch ein Bestseller: Dieses Jahr wurden 18 Exemplare verkauft; Insgesamt sind es knapp 000.

c) und da ist das zweite Buch, das im Mai dieses Jahres herauskam; das sich also noch in der Erstauflage befindet; Trotz des besonderen Jahres wurden 7 Exemplare verkauft.

Es ist dieses hier:




Meiner Meinung nach, wenn man nur eines kaufen muss, ist es das zweite (das c)
1 x
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Milano » 06/01/21, 05:37

Merci pour ces Genauigkeiten.

Am Ende sind es also immer noch 2 Bücher. Die Neuauflage und eine nächste. Zunächst einmal: Welches soll ich nehmen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 06/01/21, 09:48

Ja, es gibt 2 Bücher (aber 3 Cover, da das erste neu aufgelegt wurde, mit einem anderen Cover...).

Bei der Wahl kommt es darauf an!

Wenn Sie lieber verstehen und nicht unbedingt alles sofort wissen möchten, gibt der erste die „Software“ des PP, „wie es funktioniert“...

Wenn Sie lieber handeln („Wie geht das?“), ohne unbedingt zu verstehen, warum es funktioniert, ist es das Zweite. Auch wenn ich zu Beginn eine Zusammenfassung von etwa zehn Seiten erstellt hätte, für diejenigen, die mit der zweiten beginnen würden. Es sind etwa 500 Fotos, das hilft.

Das erste ist „Bakterien, Pilze und Regenwürmer“: Wie kann man ernsthaft glauben, dass man im Garten arbeiten kann, ohne das Land zu bearbeiten? Was passiert? Eine Art Abhandlung über Biologie, die auf PP angewendet wird.

Zweitens: Berücksichtigen Sie das Klima, alle Aspekte im Zusammenhang mit dem Boden (Beschaffenheit, Struktur, Nährstoffe, Bedürfnisse, Exporte usw., Huminstoffe ...), wie sich meine Arbeitsweise entwickelt hat, Samen, Wasser usw Bewässerung... Eine Art Erinnerung an PP.

Ich lasse dich wählen.
0 x
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Milano » 06/01/21, 10:00

Nun, ich möchte diese Saison direkt starten. Ich habe das Gefühl, dass es das letzte ist, also muss ich es nehmen. Handeln Sie direkt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 10/02/21, 16:27

Ich teile diesen Auszug aus einer Nachricht, die mich sehr gefreut hat... Ich sage mir noch einmal: Es hat sich damals gelohnt (und denke mit Gefühl an das vergangene Jahr zurück, fast an den Tag, an dem ich nicht mehr weit war vom Burnout, unter dem Druck der „Retroplanung“ – ich beendete mit einer Hand das Manuskript und las mit der anderen noch einmal die Korrekturen... Ich weiß, wie ich sehr streng mit mir selbst umgehen kann. (an den Grenzen)

"Hallo Herr,

Ich habe kürzlich Ihr neuestes Buch zu Ende gelesen. Ich schreibe dir das
E-Mail, um Ihnen für die großartige Arbeit zu danken, die Sie geleistet haben
was meiner Meinung nach es wert wäre, verbreitet und allen aufgezwungen zu werden (es würde ermöglichen).
viele Probleme zu lösen, die heute Symptome eines sind
schwerwiegender Mangel an Faktenwissen). Ich habe den Inhalt gefunden
Besonders reichhaltig und detailliert, insbesondere was den Boden betrifft. ICH
Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein Substrat, das so „einfach“ aussieht, verbirgt
so viele Informationen und Variablen. Um ehrlich zu sein, ich habe eingeschenkt
eine Träne beim Umblättern der letzten Seite, weil das philosophische und
Aktivist, dass man Probleme ansprechen muss, die trivial erscheinen
Der erste Ansatz hat mich sehr berührt. Ich habe es damals bereut
nichts mehr zu lesen haben (obwohl für eine Weile gesättigt). ICH
Ich kann mir nur wünschen, die Welt wüsste mehr Menschen wie
Sie, besonders in unserer Zeit. Außerdem sagte ich mir, dass ich es getan habe
die Chance, in der Westschweiz zu leben, denn sonst würde ich
hätte deine Arbeit vermisst :)"


Gut, aber es kommt nicht in Frage, etwas aufzuzwingen!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Yool
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 225
Anmeldung: 16/08/19, 10:23
Ort: Pas de Calais
x 44

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Yool » 10/02/21, 16:56

Didier, wir müssen uns um die Übersetzungen kümmern, um es in anderen Ländern zu verbreiten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 10/02/21, 17:04

Ich dachte, ich hätte ein oder zwei Mal „Schlüssel“, damit das passiert... Auf Deutsch, Italienisch, Ungarisch... Aber bisher ist nichts gelungen. Ich habe nicht die Mittel, mich „durchzusetzen“.

Ich habe einen großen Fehler gemacht: Ich hätte Videos auf Deutsch oder Englisch machen sollen, um ein Publikum zu haben – das hätte einen Verlag interessiert.

Ich habe vor, die Untertitel- und Übersetzungsfunktion von Yt zu aktivieren. Leider liefert es mit meinem Jargon und meinen Ventilen ziemlich esoterische Ergebnisse (Test auf einem Video). Also muss ich die Untertitel von Hand wiederholen. Es sind Stunden und Stunden und Stunden der Arbeit. Wenn ich mir ein Bein breche?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 276-Gäste