Die Wahrheit über WikiLeaks? [Frohes Neues Jahr!]

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Die Wahrheit über WikiLeaks? [Frohes Neues Jahr!]




von Obamot » 31/12/10, 14:55

WikiLeaks, ist es Manipulation oder nicht?

Frage, die ich mir stelle, indem ich dem Link von Dedelco folge, der ein scharfes Licht auf die "Unterseite" des Falles wirft. Erstens ist die Einführung eher ermutigend:

mondialisation.ca am 14.12.2010 schrieb:Wir müssen natürlich alle WikiLeaks und seinen Gründer und Sprecher Julian Assange unterstützen, der in diesem schmutzigen Krieg, den Staaten weltweit gegen Transparenz und Offenheit führenwurde gerade in Großbritannien festgenommen.


Aber es verdirbt:

mondialisation.ca am 14.12.2010 schrieb:Aber in der Welt der Politik sind die Dinge leider nie so unschuldig, wie sie scheinen. Nach neuen Enthüllungen hätte Assange vor dem letzten "Kabeltor" eine Einigung mit Israel erzielt, die erklären könnte, warum laut dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu die Lecks "gut für Israel waren. ""

Einige Kommentatoren, insbesondere in der Türkei und in Russland, fragen sich, warum die hunderttausenden vertraulichen Dokumente, die im letzten Monat auf der Website veröffentlicht wurden, nichts enthalten, was die israelische Regierung in Verlegenheit bringen würde, wie fast jeder andere Staat, auf den sich die Dokumente beziehen .

Die Antwort scheint eine geheime Vereinbarung zu sein, die zwischen dem "Herzen und der Seele" von Wikileaks, wie von Demange selbst (1) demütig beschrieben, und israelischen Beamten getroffen wurde, die versicherten, dass alle diese Dokumente "entfernt" würden Bevor Sie die anderen öffentlich machen.

Laut einer arabischen Website für investigativen Journalismus (2), Al-Haqiqa (die Wahrheit), erhielt Assange Geld von halboffiziellen israelischen Quellen und während einer geheimen Vereinbarung auf Video versprach, kein Dokument zu veröffentlichen, das die Sicherheit oder die diplomatischen Interessen Israels beeinträchtigen könnte.


mondialisation.ca am 14.12.2010 schrieb:1) www.wired.com/threatlevel/2010/09/wikileaks-revolt/
(Unveröffentlichte Notizen zum Krieg im Irak lösten bei Wikileaks einen internen Aufstand aus.)

2) www.syriatruth.info/content/view/977/36/
(Laut Daniel Domscheit-Berg versprach Assange den Israelis, keine eigenen Dokumente zu veröffentlichen.)

3) www.taz.de/1/netz/netzpolitik/artikel/1 ... m-popstar /
(Ursprünglich wollte Wilileaks der Öffentlichkeit so viele Informationen wie möglich zur Verfügung stellen. Jetzt ist sie zu einem sehr mächtigen Zensor geworden.)

4) www.spiegel.de/international/germany/0, ... 12,00.html
(Ehemalige Wikileaks-Aktivisten starten neue Offenlegungsseite)

5) www.spiegel.de/international/germany/0, ... 19,00.html
(Wikileaks-Sprecher tritt zurück: Die einzige Option für mich, ein ruhiger Start)

6) www.haaretz.com/print-edition/news/neta ... l-1.327773
(Laut Netanjahu waren die Enthüllungen von Wikileaks gut für Israel ... Der Iran würde die Welt bedrohen, wie König Abdullah von Saudi-Arabien bestätigt ... entgegen der 60-jährigen Propaganda, die Israel als Behauptung darstellt größte Bedrohung ... Netanjahu fügte hinzu, dass Israel die Führung übernommen habe, um den Schaden durch die Lecks zu begrenzen ...)

7) www.time.com/time/world/article/0,8599, ... -2,00.html

8} www.syriatruth.info/content/view/986/36/


Original: WikiLeaks hat am 7. Dezember 2010 einen Vertrag mit Israel über diplomatische Kabellecks geschlossen.

Übersetzung: Petrus Lombard


Was sollten wir daher als "Enthüllungen" über den Hauptakteur erwarten: die Vereinigten Staaten, sobald wir die engen Verbindungen dieses Staates mit Israel kennen?

Ich poste diesen Thread hauptsächlich für einige, die 2010 sehr skeptisch waren, was die geopolitischen Probleme bestimmter "Fälle" wie dem 9. September betrifft, um nur auf den ersten Absatz hinzuweisen, der als eine Art Denunziation geschrieben ist einer Situation "De facto" was jeder gerne loswerden würde. Und offensichtlich dienen die beiden genannten Staaten nur zur Veranschaulichung.
Finden wir seltsamerweise nicht den gleichen Trend in der High-End-Finanzspekulation ...?

Also eine ehrgeizige "Schutz" -Strategie von Julian Assange, "zulässige Grenze der Transparenz" bereits erreicht oder Täuschung? Nichts ist einfach, aber im Moment schwer, eine Hypothese auszuschließen.

Guten Rutsch ins Neue Jahr!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 31/12/10, 15:35

Ah große Frage ... aber ich frage mich, ob die Informationen einer Site wie mondialisation.ca nicht mit so vielen Pinzetten aufgenommen werden sollten wie die Netzwerkvoltaire ...

Es war Wikileak, der enthüllte, dass ein israelischer Minister ein Vergewaltiger war (diesmal wahr)?

ps: Wenn nicht, planen Sie, [Frohes Neues Jahr] in alle Themen aufzunehmen, die Sie bis zum 31. Januar erstellen? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/12/10, 15:37

Ok, ich entferne die Haken, wenn du willst.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 31/12/10, 15:38

Nein, im Gegenteil, lassen Sie sie und Sie können alles übertragen, wenn es vorbei ist, da der Betreff-Link nicht geändert wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/12/10, 15:44

Christophe schrieb:Ah große Frage ... aber ich frage mich, ob die Informationen einer Site wie mondialisation.ca nicht mit so vielen Pinzetten aufgenommen werden sollten wie die Netzwerkvoltaire ...

Schwer, schwer, ständig "objektiv" zu sein.

Christophe schrieb:Es war Wikileak, der enthüllte, dass ein israelischer Minister ein Vergewaltiger war (diesmal wahr)?

Wie, was ...

========================================

Das wirft jedoch echte inhaltliche Fragen auf [WikiLeaks]! Wie "transparent" können wir sein ...?

Überall kann es zu „Interessenkonflikten“ kommen.

Es ist nicht nur in der Politik!

Was ist mit "notwendigem Protektionismus"? Ich meine den Schutz der "Schwächsten"?

Und vor allem, inwieweit können wir uns "aussetzen" ... ohne alles, was wir gebaut haben, in Gefahr zu bringen.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 31 / 12 / 10, 15: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 31/12/10, 15:52

Es war eine Frage über den Minister ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/12/10, 16:00

Ups, nein: "Im Allgemeinen" ! [ok, es ist bearbeitet, danke]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Wahrheit über WikiLeaks? [Frohes neues Jahr!]




von Obamot » 05/01/21, 05:30

Schon zehn Jahre :!: Ich kann nicht widerstehen, diesen Faden der Vergessenheit zurückzudrängen ...!

Und das dank der unglaublichen und unerwarteten Entscheidung der britischen Justiz, Julian Assange nicht an die USA auszuliefern!



Diese Affäre wird während dieser Covid-19-Krise besonders erleichtert, während einige naive Menschen immer noch glauben, in einer Welt von Pflegebären zu leben, die sehr sauber, glatt und vorhersehbar wie ein Märchen sind ...!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Wahrheit über WikiLeaks? [Frohes neues Jahr!]




von Obamot » 19/09/22, 00:35

Nun, Assange sollte in die USA gehen, aber wann :?:



Wir zahlen heute teuer für alles, was während der WikiLeaks-Enthüllungen nicht rechtlich geklärt wurde.
Angesichts großer krimineller Strukturen, die als „neue Normalität“ präsentiert werden, ist eine Art Straflosigkeit entstanden.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Wahrheit über WikiLeaks? [Frohes neues Jahr!]




von Obamot » 10/10/22, 22:51



Es wird einige Zeit gedauert haben!
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste